Odenwald-Bike-Marathon / adh-open

Massig (aber leider sauteure) Fotos gibt es jetzt auch schon! Hier geht's lang! :daumen:

Und sie scheinen ja von meinem schicken Trikot ganz angetan gewsen zu sein. :lol: Extra nochmal in Großaufnahme! RICHTIG SO! OPEN TRAILS! :daumen: (das dumme Gesicht auf dem ersten Bild bitte ich zu entschuldigen! :lol: )

Wen's interessiert: Ich hab Nummer 468. Ziemlich eingestaubt nach meinem Ausflug in die Abgründe des Odenwalds.

Gruss, Frank

Yup, sauteuer die Fotos! Ganz schöne Abzocke für ein paar Digitalfotos!

@ franko: wo sind bei deinen bildern die schrammen und blutspuren? völlig unspektakulär! bitte das nächste mal mit etwas ketchup nachhelfen! :D

aber die kurve kannte ich schon von den vorbereitungstouren. das fiesse ist, dass die kurve uneinsichtig ist und immer mehr zu macht. daher mit dem reifen immer ganz innen fahren undmit dem kopf das gebüsch küssen! gut, dass dir nix ernsthaftes passiert ist

Hallo zusammen,

also die pro´s und contra´s wurden ja zwischenzeitlich genügend genannt, deshalb nur kurz: Wetter - puh Glück gehabt, Trailabfahrten - ziemlich genial,
letzter Anstieg - wirklich, da bekam ich schon Aggressionen..., die Schotterabfahrten - hey, ohne meine Racing Ralph´s hätte ich nur halb so viel Spass gehabt, hehehe... (einige Male war auch ich kurz davor den Abflug zu machen...).

Alles in allem bin ich mit meinen Ergebnis (3.40 h für die Mittelstrecke) zufrieden, größtenteils lief es ganz gut, ausser - siehe letzter Anstieg.....

@blackmamba: Also ich behaupte von mir einfach einmal, dass ich ein ganz
nettes Mädel bin; fahr doch künftig einfach die Mittelstrecke,
vielleicht sind dort die Mädels netter, ich persönlich habe
eigentlich noch keine negativen Erfahrungen gemacht ...
Was ich allerdings gestehen muss, auch ich habe mir erlaubt,
eine Dame am Berg zu überholen, ohne nach rechts oder links
zu gucken, aber das soll nicht heissen, dass ich eine
verbissene Ziege bin, sondern mir war zu diesem Zeiptunkt
einfach nicht nach mehr zumute, weil ich kurz vor dem
"delirium" war, kurzum jede überflüssige Bewegung tut weh...

@blackbike: Was machen die Schürfwunden und wo bist Du dann letztendlich
gelandet (platzierungstechnisch)?

Also dann, man hört sich + Grüssle

doppelhac schrieb:
Hallo zusammen,

Alles in allem bin ich mit meinen Ergebnis (3.40 h für die Mittelstrecke) @blackbike: Was machen die Schürfwunden und wo bist Du dann letztendlich
gelandet (platzierungstechnisch)?

Also dann, man hört sich + Grüssle
hihi, das iss ja lustig, dann bist du diejenige die sozusagen an meinem hinterrad ins ziel gefahren ist :) ende der ersten runde hattest du mich schon mal überholt, bin dann an dem ersten fiesen anstieg wieder an dir vorbei und kurz vorm ziel bist du wieder an mir vorbei :D , so kurz vorm ende musst ich mir meinen platz natürlich noch zurückerobern :lol: :lol: und hab dabei sicher nicht mehr gegrüsst (woher sollt ich die energeie noch nehmen :confused: ), also hiermit jetzt im nachhinein ein netter gruss :love: und ein freundliches lächeln :)
meine schürwunden heilen brav ab, angesichts der tempearturen (lange klamotten) kann ich die noch´nichtmal der öffentlichkeit präsentieren, um mich ein wenig bemitleiden zu lassen :lol:
war auf jedenfall ein richtig feines rennen, vielleicht sehn wir uns nächstes jahr ja wieder :)
lg, bb

grüsse erstmal an alle die dabei waren!

