Odenwaldtrails am Sonntag, den 9.4.

aju

Die Wetteraussichten sind gut; Schnee ist keiner mehr zu erwarten. Beste Voraussetzungen für eine Tour im Odenwald. Der Schwerpunkt liegt auf teilweise sehr anspruchvollen und etwas steileren Singletrails bergab. Die Anstiege werden langsam und kräftesparend überwiegend auf Forstwegen absolviert.

Wer gerne technische Singletrails fährt, ist herzlich eingeladen, mich zu begleiten.

Start ist am Parkplatz Sommergrund in Darmstadt-Eberstadt um 11 Uhr.

Tourenlänge etwa 40 km / 1200 Hm, Tempo sehr gemütlich bergauf, bergab etwas flotter (es wird aber auf jeden gewartet!)

Über zahlreiche Teilnahme würde ich mich freuen, also meldet Euch!

Bis Sonntag
Ulrich

Anfahrt:
Die A5 an der AS Pfungstadt verlassen. Rechts auf die B426 abbiegen. Nach etwa 2500 m rechts auf die Fahrstraße zum Frankenstein (ausgeschildert) abbiegen. Gleich wieder rechts auf den Parkplatz Sommergrund fahren.

Wenn es hoch etwas flotter und runter etwas langsamer wäre, würde ich gerne mitfahren. Aber anderrum hättet ihr wohl nicht so viel Spaß. Vielleicht findet sich noch ein Guide für eine andere Tour, ansonsten würde ich lieber passen.

Ich bin nämlich noch nicht so sicher.

Mr Cannondale; ich hätte Dich gerne mitgenommen, aber unter den gegebenen Umständen lieber nicht.

maifelder schrieb:
Wenn es hoch etwas flotter und runter etwas langsamer wäre, würde ich gerne mitfahren. Aber anderrum hättet ihr wohl nicht so viel Spaß. Vielleicht findet sich noch ein Guide für eine andere Tour, ansonsten würde ich lieber passen.

Ich bin nämlich noch nicht so sicher.

Mr Cannondale; ich hätte Dich gerne mitgenommen, aber unter den gegebenen Umständen lieber nicht.

Stell dich nitt so aoh! Du packst das schon, wie aju sagt - es wird auf jeden gewartet. Ich teste auch noch und würde mich freuen, wenn du dabei bist.
Denk dran - nur Übung macht den Meister.

Also wie gesagt - ich mach mit.

carboni schrieb:
Stell dich nitt so aoh! Du packst das schon, wie aju sagt - es wird auf jeden gewartet. Ich teste auch noch und würde mich freuen, wenn du dabei bist.
Denk dran - nur Übung macht den Meister.

Also wie gesagt - ich mach mit.

Na gut, vielleicht sieht man sich auch noch am Samstag, wenn sich ein Guide findet. Würde auch gerne den Guide mimen, leider fehlen mir die Ortskenntnisse. Müsste Euch sonst durch eher anspruchsloses Terrain führen.

Oder startet Ihr alle in Wehr? Wäre ich zu Hause, würde ich auch dort starten.

maifelder schrieb:
Na gut, vielleicht sieht man sich auch noch am Samstag, wenn sich ein Guide findet. Würde auch gerne den Guide mimen, leider fehlen mir die Ortskenntnisse. Müsste Euch sonst durch eher anspruchsloses Terrain führen.

Oder startet Ihr alle in Wehr? Wäre ich zu Hause, würde ich auch dort starten.

Häh, was is am Samstag?

