Nur noch technischer Support

Liebe Nicolai Freunde und Forumsnutzer,

leider müssen wir den Support dieses Forums einschränken. Was als technischer Support gedacht war, hat sich mehr und mehr zum Chatroom entwickelt.

Wir haben dafür Verständnis und freuen uns über viele gute und konstruktive Beiträge, wir können es uns aber in Zukunft leider nicht mehr leisten, uns weiterhin daran zu beteiligen.

Ich werde in Zukunft nur noch ein Mal in der Woche, vorzugweise am Montag an dieser Stelle ausschließlich technische Beratung anbieten.

Fragen zu Bestellungen, Lieferzeiten, Ausstattungen, Farben, Rahmengrößen, etc. können wir effektiver telefonisch oder per Mail beantworten.

Hierzu stehen Euch unsere Mitarbeiter Andreas Schmidt und Holger Lehne unter der Nummer 05185-957 191 bzw. [email protected] und [email protected] gern zur Verfügung.

Dringende technische Fragen können unter der gleichen Nummer oder unter [email protected] auch direkt an mich gerichtet werden.

mfg, Falco

Zu Recht!

Aber trotzdem Schade, dass hier weder Rocky noch Nicolai anständig vertreten sind.

Evtl. hätte man ein paar wichtige Topics zusammenfassen sollen, das hätte die Flut einiger Threads gemindert.

Ich denke da an Farben, Geometrien, Custom-Bestellungen & Lieferzeiten. Hätte man evtl. ne FAQ-Sammlung draus machen können.

Triple F

Falco Mille schrieb:
Was als technischer Support gedacht war, hat sich mehr und mehr zum Chatroom entwickelt.
Nun ja - nach deinem "Intro" vom 28.11.2003 eigentlich kaum eine Überraschung, finde ich:
Falco Mille schrieb:
jetzt habe ich mich also doch breitquatschen lassen, und finde mich als Euer Freund und Geschichtenerzähler im Nicolai Supportforum wieder.

Also an dieser Stelle muss ich mal den Support von DSK-Nicolai (spez. Herr Baumgartner) loben.
Alle meine Anfragen per mail wurden sehr schnell (meist in 24h!) beantwortet.
Die Qualität der Antworten war ebenfalls SEHR GUT um nicht zu sagen SUPER!

Also ne glatte 1 ! Besser gehts nicht! Hoffe das man auch nach dem Kauf noch so gut betreut wird, aber ehrlich gesagt habe ich da keine Zweifel :-)

Bin sehr froh durch mtb-news.de auf die Firma Nicolai aufmerksam geworden zu sein, und hoffe in 3-4 Monaten im "Zeig was Du hast"-Thread ein Bild posten zu können :D

Hallo Falco,

ich finde deine Entscheidung verständlich, da du in letzter Zeit und vor allem nach deinen Urlauben seitenweise Antworten geschrieben hast, allerdings ist es sehr schade, dass deine Antworten nun wohl etwas seltener erscheinen werden.

Eine allgemeine FAQ z.B. aus den besten Threads als "Sticky Threads" ganz oben wäre keine schlechte Idee, wie auch eine aktuelle Liste eures Produktionsplans.
Ach ja, und eine aktuelle 2005er Homepage! ;)

Melden sich die Praktikanten dann hier vielleicht ersatzweise öfter mal zu Wort?

Grüße,
Christian

P.S. zu DSK: Wir haben uns sehr nett auf der Hausmesse unterhalten, aber ich verstehe nicht, warum falsche Geometriedaten auf der Homepage stehen und Steuersätze mit einer zu geringen Einpresstiefe, die eigentlich die Garantie zunichte machen, verbaut werden...

Hi Christian,

natürlich ist es schön, wenn viele Fragen von Leuten wie Dirk, Chorge oder Dir beantwortet werden, so wie es ja auch schon gelegentlich passiert. Ein FAQ ist eine gute Idee, aber ich weiß leider nicht, wie das mit der Stuktur dieses Forums umzusetzen wäre.

Ein regelmäßig aktualisierter Produktionsplan ist kein Problem.

mfg, Falco

Werd mir weiter Mühe geben nicht allzuviele Lügen zu verbreiten... :rolleyes:

Kann deine Entscheidung verstehen!!! Naja, und von Zeit zu Zeit bist Du ja da...

Danke für die Blumen! :)

Wegen der Umsetzung der FAQ könntest du dich sicher vertrauensvoll an deine Forenmoderatoren TortureKing und Torsten wenden.
Möglich wäre wie gesagt, die FAQ-Themen oben festzupinnen wie die "Wichtig" Themen im DDD Forum oder wie die Ankündigungen hier im Forum.

Grüße,
Christian

Zurück