Positives gibt es ja nicht mehr allzu viel zu sagen. Nur eine Sache die mir bei diesem Marathon richtig gefallen hat, waren das Lang-, Mittel- und Kurzstrecke komplett getrennt gestartet sind. Ich hab echt schon erlebt das man bei 'ner Mitteldistanz, ein paar Kidies vor sich hat, obwohl man im 1/3 der Startaufstellung stand und diese dann alle samt am ersten Berg den ganzen Rest aufgehalten haben.
Von den Bergen her war Runde wirklich spitze! was mir nicht so zusagte waren die vielen HighSpeed Schotter Forstautobahnen! Ich hab dann im Nachhinein gedacht, wenn da mal ein perpedes Mensch um die Ecke steht, was hättest du gemacht?
Ich hab im Rahmen der adh die grosse Runde gedreht, war wirklich hart! Am Ende stand 4:30 auf der Uhr, war ganz zufrieden.

Einen negativen Punkt hab ich noch, in meiner 3. Runde waren ein paar zu viele "Neueinsteiger" auf der Strecke, die einen zum Teil nicht vorbei liessen. Als Bsp. am ersten Trail Anstieg liefen doch glatt 2 ältere Herren nebeneinander auf dem Weg, als mein Begleiter die dann anzurufen versuchte gingen die nicht aus dem Weg. Der Begleiter fing dann gleich mal an die ein wenig zurecht zuweisen, worauf die dann nur noch mit überheblichen Kommentaren anworteten. Ja aber der Großteil hat einen ja vorbeigelassen wo es ging!

@ frank o: ich hatte dich in meiner 3. Runde, du warst in der 2. mal schnell angesprochen; war aber mehr ein "Gelalle" meinerseits; die geistige Leistung läßt halt ein wenig zu wünschen übrig in manchen Momenten und die Luft ist natürlich auch dünn am Berg! Ich wünsch Dir gute Besserung, ach noch was dein Heavy Tools ist ein echtes Prachtstück!
:daumen:

Hallo,

@blackbike,
das finde ich jetzt aber auch witzig; habe ich gar nicht registriert, dass wir uns so oft begegnet sind. Warst Du auch diejenige, die an dem fiesen Anstieg die schiebenden Jungs angemotzt hat, dass sie auf die Seite gehen (na ja, stimmt ja auch ...hehehe).
Letztes Jahr bin ich übrigens genau an der gleichen Stelle auf eine Dame (die, welche dieses Jahr einen Platz vor Dir ist) aufgefahren, aber dieser blöde leicht ansteigende Grasweg ist dann plötzlich furchtbar anstrengend....

Übrigens, in Wombach waren wir dann schätzungsweise auch ziemlich dicht beieinander. Die Zeitnahme hat ja da wohl irgendwie nicht richtig funktioniert; war sie bei Dir i.O.? Laut meinem Tacho hatte ich nämlich eine Fahrzeit von ca. 3.30 und nicht wie auf der Ergebnisliste 2.24. Als ich dort angerufen habe, hiess es natürlich, nene, das hat so schon seine Richtigkeit..
Würde mich echt mal interessieren.

Ach ja noch etwas: ICH BEDAUERE DICH WIIIIIIRKLICH SEEEEHR!!!!

Steht bei Dir dieses Jahr noch ein Marathon an??

Gruss Micha

So ich habe heute folgende Mail bekommen:

Hallo Herr Schultz-Wildelau,

eine Kopie auf VHS kostet 50,75 €, auf DVD 88,67 €. Bei Interesse
schicken Sie bitte ein kurzes Anschreiben mit Verrechnungsscheck an
das:

Rhein-Neckar Fernsehen
zu Hd. Frau Jahr
Dudenstr. 12-26
68167 Mannheim

Sie bekommen die Cassette bzw. DVD dann zugeschickt.

