Nur noch schlapp - was tun?

• Ersteller Ersteller Pelzstar
  • Erstellt am Erstellt am
Eisenmangel kann man im Blutbild sehen, muss halt dem Arzt sagen er soll das ankreuzen wenn er dein Blut zu Labor schickt.
Blutzucker ist Standard, also auch kleines Blutbild. ISt der Wert (nüchtern) über dem max. Wert, ist das ein Indiz für Diabetes. Genauer kann man das mit einem LAngzeitzucker Wert (HBA1c) bestimmen.

Wenn die Werte normal sind, dann müssen andere augeschlossen werden.

Da du sowieso momentan mit dir unzufrieden bist, registriert vieles intensiver als sonst. Wenn also alle Blutwerte ok sind, mal schön auspannen und sich nicht mit KLeinigkeiten stressen. Und wenn die Stimmung wieder oben ist, dann spürst du vieles was dich jetzt bedrückt wahrscheinlich nicht mehr.
Placebo geht auch ohne Medikamente, vor allen mit Einbildung ( kleiner Scherz)

Gute Besserung
MFG
MR

habe vor einer Woche ein grosses Blutbild machen lassen weil ich mich seit Monaten müde fühlte. Heute kam das Ergebniss, Antikörper im Blut gefunden gegen Pfeifferisches Drüsenfieber und Testo auf 7.4 :-( Referenzwert 9.4 - 37.0)

Gruss

habe vor einer Woche ein grosses Blutbild machen lassen weil ich mich seit Monaten müde fühlte. Heute kam das Ergebniss, Antikörper im Blut gefunden gegen Pfeifferisches Drüsenfieber und Testo auf 7.4 :-( Referenzwert 9.4 - 37.0)

Wie bitte ?
Punkt 1: Es gibt keine Referenzwert. Entweder hast du Antikörper gegen den Epstein-Barr Virus oder du hast keine. Bei mehr als 85% der Weltbevölkerung sind diese nachweisbar.
Punkt 2: Infiziert man sich erst ab 16 oder später ist die Symptomatik weitaus gravierender als im Säuglings- bzw. Kindesalter. ( habe mich mit 16 angesteckt). Im Klartext die meisten Menschen wissen gar nicht, dass sie diesen Virus in sich tragen. Erst wenn man auf den ersten Parties die netten Mädels abknutscht geht los. (Mein Arzt damals (älterer Jahrgang): Sie haben die Studentenkusskranheit :lol:, immerhin war ich dann für die UNI gerüstet höhö)
Punkt 3: Der Virus schlummert in den B-Lymphozyten, wo er auch für den Rest deines Lebens bleibt (ja er ist ein Verwandter des Herpes Virus). Schlimm wird es erst wenn er sich wieder reaktiviert. Die Symptomatik ist nich so schlimm wie bei der Erstinfektion dennoch sind die Symptome meist eindeutig.
Punkt 4: die Einheit bei meinem Blutbild war RU/ml und der Normalwert liegt <1. Bei mir lag bei >100. (Reaktivierung)

@dominique
Keine Ahnung was dein Arzt gemessen hat aber Gesamt Testosteron [ng/ml]sollte im Normalfall >3 sein.
In meinen Augen ist dein Testosteron völlig ausreichend.

habe diese Woche nochmal einen Termin beim Arzt, werde Ihn betreff Referenzwert darauf ansprechen. Dieser Wert ist vom Labor. was der auch immer aussagen mag keine Ahnung lt. Labor bin ich darunter

Gruss

Zurück