Nutzt jemand BikeXperience mit Linux

underfrange

Mit Glied
Hallo,

nutzt hier jemand das Programm BikeXperience zum Auslesen seines Radcomputers (z.b. Hac4) in Verbindung mit einem Linux Betriebssystem?

Habe da ein kleines Problem mit meiner seriellen (USB) Schnittstelle. Nach 5 sec kommt immer ein Timeout der Schnittstelle. Aber manchmal (so nach 40 Versuchen) funktioniert die Schnittstelle (ttyUSB0) mal kurzzeitig und manchal liest er auch die Daten aus dem Hac4 korrekt aus.

Kann mir mal bitte jemand Posten welche Rechte und Gruppen bei Folgenden dateien eingetragen sind?

1. /dev/ttyUSB0 und hier vielleicht auch die Dateigröße (meine hat 0 Byte :confused:)
2. /home/[benutzername]/BikeXperience/librxtx.so (müsste bei mir die aktuellste sein)

Vielen Dank schon mal

Ja da hab ich auch schon mal gepostet, aber bei dem Forum ist immer nicht so viel los. Dachte halt hier sind vielleicht ein paar mehr die mir einfach mal Posten können welche Rechte bei den Dateien bei denen Eingetragen sind wo es funktioniert.

Danke. werds mal ausprobieren. Denke allerdings nicht das das Prog funktioniert. Hab es nebenbei auch noch mal mit Hac4linux probiert.
Das Problem ist meines Erachtens das ttyUSB0 (der Hac4 wird über USB an den Computer angeschlossen und librxtx.so simuliert dann über ttyUSB0 eine serielle Schnittstelle)

@jasper: Also kaum zu glauben es hat einwandfrei funktioniert. Werde mich mal ein wenig in das Prog. einarbeiten (hab jetzt schon viele Daten in BikeXperience). Vielleicht funktioniert ja das xperience prog a demnächst reibungslos.

viel spaß mit mytourbook, habe in der richtung recht viel software durchgetestet und bislang nichts gefunden, was da rankommt.
ich wünsche mir nur noch ein paar dinge: berechnung watt/kg und ein trainingstagebuch.

stimmt ein Trainingstagebuch wäre nicht schlecht. Leider hat mich gerade auch Mytourbook im Stich gelassen und findet keine USB Schnittstelle mehr. Nächste Woche mal ranklemmen was das sein könnte....

Zurück