Hi maifelder,
mit den richtigen Reifen ist es auch nicht so rutschig/wackelig! Glaub mir das macht viel aus :)
Und du musst bei deiner Kondition ja nun wirklich nicht auf schnelle Reifen achten.
Viel Spaß, ich habe leider keine Zeit. ich muss gemütlich radeln. :D

bis demnächst
Bettina

Bettina schrieb:
Hi maifelder,
mit den richtigen Reifen ist es auch nicht so rutschig/wackelig! Glaub mir das macht viel aus :)
Und du musst bei deiner Kondition ja nun wirklich nicht auf schnelle Reifen achten.
Viel Spaß, ich habe leider keine Zeit. ich muss gemütlich radeln. :D

bis demnächst
Bettina

Stimmt, ich habe in der Rubrik Kaufberatung meine Frage zum Thema Reifen gestellt und auch schon vielversprechende Antworten bekommen.

Ich werde erstmal jede Menge Luft aus dem Reifen lassen und wenn das dann immer noch nicht ausreichend ist, werde ich wohl wechseln müssen

Bis demnächst
maifelder

Hallo Maifelder,

hab gesehen, dass Du beim Schinder(hannes)angemeldet bist.:daumen:

Am Sonntag 09.04. ist Streckenvorstellung. Wenn Du Lust und Zeit hast.....
es geht gemütlich zu, wir fahren in 2 Gruppen.;)

Grüße vom Strecken- Guru

Der Weg ist das Ziel

Für alle, die keine Mitfahrgelegenheit finden, gibt es auch die Möglichkeit mit der Bahn anzureisen:

Verbindung:
Wiesbaden Hbf ab 9.39, Mainz Hbf ab 9:49, Mainz-Süd ab 9:52, Mainz-Bischofsheim ab 9:57
Darmstadt Hbf an 10:21
Die Rückfahrt ist stündlich möglich (jeweils XX:40)

Treffpunkt Bahnfahrer:
Den Darmstädter Hauptbahnhof nach Westen verlassen (nach den Treppenaufgängen von den Bahnsteigen aus gesehen rechts halten). Treffpunkt ist der „Europaplatz“ direkt vor dem Bahnhof. Von dort sind es etwa 10 km bis zum Parkplatz Sommergrund.

Wenn jemand mit der Bahn fahren möchte, bitte unbedingt hier posten, ansonsten komme ich nicht zum Europaplatz....

Vom Europaplatz fahren wir gemeinsam zum Parkplatz Sommergrund. In diesem Fall kann es sein, dass die Autofahrer kurz warten müssen.

Grüße
Ulrich

Präsi schrieb:
Hallo Aju!

Wäre ja gerne dabei. Allerdings bräuchte ich, wie Mr. Cannondale, nen Mitnehmer ab Wiesbaden oder Mainz.

Fährt keiner auf die geilen Odenwald-Trails?

Also 3 Räder bekomme ich nicht in meinen 206. Würde mich aber solidarisch zeigen und mit Euch in den Zug steigen.

Vielleicht schließt sich Carboni auch noch an.

Vorteil wäre, wir müssten noch 20km mehr fahren und mein Auto würde nicht dreckig, bzw. nicht dreckiger als es ohnehin schon ist.

Gruß
Markus

Ei Supi!

Ich kaufe dann das Gruppenticket für 5 Personen (Uns 3 Wissbaddener, Uwe aus Budenheim und Markus aus Ingelheim).

Hier noch mal etwas genauer die Bahndaten:

-> Wi-Hbf. 9.39 Uhr ab von Gleis 6 (ich stehe am Anfang des Gleises und warte auf Euch)

-> Mz-Hbf. 9.49 Uhr ab von Gleis 4a (wir winken aus dem Abteil)

-> Da-Hbf. an um 10.21 Uhr. Aju holt uns dort ab.

Gruß

Thomas

die meenzer treffen sich um 9.35 vor dem bahnhof und kaufen das ticket für alle. das ist die wesentliche botschaft. dann brauchen wir beiden wi-ler nämlich nur das von wi nach mz kaufen.

Sau GeileTour mit allen Hightligts der Gegend: Uphills, Downhills und Singletrials
Alles gut gelaufen nur der Stutz auf der Strasse am Ende der Tour war unnötig.
Gute Besserung an Achim und die Brellungen am besten mit kühlem Bier behandeln

Zurück