Ochsenkopf Lifteröffnung

LB Jörg

Erster + Sportajörg
Registriert
18. Dezember 2002
Reaktionspunkte
14.830
Ort
New Sorg
Hei,
da wir ziemlich viele Mails bekommen wann und was und soweiter....
.....und weil es in der Rider falsch drinnsteht hier mal die News für alle denen es wirklich in den Fingern grippelt und unbedingt fahren müssen.

Also der Lift läuft ab Samstag den 31 März für Radfahrer :daumen: und auch andere;)
Lifthalter sind heute Vormittag an jedem 2ten Lift geschraubt worden, nur jeder 2te da noch ein Tüvtermin bevorsteht und die dazu nommal abmontiert werden müssen.
Aber da keine allzugroße Frequentierung zur Zeit besteht sollte das kein Problem sein.


So, zur Strecke.
Ist zu 99,5% Schneefrei und die 0.5% sind in 2Tagen wohl auch großteils weg.
Wäre aber net so schlimm, höchstens spaßig:daumen:
Prepariert ist noch nichts, bzw. es ist noch alles so wie letztes Jahr zu Saisonende + Kyrillschäden.
Aber komplett fahrbar.
Nässebedingeungen sind sogar recht positiv...heißt besser wie die meiste Zeit im Sommer letzten Jahres:rolleyes:
Im Prinzip nur eine Wasserlache...siehe Bild.


Also wen es wirklich in den Fingern juckt, und mit einer DH-Strecke was anfangen kann, der kann kommen:daumen:
Hier noch ein paar Bilder der übleren Stellen...die aber durchaus mit hoher Geschwindigkeit und Flow(echt) gefahren werden können.

Und die aktuellsten News zu jedem Tag gibt es wie immer unter Bayernwetter.de bei Seilbahn.


G.:)
 

Anhänge

  • DSC02424.k.JPG
    DSC02424.k.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 243
  • DSC02427.k.JPG
    DSC02427.k.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 226
  • DSC02407.k.JPG
    DSC02407.k.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 234
  • DSC02412.k.JPG
    DSC02412.k.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 269
Bikepark net, aber eine Dh-Strecke mit Möglichkeiten.
Klicke einfach unten den Link Fichtlride an.
Da findest du alles was Zufahrt und so weiter angeht inklusiv Bilder.

G.:)
 
Die Eine Strecke(mehr haben se ja net) ist ja ganz in ordnung, aber wann kommen denn mal neue Strecken???
Denn den ganzen Tag auf der einen Strecke fahren wir ja auch langweilig.

Die Haben doch so Viel Platz für noch mehr.

Wieso Geht da nix?
Hab da mal am Lift gefragt und der Meinte das das alles wäre was sie gebaut haben.

Das ist doch voll :mad: grad weils nur ne halbe stunde von mir entfernt ist.

Schreibt ma wenns was neues gibt
 
Die Eine Strecke(mehr haben se ja net) ist ja ganz in ordnung, aber wann kommen denn mal neue Strecken???
Denn den ganzen Tag auf der einen Strecke fahren wir ja auch langweilig.

Die Haben doch so Viel Platz für noch mehr.

Wieso Geht da nix?
Hab da mal am Lift gefragt und der Meinte das das alles wäre was sie gebaut haben.

Das ist doch voll :mad: grad weils nur ne halbe stunde von mir entfernt ist.

Schreibt ma wenns was neues gibt

Wenn du o nah dran wohnst, dann kannst dem Eman und dem Jörg doch öfters mal helfen. Denn die beiden reißen sich in ihrer Freizeit den Arsch dafür auf!

Grüße Joachim
 
anderes Prob.
1. Ich mach gerne mit bauen wenn ich auch ma zeit hab, bei uns wird ja auch geschaufelt und gebastelt.
2. Wir biker bauen wohl noch die Strecke in unserer wenigen freizeit und der Betreiber lacht sich n Ast und Verdient die Kohle weil mehr biker kommen.

wie sieht es denn dort aus die wollen doch kein einzigsten meter für die biker her geben, oder?
Sonst könntense ja mal nen Bagger ranfahren der ist ja nun net teuer der Am Waldrand oder so mal Was flowiges reinzimmert.
Und net nur FR sondern auch mal bissl schön Dual Dirt
Die haben doch platz ohne ende, aber die Armen Skifahrer haben dann mal 2-3 meter weniger Piste weil die anfänger net ne Kurve schaffen brauchen die 40meter breite Pisten.

wollt ich nur mal gesagt haben, dasselbe problem haben se auch in Steinach
Grüße
 
Muss ich mich leider Anschließen es wird immer davon geredet das der Gemeine Skifahrer aus dem Fichtelgebirge abwandern wird was selbst der Vorstand des Ochsenkopf selbst sagt aber es wird eben wie immer rein gar nix getan um Die Laufenden Einnahmen zu sichern wenn's dann mal wie in diesem Winter 3 Jahre nicht schneit dann wird sich hingesetzt und geheult weil ja keinn geld mehr da is um was zu machen..... Da nützt dann auch ein Super Mega Tolles neues Marketingsystem nix mehr wenn man nix mehr vermarkten kann....
 
Hi

das Video ist extrem Cool!

Die Strecke sieht auch Fesch aus ... Nur ein bischen zuviel Northshore für mein geschmack.
Und unten extrem wenig material.. ABer dafür Flowig denk ich mal...

Vllt komm ich mal vorbei... Ist halt a weng weit weg... Reizen würde es mich aber sehr...

GReetz THilo
 
Zurück
Oben Unten