Oakley M-Frame pro, neues Glas oder neue Brille?

Moin zusammen,

ich habe eine ziemlich alte Oakley M-Frame Pro. Ich würde mal tippen. 15 Jahre. Ich fahre immer das durchsichtige Glas, mehr brauch ich nicht. Dieses ist aber mit der Zeit einfach durch und sieht nicht mehr wirklich gut aus und einige Kratzer sind drin.

Bekomme ich dafür noch gut nen neues Glas? Muss ja auch nicht zwingend original sein, vielleicht ja ja jemand einen Tipp.

Oder hat sich da über die Zeit an Design un Form etwas getan, das die neuen Gläser nicht mehr so gut halten oder zu groß sind oder ähnliches und ich brauch was neues?

Lieben Dank

Anzeige

Re: Oakley M-Frame pro, neues Glas oder neue Brille?
Gibts sonst nen Tipp für ne Brille? Wie machen sich diese selbst verdunkelnden Gläser beispielsweise?

Ich fahre allerdings meistens im Wald.

Liebe Grüße

Schade. Wenn du den Rahmen unbedingt behalten willst, bleibt dir dann wahrscheinlich bloss eBay...

Ich bin bisher immer auf einer ebenso alten MFrame ein Glas in Persimmon, also Orange gefahren. Gibt's nicht mehr.
Seit Anfang '18 Gläser in Prizm Trail! Top!
Etwas selbsttönendes habe ich von RudyProject ausprobiert, nein danke. Dauerte viel zu lange bis umgetönt und dann haben ziemlich die Kontraste gefehlt.
Aber es gibt auch viele, die sehr zufrieden damit sind.

Schade. Wenn du den Rahmen unbedingt behalten willst, bleibt dir dann wahrscheinlich bloss eBay...

Ich bin bisher immer auf einer ebenso alten MFrame ein Glas in Persimmon, also Orange gefahren. Gibt's nicht mehr.
Seit Anfang '18 Gläser in Prizm Trail! Top!
Etwas selbsttönendes habe ich von RudyProject ausprobiert, nein danke. Dauerte viel zu lange bis umgetönt und dann haben ziemlich die Kontraste gefehlt.
Aber es gibt auch viele, die sehr zufrieden damit sind.

Ich werde einmal diese hier versuchen: Revant Schutzglas für Oakley M Frame Sweep Kristallklar https://www.amazon.de/dp/B00AYKMACW/ref=cm_sw_r_cp_api_i_HBHmCb72PANAX

Ob die gut sind, passen oder nicht, weiß ich nicht. Aber im Zweifel kann ich sie ja problemlos zurückschicken.

Genau die Brille fährt ein Freund von mir also die abblendene . Er war recht zufrieden.
Ich weiß nicht. Wie zufrieden bist du damit der Trail Brille? Ist die im Wald nicht zu dunkel? Oder fährst du eher weniger Wald? Ich fahre seit Jahren nur klare Gläser. Weil ich immer denke, im Wald sehe ich zu wenig.

Ich wohne direkt am Naturpark Westliche Wälder. Also immer mittendrin, statt nur dabei. Und selbst bei Dämmerung funktioniert das Prizm Zeug noch einwandfrei.
Es ist anders. Ein klares Glas ist halt einfach klar. Klar oder?:lol:
Das Prizm ist zwar dunkel aber da die Kontraste genau richtig angehoben werden, ist das sehen auch im dunklen Tann einwandfrei! Keine Ahnung, wie die das hinbekommen, funktioniert aber.
Bis zu einem gewissen Grad, muss man auch sagen. Letztes Büchsenlicht ist okay, dann ist es aber auch vorbei. Ist halt doch eine Tönung.
Aber eine sehr universelle. Im Sonnenlicht werde ich nicht geblendet und im Wald ist die Sicht trotzdem einwandfrei.

Ich wohne direkt am Naturpark Westliche Wälder. Also immer mittendrin, statt nur dabei. Und selbst bei Dämmerung funktioniert das Prizm Zeug noch einwandfrei.
Es ist anders. Ein klares Glas ist halt einfach klar. Klar oder?:lol:
Das Prizm ist zwar dunkel aber da die Kontraste genau richtig angehoben werden, ist das sehen auch im dunklen Tann einwandfrei! Keine Ahnung, wie die das hinbekommen, funktioniert aber.
Bis zu einem gewissen Grad, muss man auch sagen. Letztes Büchsenlicht ist okay, dann ist es aber auch vorbei. Ist halt doch eine Tönung.
Aber eine sehr universelle. Im Sonnenlicht werde ich nicht geblendet und im Wald ist die Sicht trotzdem einwandfrei.

Das klingt gut. Welche hast du denn? Die m2?
Die liegt bei 100Eu das ja vertretbar.

Die hatte ich mal angeschrieben, die wollte dann ein Bild von mir von der Brille das konnte ich aber nicht schicken da deren Postfach immer voll war, dann hatte ich es gelassen =).

Aber ich habe mir dieses gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B00AYKMACW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03__o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Ich dachte im Zweifel geht es schnell zurück über Amazon aber das Glas passte gut. Zwar mit etwas Druck da die Scheibe wohl größer ist aber sie sitzt dafür bombenfest und macht nen guten Eindruck. Für eine 20 Jahre alte Oakley ne gute Sache

Zurück