Also.
Wenn Radler ânicht mehr anonym fahren dürfen, können FuÃgänger, die behindert, verletzt, umgefahren oder beschimpft werden, über das Kennzeichen an die Adresse der Besitzer kommenâ, erläutert der FuÃgänger-Lobbyist.
Wenn dann müssten die FuÃgänger alles genau mit Beweisen dokumentieren können, und nicht einfach das Nummernschild merken und sich groà aufführen.
Und ausserdem: Warum müssen die FuÃgänger dann kein Nummernschild am Arsch tragen??? Wenn sie bei Rot über die Ampel gehen oder sich sonst irgendwie nicht Verkehrsgerecht verhalten müssen sie genauso "bestraft" werden!
Und an den Verkehrsunfällen mit Fahrrädern sind keinesfalls nur die Fahrradfahrer schuld. Vielmehr die FuÃgänger welche einfach unachtsam durch die gegend ziehen.... AAAABER sich toll vorkommen und den Polizisten spielen wenn man mal auf dem Gehweg fährt oh mein Gotttt... dazu sag ich nur Rentnerverein.
âDie Radfahrer würden sich gesetzeskonformer verhaltenâ.
Das glaubt der doch nicht ernsthaft oder? Wenn sich Autofahrer wegen Nummernschildern gesetzteskonform verhalten würden, warum gibts dann täglich zig, darunter auch tödliche, Unfälle???
Nach einem Aufruf in Frankfurt hätten sich allein 25 Menschen gemeldet, die nach Unfällen mit Radfahrer Kopfverletzungen und Brüche davon trugen, arbeitsunfähig oder sogar Frührentner wurden.
Auch das ist nur eine Masche, Fahrradfahrer zu diskriminieren! An Unfällen mit Fahrradfahrern sind FuÃgänger und Fahrradfahrer im Prozentsatz gleich auf! Nur der Bund der FuÃgänger meint er könnte Polizei spielen und die bösen bösen radfahrer die ja an allem Schuld sind stoppen.
Im deutschen Fahrrad-Club hält man nichts von der Schilder-Idee. Der Registrieraufwand würde fast 700 Millionen Euro verschlingen, schätzen Experten.
700 Millionen Euro die man für den Erbau von Bildungsstätten, Ausbau der Infrastruktur usw. verwenden könnte...
Und mit dieser Zahl kommen wir zum Punkt:
Es ist sehr, seeeeeeeehr unwahrscheinlich dass sowas in den nächsten 10 Jahren kommt, zumal Angie ja gerne fahrrad fährt und wahrscheinlich weià wie unachtsam FuÃgänger sich verhalten, und vor allem weil der Staat sowieso kein Geld wegen dem Konjunkturpaket hat....
Kannste also vergessen, war einfach mal wieder nur eine Forderung eines investigativen FuÃgängerdeppen der Radfahrer nicht leiden kann und meint, FuÃgänger wären immer im Recht.
