Nutzfahrzeug Umbau - zeigt her!

Bike der Woche
Bike der Woche
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Peugeot Expert Nutzfahrzeuges. Das Fahrzeug habe ich mir hauptsächlich für den Biketransport angeschafft, jedoch wird das Fahrzeug auch normal privat genutzt.

Um das Auto auch zum Reisen und damit auch zum Campen nutzen zu können, möchte ich den Laderaum ein wenig umbauen.

Punkte welche ich optimieren resp. einbauen möchte:

-bessere und einfachere Fixierung des Bikes und Boxen/Taschen
-Einbau eines Bettes
-Ablagemöglichkeiten für Nahrungsmittel/Werkzeug/Ersatzteile

Mir ist natürlich bewusst, dass die Möglichkeiten eines Umbaus eingeschränkt sind, da der Expert nicht der Grösste ist (was ihn aber alltagstauglicher macht ;) ) aber ich denke Potential ist sicherlich da...

Leider habe ich in der SuFu nichts schlaues gefunden, darum bitte ich euch HIER eure Umbauten zu posten. Mir und anderen Nutzern würde das beim Eigenumbau sicherlich weiterhelfen. :daumen:

Hier ein Beispiel wie man einen alten Landrover umbauen kann. Soll natürlich nur als kleine Ideenanregung helfen. Finde aber das der Platz ziemlich gut
ausgenutzt wurde. Ich bin ja selber am überlegen ob ich mir nicht einen alten T4 Bus hole und ihn dementsprechend auch umbaue.

[ame="http://vimeo.com/63454618"]Landylike around the world on Vimeo[/ame]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
large_IMG_4709.JPG

Zuletzt bearbeitet:
ausgenutzt wurde. Ich bin ja selber am überlegen ob ich mir nicht einen alten T4 Bus hole und ihn dementsprechend auch umbaue.

ich fahr seit 270.000km einen t4 transporter
bei 110.00km chiptunig ca 130ps
insgesamt hat er jetzt 350.000km runter und bekommt heut neut TÜV

innenausbau bett mit lattenrost 200*140 und gescheite matraze
drunter stauraum für kunstoff boxen(werzeug küchenbox usw + 40lwasser+brauskopf zum duschen
radträger hinten ich mag einfach net neben den dreckigen bikes im bus penne
2baterie sound beleuchtung standheizung
selbst wenn die mal leer ist springt er noch an
nur 2 sitze auf drehkonsolen bin meist allein oder mitm mädel unterwegs
wichtig dachluke und solarlüfter zwecks durchlüftung

fazit bestes auto ever

Zuletzt bearbeitet:
ein landy wär scho klasse
wenn meine vernuft nicht sagen würde lass es würd ich schon längst n landy fahrn
aber auf langstrecken is der t4 die bessere wahl
angnehmer zufahrn weniger sprit usw

Doof am Landy ist, dass man schon den 130er braucht um ein Rad im Innenraum, bzw Ladefläche unterbringen zu können ohne Räder ausbauen zu müssen. Im 110er passt definitiv kein Rad.

Naja, der nächste Radtransporter wird ohnehin ein G63 6x6. ;)

ich fahr seit 270.000km einen t4 transporter
bei 110.00km chiptunig ca 130ps
insgesamt hat er jetzt 350.000km runter und bekommt heut neut TÜV

innenausbau bett mit lattenrost 200*140 und gescheite matraze
drunter stauraum für kunstoff boxen(werzeug küchenbox usw + 40lwasser+brauskopf zum duschen
radträger hinten ich mag einfach net neben den dreckigen bikes im bus penne
2baterie sound beleuchtung standheizung
selbst wenn die mal leer ist springt er noch an
nur 2 sitze auf drehkonsolen bin meist allein oder mitm mädel unterwegs
wichtig dachluke und solarlüfter zwecks durchlüftung

fazit bestes auto ever

Das klingt doch schon ziemlich vielversprechend. Wenn man aber auf mobile.de schaut was die teilweise aber noch kosten...... und leider schon teilweise aussehen..

Da muss ich glaub ich noch bissl mehr sparen.

Wenn man aber auf mobile.de schaut was die teilweise aber noch kosten...... und leider schon teilweise aussehen..

Da muss ich glaub ich noch bissl mehr sparen.

Für diese Zwecke kann ich Dir Ennos VW-Bus-Seite empfehlen :daumen:

http://www.van360.de/

Eine sehr detaillierte Gebrauchtkaufberatung für VW-Busse aller Typen, mit krassen Beispielen, wo man überall reinfallen kann und worauf man unbedingt achten muss.

Es gibt auch die Möglichkeit, ihm eine Mobile-Anzeige zu schicken; er schaut dann, was er anhand der Bilder und Daten schon erkennen kann. Oder er schaut sich vor Ort was an. Einfach mal anfunken.

Für diese Zwecke kann ich Dir Ennos VW-Bus-Seite empfehlen :daumen:

http://www.van360.de/

Eine sehr detaillierte Gebrauchtkaufberatung für VW-Busse aller Typen, mit krassen Beispielen, wo man überall reinfallen kann und worauf man unbedingt achten muss.

Es gibt auch die Möglichkeit, ihm eine Mobile-Anzeige zu schicken; er schaut dann, was er anhand der Bilder und Daten schon erkennen kann. Oder er schaut sich vor Ort was an. Einfach mal anfunken.

Danke für den Tip :-)

Zurück