Ob die Frage hierher gehört,...

...oder nicht, ist mir jetzt mal egal (ist in jedem Fall ein Singlespeed): Wie um alles in der Welt kriegt man solche Farbübergänge hin :confused: ???

Anhänge

• greene3.jpg
    greene3.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 115
Das geht ungefähr so ...

Der Richard Sachs Rahmen kommt nackt zu Joe Bell - da wurde er allerdings schon mit Sandstrahlen und Sandpapier verwöhnt:
028_28s.jpg

Die weisse Farbe die später noch sichtbar ist kommt drauf. Creme-weiss man ist ja schliesslich RETRO!
027_27s.jpg

Die creme-weiss Stellen werden abgeklebt:
026_26s.jpg

Weisse Grundierung drauf:
025_25s.jpg

Erste Schicht Rot:
024_24s.jpg

Zweite Schicht Rot:
023_23s.jpg

Dritte Schicht Rot:
021_21s.jpg

Aufkleber ab:
020_20s.jpg

Decals drauf:
019_19s.jpg

Die Decals werden mit Sandpapier "geschliffen" und es kommen drei Schichten Klarlack drauf:
015_15s.jpg

Jetzt ist der Richard Sachs Rahmen fertig:
012_12s.jpg

Und das ist Joe Bell - der muss den Rahmen jetzt wieder hergeben - macht aber nix, denn dafür bekommt er einen Batzen Geld und desshalb grinst er auch so:
009_9s.jpg

Mensch phaty, woher hast du schon wieder gewusst, dass es ein Sachs ist, der von Bell lackiert wurde und zum Teufel, wie kommst Du an die ganzen Fotos???

Gerade vor zehn min habe ich das Rad in der FGG gesehen - schon hat pl die komplette Geschichte des Rahmens offengelegt. Es ist unglaublich. :ka:

Aber schön, sowas mal als step-by-step-foto-love-story zu sehen.

johnny.winter schrieb:
Mensch phaty, woher hast du schon wieder gewusst, dass es ein Sachs ist, der von Bell lackiert wurde und zum Teufel, wie kommst Du an die ganzen Fotos???

Gerade vor zehn min habe ich das Rad in der FGG gesehen - schon hat pl die komplette Geschichte des Rahmens offengelegt. Es ist unglaublich. :ka:

Das ist mein extrem überentwickelter Bike-Radar ...

beenylook2.gif

Ausserdem steht "Richard Sachs" auf der Gabel und der lässt alle Räder bei Herrn Bell machen.

phaty

Northstar schrieb:
Was mich jetzt interessiert hätte, wäre wie hat er das Gelbe im Gabelkopf abgeklebt?

Na drumherum abkleben und Gelbe Farbe rein ...!? Ich versteh nicht so ganz, wo das Problem liegen soll ...!
Frag mal einen Modellbauer, der lacht sich über so einen Trick tot - wirklich nichts besonderes ...

Zurück