Occasions-Kaufberatung

Hallo

Ich habe bis jetzt eigentlich nur die Natur mit meinem MTB unsicher gemacht, habe aber gemerkt, dass ich fast mehr Spass auf der Strasse habe. Nun hat mir eine Bekannte ein Angebot für das Rennrad ihres Vaters gmacht.
Könnt ihr mir sagen ob der Preis ok ist?

Bekannte Daten:
Grösse: für ihren Vater, welcher, wie ich etwas grösser als 1.80 gross ist! (müsste also i.O. sein)
gefahrene Km: ca 100-200km
Gruppe: so weit ich es beurteilen kann, ist alles Shimano105
Preisvorstellung: 170-200Euro

Herzlichen Dank für eure Meinungen
Thomas

Anhänge

• Rr_0357_02.jpg
    Rr_0357_02.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 73
  • Rr_0358_02.jpg
    Rr_0358_02.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 31
  • Rr_0359_02.jpg
    Rr_0359_02.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 33
  • Rr_0360_02.jpg
    Rr_0360_02.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 32
  • Rr_0361_02.jpg
    Rr_0361_02.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 30
Das Rad ist auf jeden Fall älter als 7 Jahre. Die 105er auch mit Abstand das Beste am Rad. Der Preis ist aber o.K.

Ich suche selber 8-fach STI`s. Kriegt man einzeln kaum unter 100 Euronen.

gnuesser schrieb:
Grösse: für ihren Vater, welcher, wie ich etwas grösser als 1.80 gross ist!

Hihi, also wenn DU auch so redest dann isses bestimmt witzig sich mit Dir zu unterhalten... :D ;)

finde den Preis auch in Ordnung...

Bateman

Bateman schrieb:
Hihi, also wenn DU auch so redest dann isses bestimmt witzig sich mit Dir zu unterhalten... :D ;)

finde den Preis auch in Ordnung...

Bateman

Hallo Bateman

Ich denke schon, dass eine Unterhaltung mit mir noch amüsant ist, aber diese Formulierung ist nicht altäglich in gebrauch. ;)

Vielen Dank für eure Einschätzungen
Thomas

Also für den Preis machst du sicher nichts falsch, denn das Rad mag älter als drei Jahre sein, sieht aber aus, als wäre es super in Schuss. Ich würde es für den Preis auf jeden fall nehmen! :daumen:

gnuesser schrieb:
Hallo Bateman

Ich denke schon, dass eine Unterhaltung mit mir noch amüsant ist, aber diese Formulierung ist nicht altäglich in gebrauch. ;)

Vielen Dank für eure Einschätzungen
Thomas

war ja auch nicht ganz ernst... ;)

aber die Formulierung war einfach klasse...

Bateman

hallo,

kann mich täuschen, aber für 1,80m größer dürfte der rahmen rein optisch gesehen zu groß sein, das steuerrohr ist doch elends lang, würde auf eine rahmenhöhe von über 60 tippen, da muss man schon richtig lange beine haben bei 180cm gesamtlänge

was meint der rest?

uve

jup, das hab ich gar net gesehen...

könnte etwas gross werden...

muss Du haot probieren, kannst ja mal ein paar Meter fahren und schauen wie Du klar kommst...sollte ja drin sein beim Schwiegervater in spe... :D

Bateman

Hallo BeraterTeam :)

Ich konnte das RR mal probefahren...
Da ich zum ersten Mal auf einem RR strampelte, war doch vieles neu, besonders die Körperhaltun (irgendwie ja logisch) und die Schaltung sind gewöhnungsbedürftig.

Die Rahmengrösse scheint aber ok zu sein. Ich habe den Sattel sogar noch etwas nach oben korrigieren müssen. (War nur etwas 30min. unterwegs)
Es hat aber doch sehr Spass gemacht :)

Werde es wohl kaufen.
Danke für eure Meinungen.

schönen Tag
Thomas

Mal eine Frage, sind das nicht De Rosa Muffen ?

Der Rahmen sieht doch sehr hübsch aus, wie eben Stahlrahmen schön sind.

Gruss fc

Du bist der erste dem das auffällt. Anker produziert Rahmen für fast alle italienischen Nobelmarken. (Pinarello, Colnago, Viner etc.) Auch Trek ließ sich beim Zeitfahrrad für die Tour de France von Anker beraten.

Aber nicht weiterverraten. Ist absolutes Insiderwissen.

naja, es geht wohl weniger um die Höhe des Sattels als eher um deinen Oberkörper...gerade wegen der eher grossen Rahmenhöhe musste halt aufpassen dass DU nicht zu sehr drauf liegst...ich mag das zwar ganz gerne, wenn ees sehr gestreckt zugeht, aber nicht dass DU Dir als Anfänger schnell Rückenprobleme einfängst...

Vielleicht fürn Anfang mal mit dem anderen Vorbau probieren ( steiler oder kürzer ), falls Du was merken solltest im Rücken...

sonst viel Spass damit, is ein richtig schönes Rad...

Bateman

Zurück