Octalink zu GXP BSA umrüsten?

Moin!
Ich habe an meinem Giant Talon ein Shimano BB-ES25 Innenlager mit dieser Octalink Aufnahme für die Kurbel. Nun möchte ich gerne die Kurbel wechseln. Die Auswahl bei dieser Kurbelaufnahme ist aber sehr eingeschränkt. Kann ich dort auch ein GXP BSA Innenlager einbauen? Die GXP BSA Innenlager haben ja nun aber einen größeren Außenring als mein jetziges Lager. Ich habe Bedenken, dass ich die Kettenlinie zu extrem ändert und die neue Kurbel zu weit "raus kommt".
Hat das schon jemand gemacht oder hat Erfahrung damit?
Zum Vergleich habe ich mal Bilder von meinem Lager hochgeladen und von einem GXP BSA Lager, was ich gerne verbauen möchte.

Gruß
Chris

Anhänge

• 6203-0094-N1111.jpg
    6203-0094-N1111.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 21
  • BBES25[1000x700].jpg
    BBES25[1000x700].jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 22
die kettenlinie verändert sich nicht oder nicht übermäßig, da die kettenblätter über der lagerschale sitzen, nicht rechts daneben.

Kettenlinie war wahrscheinlich 50mm und das GPX hat 51.
50 und 51 ist das selbe.

Je nach Kurbel, kanns vorher 47,5 gewesen sein - gabs vor längerer zeit.
Wenns vorher 47,5 war, kannste probleme mit dem umwerfer bekommen, je nach umwerfer - manche können auch beides.
Wahrscheinlich der Mode dickerer Reifen folgend ist man irgendwann mal auf 50mm umgestiegen, auch bei octalink.

Lese genau die Einbauanleitung, bei dem GXP ist einiges anders als bei Shimano HTII.

Zurück