Nummernschilder fürs Rad

Und? :confused:
wird doch eh nicht durchkommen. thema gabs schon zigmal in deutschland zur debatte.....alter hut.
 
Den höheren Kontrolldruck sollten die CDU Idioten mal für Autos durchführen, diese Autofan-Partei. Bei uns hier auf den letzten 5000km - sprich im letzten Jahr gerademal 2x ein Polizeiauto auf den Rennradrouten gesehen bei mir. Auf von Autos befahrenen Regionalpark-Wegen (nur für Räder und Fußgänger gedacht und freigegeben) fahren nie Polizeiautos, um mal zu kontrollieren, nichtmal stichprobenhalber, zumindest hab ich noch nie ein Auto gesehen.

Soviel zur Kontrolle. CDU geht für mich schon aufgrund dieser Sache garnicht. :mad:
 
"Viele Radler fahren bei Rot über die Ampel oder nachts ohne Licht."
Na super Fußgänger wohl nicht?
Oder tragen die in den genannten Großstädten schon so Leibchen mit Ihren Personalien?
Na ja ich bezweifle mal das diese Thema im großen Rahmen diskutiert wird.
 
damit erreichen sie höhstens, dass noch mehr mit dem auto rumfahren.
vielleicht wollen sie es auch? neue radwege für die vielen radfahrer scheinen zu teuer zu sein.

ich schlage dann noch die helmpflicht für fussgänger und autofahrer vor, da diese häufiger im unfällen verwickelt sind.
dient zu erhöhten sicherheit, am besten fullface-helm-pflicht für alle!
 
Ja ist denn schon wieder 1. April?

Solche Themen kochen doch jedes Jahr im Sommerloch hoch weil irgendwelche Leute meinen damit ein bischen Aufmerksamkeit zu erhaschen weil grad eh nix los ist.
 
plakat2005.jpg


besser für die menschen.
 
auf seiner seite finden sich übrigens auch seine kontaktdaten (email/fon).
da er ja mitglied des bundestages ist, wird er sich bestimmt über feedback,
aus der mündigen bürgerschaft freuen.:)
 
Wo soll dann das Nummerschild hin?:spinner:
Was kommt als nächstes :confused:
Vielleicht noch eine Umweltplakette:lol:
oder Reifenbreitesteuer:D
 
wartets ab, wenn se dann mit nem blitzer in der einkaufspassage stehen und die biker rausziehen. ich hasse des so. die suchen immer neue wege, um die taschen der leute zu leeren.

ich sag nur ains dazu. lang nem nackten mann in die tasche-politik...tz
 
Schon wieder so ein Animateur! LAAANGWEILIG! Helmpflicht kann ich noch verstehen, aber nen Nummerschild.... Wohl nich mehr alle Latten am Zaun. ALso ich verschandeln mir mein Mädchen nicht mit so nem Scheiß, wahrscheinlich musste dann noch Steuern zahlen und alle Jahre man zur HU.:lol:
 
Das Bike vedient die Plakette schon.
Nicht aber der Mensch. In Relation zur Leistung ist so ein Mensch nämlich eine Dreckschleuder. Kein Auto produziert so viel CO2.
Folgerichtig müßte man daher den Menschen in den Umweltzonen aussperren. Oder wenigstens eine Sauerstoffverbrauchssteuer einführen.
Ganz schlimm aber sind diese Sportler, rücksichtslos produzieren sie Unmengen an CO2 und halten sich auch noch für umweltfreundlich.
 
Is mal wieder so nen Gedankenfurz von unseren Politikern. Bei den steigenden Spritpreisen steigen natürlich immer mehr Bürger auf's Rad womit allein durch der Anzahl der Fahrradfahrer jede Mange Geld gemacht werden könnte.
Das Problem der "Verstopfung" durch Radfahrer ist aber nicht nur ein Problem der Großstädte.
 
es sollte aber pflicht sein eine haftpflichtversicherung abzuschließen, wenn man fahrrad fährt. ob der nachweis durch ein kennzeichen, eine plakette, einen ausweis oder was auch immer erfolgt ist egal.

mfg
frank
 
Und bitte schön RFID Chips im Rahmen damit Schäubel Bewegungsprofile erstellen kann mit direkter DNA Auslese anonym ohne das man was vom Zugriff mit kriegt damit man sich erstmal als pauschal Krimineler wenn irgendwo im 5 km Areal wo man mal vor 3 Wochen wahr was passiert rechtfertigen muß - byebye Unschuldsvermutung :mad:
 
es sollte aber pflicht sein eine haftpflichtversicherung abzuschließen, wenn man fahrrad fährt. ob der nachweis durch ein kennzeichen, eine plakette, einen ausweis oder was auch immer erfolgt ist egal.

mfg
frank

Eigentlich sollte man ohnehin eine Privathaftpflicht-Versicherung haben. Auch ohne Fahrrad kann man einen ziemlich hohen Schaden anrichten...

Und sollte irgendwann einmal Helmplicht, Nummernschild oder ähnlicher Blödsinn kommen, wird das Rad eben abgeschafft und ich (vemutlich auch einige andere) fahre statt dessen dreimal die Woche mit dem Auto zum Fitnesstudio - wenn es halt so sein soll.
 
Zurück