Nutzt ihr Brillen?

Bergauf ohne Brille. Bergab und flach nur MIT. Hab schon öfter Insekten an den Kopf bekommen und auch schon ab und zu ein Steinchen. Mit 50 Sachen ne Hummel ins Auge brauch ich nicht wirklich....

sowieso mit brille, weil ich kurzsichtig bin, allerdings hab ich mit der normalen brille fahrtwind im auge und seh auch nix mehr, also: rudy project perception. und da ich getönte gläser nicht mag, hab ich ganz klare scheiben drauf. sieht dann halt etwas nach taucherbrille aus, aber was soll´s :p

Beim hochfahren hänge ich die Brille im Brustgurt des Rucksacks ein, beim runterfahren setze ich sie auf. Mag keinen Dreck in den Augen. Und bergab beschlägt sie auch nciht. ;)

ohne, da die nach kurzer zeit schmutzig wird, um man durch die verschmierte scheibe nicht mehr klar sieht. außerdem nervt mich sowas beim uphill.

und man kann sich dadurch von der modebiker fraktion distanzieren, obwohl die fahren eh nicht bei schlechtwetter...

Ich fahre immer mit Brille, Rudy Project Perseption, da ich meist Kontaktlinsen trage oder sonst nichts sehe. Meistens habe ich die gelben Gläser drin und mir schon mehrmals überlegt noch rote Scheiben zu kaufen. Sind die roten deutlich besser als die gelben, oder ist eine andere Farbe empfehlenswerter?

merida

Ich bin auch auf der Suche nach ner Brille, da mich der Fahrtwind und die schon genannten anderen Gefahren ziemlich stören. Nur leider habe ich das Problem, dass mir die meisten zu "klobig" sind. Ich seh mit den Modellen aus wie ne Fliege... :rolleyes: Und ein bisschen eitel sind wir doch alle...

Und was bringen die roten Gläser? Im Dunkeln kann ich doch so ein Teil schon wieder vergessen...

bin eigentlich immer mit brille unterwegs, aus den schon oft genannten gründen dreck,insekten und fahrtwind...
hab das gefühl das meine augen wie magnete auf insekten wirken (das beste waren zwei kleien gewitterfliegen auf nur 20 m und das direkt nach dem start der tour)

hab ne uvex (dunkle gläser) und ne günstige mit klaren gläsern

Soll das nen Witz sein?! Biken ohne Brille, da haste doch überhaupt keinen Spass mehr am Leben...

Da würden mir ja die Augen im Fahrtwind austrocknen, Insekten ihre Eier drin legen, Steine und Dreck für Augenverletzungen und Sau-Sicht sorgen und Sonne gibts ja manchmal auch noch. Also nee, ohne Brille??? Beim Uphill kann man die doch einfach in die Hand nehmen oder im Trickot verstauen!:confused:

DSC06162_jpg.jpg

fährt noch einer von euch die evil-eye? Ich finde von der Verarbeitung is die schon in ordnung. Die Gläser sind nur ein wenig teuer (47€ für nen Paar nicht-anti-fog klargläser...). Hat noch jemand anders das Problem, dass man trotzdem ne ordentliche Ladung Wind in die Augen geblasen bekommt? Hab ziemlich empfindliche Augen, besonders nach der Tour merk ich das dann. Wenn ich die mit den Bügeln fahre liegt sie relativ weit vorne auf...mit dem Brillenband (nutze ich aber nur beim Skifahren) geht es relativ gut...

ich fahr auch die evil eye nur als pro variante, ich habe kein problem mit fahrtwind in den augen, aber das hängt auch immer mit der kopfform zusammen, daher kann man nie generell sagen, dass genau die eine brille am besten ist.

sonst bin ich sehr zufrieden. haben mir die gekauft da ich auch normal brillenträger bin und mich nicht mit kontaktlinsen anfreunden kann. der service von addidas ist auch sehr gut, habe schon einen gebrochenen rahmen umgetauscht bekommen.

Bin eigentlich ein absoluter Protektoren-Muffel aber seit ich bei der "new world disorder" release party ne oakley crowbar gewonnen habe,bin ich absolut überzeugt trage jetzt auch immer fein mein fullface weils ohne halt super albern aussieht! Bin aber von Moto-x brillen voll und ganz überzeugt!

Was für ein unützes Thema !:confused: Beim nächsten Tread stellen wir die Frage,trinkt ihr was beim Biken ? Müßt Ihr beim Biken auch trampeln? Bekommt man mit Clerasil die Dreckpickel vom Rahmen???:heul:

Was für ein unützes Thema !:confused: Beim nächsten Tread stellen wir die Frage,trinkt ihr was beim Biken ? Müßt Ihr beim Biken auch trampeln? Bekommt man mit Clerasil die Dreckpickel vom Rahmen???:heul:

Wenns dich nervt musste ja nicht antworten :rolleyes:

Fahre immer mit Brille und bekomm noch immer manchmal so ne Drecksfliege rein. :D
Model Oakley Half Wire

Ja, fahre auch nur mit Brille, da sich Dreck, Fliegen und Kontaktlinsen in den Augen zusammen nicht so gut vertragen ;)

Brille: Specialized halftime schwarz

Ich fahr immer mit Brille, da ich erstens nichts sehe wenn der Fahrtwind ans Auge kommt, und zweitens ich kein Bock hab Fremdkörper ins Auge zu bekommen.

Ich fahr mit ner klaren Uvex I-Vo Schutzbrille, da ich mit der den besten Schutz vor Fahrtwind habe.

MFG
Max

Schneller wie man denkt ist die Sehkraft durch ein Fremdkörper im Auge verloren.
Deshalb immer mit!
Denn mit dem zweiten sieht man bekanntlich besser.

Zurück