Oakley Brille

Registriert
12. April 2020
Reaktionspunkte
13
Hallo Zusammen,

mich habe keine Lust mehrere Brillen mitzunehmen, bzw. Gläser zu wechseln und überlege mir eine selbsttönende Brille zu holen.
Da gibt es ja verschiedene Meinungen zu...

Hat jemand Erfahrung mit der Oakley Brille?


Oakley
FLAK 2.0 XL Photochromic - Sportbrille

An sich war ich immer sehr zufrieden mit Oakley und würde mal gerne Erfahrungswerte hören.

danke
 
Benutz mal die Suchfunktion. Es gibt genügend Threats zu selbsttönenden Brillen. Oakley war da auch mehrfach bei.

Habe die Flak xl. Sitzt gut wird aber nur sehr langsam wieder hell. Ich benutze die gläser nur bei ganz schlechter Sicht. Haber mir zusätzlich zu der Brille noch die prizm trail gläser geholt. Die benutze ich häufiger.
 
Habe ich schon gemacht, so richtig helfen mir die Aussagen nicht weiter...
Kannst du eine Zeitangabe machen zu dem Satz:“wird ganz langsam wieder hell“
Reden wir da von Sekunden oder schon Minuten?
 
Ich rede eher von Minuten. Wenn du vom hellen Feld zB in den Wald fährst, ist es eher dunkel. Aber, es ist jetzt auch nicht so, dass man dann nichts mehr sieht. Es stellt sich eh eine gewisse Helligkeit ein, die von der Gesamtwettersituation abhängig ist. Ein kleiner Schattenwurf eines Blatts auf die Brille änder nichts daran.
mich haben die photocromen Gläser jedoch nicht völlig überzeugt. Daher der Wechsel auf Prizm trail
 
Hallo,

ich trage die FLAK 2.0 XL mit direktverglasten und selbsttönenden Gläsern in meiner Sehstärke. Bei Gläsern in Sehstärke trägt der Optiker die Tönung auf. Der Übergang von hell nach dunkel und umgekehrt gestaltet sich fließend und ist nie unangenehm. Da die FLAK gerade Bügel hat empfehle ich Dir ein Exemplar unverbindlich zu testen, und darauf zu achten ob es zum Kontakt zwischen Bügel und Helm kommt. Wenn das nicht der Fall ist dann macht die FLAK großen Spaß! ? ?

Alternativ kann ich Dir noch die Field Jacket empfehlen. Die ist richtig stylish und auch mit Photocromic Gläsern zu haben. Allerdings gilt auch da, ob die geraden Bügel mit dem Helm harmonieren.

Viele Grüße!

Karl
 
Hab ein Photocromic-Glas für Radarlock.
Ich find´s ok - der Unterschied zwischen hell und dunkel ist aber nicht extrem.
Es ist bei Dunkelheit mein hellstes Glas und ich fahre es mit normaler Radbeleuchtung auch bei Dunkelheit.
Bei Helligkeit ist es ok.
 
Zurück
Oben Unten