Ich habe die Brille vor einigen Wochen geschenkt bekommen und muss sagen: Sie ist das Geld absolut nicht wert. Sie mag ja toll gearbeitet sein und bruchsicher und was weiß ich nicht - aber als Radbrille ist sie für mich nicht zu gebrauchen.
Im Wesentlichen sind es zwei Punkte:
1. Es gibt keine klaren Gläser (zumindest in Europa nicht, laut Händler gibt es in den USA welche, die aber nicht in Europa angeboten werden) - das ist schonmal der erste Punkt, der die Brille für mich ausgemustert hätte. Wie gesagt, ich habe sie nicht selbst gekauft.
2. Und was das Beschlagen angeht, ist diese Brille das Schlechteste, was mir je unter gekommen ist. Die beschlägt sogar beim bergab fahren. Und das ist keine Übertreibung - ist mir unter Zeugen so passiert. Ich kam unten an - und das nicht langsam - und die Brille war beschlagen.
Kratzer kommen ins Glas auch genau so schnell rein wie bei jeder anderen Brille. Mir ist sie aus wenigen cm (Bike lag auf der Seite, Brille lag im
Helm) runtergefallen und sofort war ein Kratzer mittendrauf.
Jetzt trage ich sie zum Autofahren, da schwitze ich nicht, da beschlägt sie auch nicht.