Mit freundlichen Grüßen,

Anja Kieselbach
(RNF-Archiv)

Ganz schön heftig wie ich finde!!! Aber wenn man sich die Gesamtkosten mit mehreren Leuten teilen würde, dann könnte man das aber ja vllt doch machen. Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie lang der Beitrag gewesen ist. Wer hätte denn evtl. Interesse?

doppelhac schrieb:
Hallo,

@blackbike,
das finde ich jetzt aber auch witzig; habe ich gar nicht registriert, dass wir uns so oft begegnet sind. Warst Du auch diejenige, die an dem fiesen Anstieg die schiebenden Jungs angemotzt hat, dass sie auf die Seite gehen (na ja, stimmt ja auch ...hehehe).
uuups, ertappt, das war ich wohl :eek:, liegt daran, dass ich schieben ungefähr 1000mal so anstrengend finde wie fahren und wenn einen die jungs dann imwegstehenderweise vom rad holen.... :D , aber das war auch schon die einzige stelle wo ich ein bisschen energisch wurde :lol: sonst war ich ganz lieb!!! :love:

doppelhac schrieb:
Übrigens, in Wombach waren wir dann schätzungsweise auch ziemlich dicht beieinander. Die Zeitnahme hat ja da wohl irgendwie nicht richtig funktioniert; war sie bei Dir i.O.? Laut meinem Tacho hatte ich nämlich eine Fahrzeit von ca. 3.30 und nicht wie auf der Ergebnisliste 2.24. Als ich dort angerufen habe, hiess es natürlich, nene, das hat so schon seine Richtigkeit..
Würde mich echt mal interessieren.
nööö, bei mir war die zeit in ordnung, aber irgendwelche probleme hatten die wohl mit der messung, haben jedenfalls teilweise von hand aufgeschrieben statt die transponder zu nutzen :confused: ist ja lustig, dann sind wir ja scheinbar ziemlich gleich schnell, wenn du in wombach 2 minuten vor mir ins ziel gerauscht bist, wunderschöne strecke übrigens oder? was die trails betrifft ist das echt mein lieblingsmarathon :daumen:
doppelhac schrieb:
Steht bei Dir dieses Jahr noch ein Marathon an??
mmmmh, vor odenwald hatte ich eigenlich beschlossen, dass das der letzte ma für dieses jahr ist, danach bin ich ein wenig wehmütig geworden ;) und überlege nun, ob ich nicht doch noch st. wendel dranhänge, werd das wohl spontan entscheiden und mal abwarten, was das wetter so sagt, wenn ich im moment rausschaue, hält sich die lust auf biken in grenzen :heul: wie schauts denn bei dir aus, wirst du noch was fahren?
:winken: bb :winken:

mischuwi schrieb:
So ich habe heute folgende Mail bekommen:
Ganz schön heftig wie ich finde!!! Aber wenn man sich die Gesamtkosten mit mehreren Leuten teilen würde, dann könnte man das aber ja vllt doch machen. Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie lang der Beitrag gewesen ist. Wer hätte denn evtl. Interesse?

Also letztes Jahr war der Beitrag max. 3-4 Minuten, dieses Jahr habe ich ihn leider verpasst.
Ich finde das lohnt sich nicht...

Gruss Alexander

Also, wenn ich nur mal kapieren würde, wie das mit diesem Sch....-Zitat funktioniert ...

@blackbike
Ich finde auch besser langsam gefahren als schnell geschoben....

Also Wombach hat mir auch sehr gut gefallen, da werde ich nächstes Jahr sicher wieder dabeisein; vor allem war es da so schön warm :cool:
Übrigens, wenn Du auch so ein "Trail-Liebhaber" bist, dann fahre doch nächstes Jahr in Neustadt/Weinstrasse mit; das ist mein Lieblingsmarathon.

Dieses Jahr fahre ich nix mehr; die letzten Jahre war mein letzter Marathon immer im Oktober in Trochtelfingen bzw. Münsingen auf der Schwäbischen Alb, aber da ich dieses Jahr nicht die komplette "German-bike-masters-Serie" fahre, lasse ich den sausen, 1. regnet es da meistens sowieso 2. ist es dann auch noch schweinekalt und 3. ist die Strecke sowieso furchtbar langweilig.

