Oberbayerncross

Registriert
28. April 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist schon mal jemand den Bayerncross von Garmisch an den Königssee, der in der Mountainbike Okt.2004 vorgestellt wird, gefahren? Lohnt sich das?

Ich weiss schon das seit Oktober eher wenig zeit war für sowas, vielleicht ist ja da schon einer früher draufgekommen!

Dankschee!!!
 
möchte dieses Thema nochmal aufgreifen, weil es mich auch unteressiert.
wer die Tour zur Reintalangerhütte schon kennt, könnte diesen Teil weglassen, dann könnte man sich doch einen Tag sparen.
Wer ist die Tour schon mal in abgeänderter Form gefahren? Wer hat Empfehlungen?

ich weiß, viele Fragen auf einmal. Es steht hier im Forum auch sehr wenig über diesen Bayerncross. Anscheinend wollen alle nur an den Gardasee

gruss bergsocke
 
ich bin den Bayercross letzts Jahr Anfang September, mit nem Kumpel, gefahren und uns hat er sehr gut gefallen. Vor allem weil wir beide Anfänger waren, war die Tour genau díe richtige um reinzuschnuppern. Allerdings haben wir uns auch gleich am zweiten Tag die Etappen anders gelegt und haben dann im Tal übernachtet, für uns ging der einfache Luxus eines Doppelzimmers doch vor. Im Nachhinein muss ich aber sagen das der Singeltrailanteil doch etwas klein war, zum Glück wurden wir noch auf einen schönen hingewiesen sonst wärs wirklich wenig gewesen. Die Reintaltour würde ich nicht weglassen die war super, wenn auch die Hütte:mad: zu wünschen übrig liess, alternativ wäre am ersten Tag bis Mittenwald oder Scarnitz zu fahren.

Viel Spass, Südlicht
 
@suedlicht
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Mir ist schon klar, das der Singletrailanteil sehr gering ist, macht aber nichts, weil meinem Mitfahrer ist das lieber, wenns hauptsächlich auf Forststraßen geht.

Reintaltour möchte ich auf jeden Fall mitnehmen, überlege aber noch, ob wir für die Tour mal einen extra Biketag einplanen und beim Cross alternativ auslassen, weils ja die gleiche Strecke wieder zurückgeht.

An der Anzahl der Tagesetappen habt ihr nichts gekürzt oder?

gruss bikerklaus
 
hab schon jm sagen gehört, dass sich das Reintal alleine wegen der Reintalangerhütte lohnt; wenn man auf der Hütte übernachtet, stört man früh morgends bei der Abfahrt keine Wandersleut (bzw. andersrum);
 
@Bergsocke

nach der ersten Übernachtung auf der Reintalangerhütte mussten wir am nächsten Tag wegen einer verschwundenen Brücke (Hochwasser), wieder über Garmisch zurück und weil wir im Tal bleiben wollten haben wir in Scharnitz übernachtet. Die anderen Orte waren dann Pertisau, Oberndorf, Ruhpolding und Berchtesgaden. Die Gotzenalm haben wir als Tagesfahrt gemacht verbunden mit ner Tour um und durch Berchtesgaden. Ich mein eine Etappe steht in der MB mit 36 km, das wäre doch etwas kurz für einen Tag da lohnt sich ja das aufstehen nicht!

Die schönsten Flecken waren für mich das Karwendeltal, das Reintal, der Staubfall und natürlich die Gotzenalm (für uns ne mords Schinder-Schieberei)!

Suedlicht
 
Zurück