Nukeproof Scalp

Bin auch grad in den letzten Zügen vom Aufbau und da es mein erster ist hab ich noch eine Frage... Habe mir ne Saint Bremse vom Vorjahr gekauft, die bereits gekürzt ist. Die Leitung soll ja innerhalb der Wippe verlegt werden, an welcher Stelle trenne ich Hebel und Sattel um durchzufädeln ohne Luft ins System zu bekommen? (bzw wenig)
 
Danke! Hat geklappt!
Jo werd ich eh machen, nur wenig Luft/garkeine reinbekommen ist besser als mir rinnt das Öl aus und ich muss alles neu machen :)
 
Hey Jungs hab mal ne Frage, ich fahre mein Scalp jetzt seit Ende November. Heute ist mir aufgefallen, dass die Umlenkung irgendwie das Knartzen begonnen hat, hat dieses Problem noch jemand außer ich?

http://fotos.mtb-news.de/p/1282668

Hier mal mein Aufbau, was is eure Meinung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
- schrauben nachziehen?!
- säubern
- bolzen fetten, sowie die stabilisationsstrebe fetten
- evt. sind die lager hinüber
- sattelstütze gefettet?!

Dann sollte es weg sehen
 
Olla,

naja also ich denke mal die Lager sind noch heile, jedenfalls ist alles fest und es ist nirgends Spiel zu erkennen oder zu fühlen. Und ich hoffe nach vllt 20km ist noch alles ganz. Den Rest werd ich morgen direkt mal versuchen!

Von euch hatte dieses Prob noch keiner?

Danke übrigens
@Freerider1504, naja wenn ich mir schon nen nagelneuen Rahmen kaufe, dann doch nicht in schwarz oder silber Obwohl die Lackqualität nicht so der Knaller ist, jedenfalls sieht da die Verarbeitung der anderen Farben hochwertiger aus! Aber ich wollte nix langweiliges
 
liegt wohl dran das die anderen rahmen nicht lackiert sondern eloxiert sind...

knartzen hatte ich schon öfter... hat meisten nach dem abspritzen mit dem gartenschlauch wieder aufgehört, bzw. einmal das problem mit der stabilisationsstrebe...
 
Hey Jungs hab mal ne Frage, ich fahre mein Scalp jetzt seit Ende November. Heute ist mir aufgefallen, dass die Umlenkung irgendwie das Knartzen begonnen hat, hat dieses Problem noch jemand außer ich?

http://fotos.mtb-news.de/p/1282668

Hier mal mein Aufbau, was is eure Meinung dazu?


Tun sie alle nach kurzer Zeit! einfach mal die Brücke über dem Federbein abschrauben, sauber machen, neu fetten. Hält ein paar Tage:heul:
 
griass eich,

Bei meinen Scalp (Aufbau Juni 2011) knartzt der Hinterbau nicht. Fahr ca. 30 mal im Jahr Bikepark. Habe aber einen CCDB mit Titanfeder drin.

Ist halt noch ein ein Scalp der ersten Stunde.

Lg
 
Habe auch einen CCDB drin. Und 2 Kumpel auch. Bei allen knarzt der Hinterbau. Aber wenn man weiß woran es liegt kann man damit leben.
Die Lager sind aber scheinbar auch eine Schwachstelle. Teilweise sind die schon nach kurzer Zeit kaputt wenn man viel bei Matsch unterwegs ist.
 
Kann eig alles beim Rad, außer LAGERWECHSEL :( kann man das eig selbst machen oder braucht man da nen fähigen Mechaniker für? Was kostet denn ca so nen Spaß?

Klar kann man die Lager selbst wechseln. Ist eigentlich keine Schwierigkeit. Preislich ist es eigentlich auch moderat, kommt halt drauf an welche Lager du verbauen möchtest.
 
Tun sie alle nach kurzer Zeit! einfach mal die Brücke über dem Federbein abschrauben, sauber machen, neu fetten. Hält ein paar Tage:heul:

@MarkusM87
die stabilisationsbrücke über dem federbein (4 inbusschrauben) war bei mir auch die ursache für das knarzen. ich habe es anfangs auch wie scott-bussi gemacht, aber fett zieht bekanntlich ja dreck, somit war das knarzen nach kurzer zeit wieder da.
versuchs mal ohne fett, ich hab jetzt schon seit mehreren monaten ruhe!! ..und das trotz mehrerer schlamm- und regenpackungen!!
 
wenn ihr schon Stellen kennt die meist ein Knarzen verursachen dann einfach mal kein Fett sondern Kupferpaste nehmen .. das hält ewig.. hab ich bei mir am Sattel und anderen Stellen verwendet und das funtzt wirklich 1a
 
einmal die jetzige ( fahrbare) ausbaustufe


Update ;)
Neuer Halter.... Jetzt gut 6 Monate :)
Artgerechte Haltung und etliche Änderungen!
Ccdb ist Sahne, kein Vergleich zum vivid!

Und nebenbei bemerkt, noch immer kein Knacken....
Trotz etlicher Schlammschlachten!!!

Die Nukeproof Laufräder fahre ich mit Dirty Dan
Die Spike mit Maxxis im Trockenem.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 109
Dorado geht sehr fein....
Bin die Tage ne 40 Kashima Gefahren und bis auf den Flex ( der zu vernachlässigen ist), will ich nicht Tauschen!!!
 
Zurück
Oben Unten