Nur ne Kurze Frage.... Sram G2 RE

Hi, links im Bild wo der Pfeil drauf zeigt ist das Bleeding Edge. Das erkennt man am Sattel und wenn das bei dir auch so aussieht hast du auch Bleeding Edge.

1704694412392.png
 
Ich hab noch eine Anmerkung: Die Sram G2 Bremse gibts seit 2019 und das Bleeding Edge gibt es schon seit 2016. Bist du dir sicher das du keins hast? Denn ich glaube nicht das Sram seit Bleeding Edge noch das alte System verbaut.

An die Community: Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
 
Ich hab noch eine Anmerkung: Die Sram G2 Bremse gibts seit 2019 und das Bleeding Edge gibt es schon seit 2016. Bist du dir sicher das du keins hast? Denn ich glaube nicht das Sram seit Bleeding Edge noch das alte System verbaut.

An die Community: Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Meines Wissens waren die Guide RE und G2 RE
Einfach nur mit den alten Code Sätteln und die hatten das noch nicht.
 
Meines Wissens waren die Guide RE und G2 RE
Einfach nur mit den alten Code Sätteln und die hatten das noch nicht.
Das ist richtig.

Ich hab noch eine Anmerkung: Die Sram G2 Bremse gibts seit 2019 und das Bleeding Edge gibt es schon seit 2016. Bist du dir sicher das du keins hast? Denn ich glaube nicht das Sram seit Bleeding Edge noch das alte System verbaut.

An die Community: Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Es gibt auch bei den G2 Sätteln Unterschiede. Meine G2 R hat kein Bleeding Edge. Soweit ich weiß haben RSC und Ultimate Bleeding Edge. Bei der RS bin ich mir nicht sicher, müsste aber eigentlich auch Bleeding Edge haben.

Auf der SRAM Hompage sehen die R und RS Sättel gleich aus, wobei bei die RS mit Bleeding Edge beworben wird. Die RSC und Ultimate Sättel sehen ebenfalls gleich aus (bis auf die Oilslick Schrauben), aber die RSC wird nicht mit Bleeding Edge beworben. Also keine Ahnung was jetzt richtig ist. Mich würde es aber wundern, wenn die RS Bleeding Edge hat und die RSC nicht.
Nachtrag
Okay, das stimmt wohl nicht ganz. Ich habe noch einmal geschaut und meine G2 R hat einen "Threaded Bleeding Edge" Port, auch wenn die nicht mit Bleeding Edge beworben wird. Ich vermute, dass die RS dann den gleichen Port bzw. Sattel hat. Der Anschluss ist aber nicht so gut wie der nicht-threaded Bleeding Edge Port, weil man den nicht zudrehen kann, wenn die Spritze noch drauf steckt. Man verwendet auch die normale Spritze (also nicht die Variante mit Drehrat am Anschluss).

Welchen Port die RSC und Ultimate haben kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sram nach Einführung von Bleeding Edge noch den alten "Entlüftungsport" verwendet erschließt sich mir nicht ganz aber das hat wahrscheinlich mit der Herstellung oder Kosten zu tun.
Der Port an der G2 R wird ja auch als Bleeding Edge bezeichnet. Die Position am Sattel ist wohl vorteilhafter als bei dem ganz alten Port. Aber der Port mit Verschluss ist schon deutlich besser. Ich vermute auch, dass er aus Kostengründen nicht überall verbaut wird.
 
Zurück
Oben Unten