Odenwaldtrails Sonntag 4.9.

aju

Am Sonntag gibt es nach langer Pause mal wieder eine Tour im Odenwald. Dazu habe ich extra eine neue Tour aus bewährten und neuen Elementen zusammengestellt Der Schwerpunkt liegt auf etwas anspruchsvolleren und teilweise etwas steileren Singletrails bergab, wobei auch die Anstiege nicht zu kurz kommen...

Wer gerne Singletrails fährt, ist herzlich eingeladen, mich zu begleiten.

Start ist am Parkplatz am Parkplatz Sommergrund in Darmstadt-Eberstadt um 11 Uhr.

Die Tour geht über den Frankenstein, die Ruine Tannenberg auf den Melibocus und über den Frankenstein zurück. Auf dem Frankenstein können wir bei einem Weizen (leider um mehr als 50% teurer als bei Olga) die Aussicht genießen.

Tourenlänge etwa 40 km / 1200 Hm, Tempo gemütlich bergauf, bergab etwas flotter (es wird aber auf jeden gewartet!)

Bis Sonntag
Ulrich

Eventuelle Absagen (Regen...) hier im Forum bis ca. 9.00 Uhr !

Anfahrt:
Die A5 an der AS Pfungstadt verlassen. Rechts auf die B426 abbiegen. Nach etwa 2500 m rechts auf die Fahrstraße zum Frankenstein (ausgeschildert) abbiegen. Gleich wieder rechts auf den Parkplatz Sommergrund fahren.

Hallo Aju,

ich werde am Sonntag mitfahren, letztes Mal hat's ja schon nicht geklappt wegen dem doofen Wetter...
Ich schick dir per PN meine Handy-Nummer - bitte schick mir deine per SMS, falls ich mich verfahren sollte,
oder irgendwas dazwischen kommt...bin ja nur auf Arbeit online.

Gruß, de Zimbo.

PS: die Pause sollten wir doch eher auf dem Melibocus machen, da gibt's auch Aussicht und sogar Paraglider...(und Bier ist billiger)

Für alle, denen die derzeitigen Spritpreise die Tränen in die Augen treiben, gibt es auch die Möglichkeit mit der Bahn anzureisen:

Verbindung:
Wiesbaden Hbf ab 9.39, Mainz Hbf ab 9:49, Mainz-Süd ab 9:52, Mainz-Bischofsheim ab 9:57
Darmstadt Hbf an 10:21
Die Rückfahrt ist stündlich möglich (jeweils XX:40)

Treffpunkt Bahnfahrer:
Den Darmstädter Hauptbahnhof nach Westen verlassen (nach den Treppenaufgängen von den Bahnsteigen aus gesehen rechts halten). Treffpunkt ist der „Europaplatz“ direkt vor dem Bahnhof. Von dort sind es etwa 10 km bis zum Parkplatz Sommergrund.

Wenn jemand mit der Bahn fahren möchte, bitte unbedingt hier posten, ansonsten komme ich nicht zum Europaplatz....

Vom Europaplatz fahren wir gemeinsam zum Parkplatz Sommergrund. In diesem Fall kann es sein, dass die Autofahrer kurz warten müssen.

Grüße
Ulrich

Da bis jetzt niemand geschrieben hat, dass er mit der Bahn kommen will, treffen wir uns alle um 11:00 Uhr am Parkplatz Sommergrund.

Bis Morgen!
Ulrich

Zurück