Naja, nun heisst es wieder warten bis die nächste Saison kommt :heul:

Gleichfalls bb :

doppelhac schrieb:
Also, wenn ich nur mal kapieren würde, wie das mit diesem Sch....-Zitat funktioniert ...
guckst du rechts unten button "zitat" einfach anklicken, für "auseinandergepflückte" zitate [/QUOTE] halt nochmal vor- und nachstellen, alles klar :confused:

doppelhac schrieb:
Übrigens, wenn Du auch so ein "Trail-Liebhaber" bist, dann fahre doch nächstes Jahr in Neustadt/Weinstrasse mit; das ist mein Lieblingsmarathon
jooo, war ich 2003 dabei, die strecke ist in der tat richtig fein :daumen: :daumen: (fast zu schön für ein rennen, sowas sollte man geniessen :D ), da wir damals ein wenig von pannenpech und sonstigen widrigkeiten geplagt waren ist der ma für mich richtig schlecht gelaufen und dieses jahr war ich nicht dabei :heul:

doppelhac schrieb:
Naja, nun heisst es wieder warten bis die nächste Saison kommt :heul:
und bis dahin die ein oder andere tour ganz ohne rennhektik (und aufstehn um halb 6 :rolleyes: ) geniessen :daumen:
lg, mecki

von blackbike
guckst du rechts unten button "zitat" einfach anklicken, für "auseinandergepflückte" zitate...
Ach Du lieber Gott!!! Also ohne meinen Mann hätte ich das aber nicht geschnallt, das ist ja ´ne Geburt!

Hey, Gott sei Dank war Hirschberg letzte Woche, gell? Der Marathon morgen in Singen wird wohl etwas nass-kalter werden....

Wir können uns ja bei Gelegenheit, wenn die Termine für nächstes Jahr bekannt sind, auf dem laufenden halten wo wir so mitfahren, vielleicht sieht man sich ja mal????

Stellt sich nur die Frage wie lange man auf dieses Forum zugriff hat, wird da ab und zu was gelöscht? Ne, oder??

Also dann, viel Spass bei der nächsten Schlammschlacht!

Gruss Michaela

doppelhac schrieb:
Wir können uns ja bei Gelegenheit, wenn die Termine für nächstes Jahr bekannt sind, auf dem laufenden halten wo wir so mitfahren, vielleicht sieht man sich ja mal????

ja prima :daumen: machen wir, gibt bestimmt ne gelegenheit sich mal zu sehen :)
hab heute beschlossen, dieses jahr definitiv kein rennen mehr zu fahren, statt dessen hoffentlich noch jede menge genusstouren bei schönstem spätsommerwetter :daumen:

lg, mecki

Der OBM ist schon längst vorbei, aber ich hoffe, dass jemand noch in den thread reinschaut.

Ich möchte evt. nächstes Jahr teilnehmen (wäre mein erster Mara) und bin noch etwas verunsichert. Es gibt doch bestimmt jede Menge von Euch, die die Strecke während des Rennens mit ihrem Compi aufgezeichnet haben.
Wer würde mir freundlicherweise das Profil zur Verfügung stellen? Am besten als File, das ich in meine Ciclosport-Software einlesen kann. Ein Bildchen aus der Polar-Software würde mich aber genau so freuen.

Herzlichen Dank im voraus und vielleicht bis nächstes Jahr beim OBM...

@ bax: guckst du hier, guckst du homepage:

http://www.bikemarathon.com/informationen/index.php

die landkarte war hier im beitrag #30 oder so abgebildet.

höhenprofil: wat u see is what u get! sprich viele steigungen mit wenig pausen! aber du hast ja ein jahr zeit, zu trainieren.... und bete, dass die veranstalter nächstes jahr nicht wieder ne neue strecke aussuchen....

Zurück