ODLO X-Alp MTB-Kollektion – Vorgestellt!: Frische MTB-Bekleidung aus der Schweiz

ODLO X-Alp MTB-Kollektion – Vorgestellt!: Frische MTB-Bekleidung aus der Schweiz

Mit der neuen ODLO X-Alp Collection stellt der Schweizer Hersteller von Sportbekleidung komfortable und lässige MTB-Outfits vor. In unserer Serie „Vorgestellt!“ gibt heute einen ersten Eindruck von zwei Stücken der neuen Kollektion.

Den vollständigen Artikel ansehen:
ODLO X-Alp MTB-Kollektion – Vorgestellt!: Frische MTB-Bekleidung aus der Schweiz

Wie gefallen euch das X-Alp Linencool und die X-ALp Explorer MTB-Baggy?
 
Odlo fand ich schon immer gut.
Die Merino- Skiunterwäsche von denen hat mich auf Rad und Ski zuverlässigst warm durch den Winter gebracht.

Das Design von dem Oberteil mit hübscher Brustbetonung :p ist zeitlos.
Hält diese anti Müffel Beschichtung denn x Wäschen aus?
Gefällt!
Leinen los!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UV Schutz fände ich noch interessant . Ansonsten solide wie von Odlo gewohnt mit gutem P/L Verhältnis
 
Richtig gute Frage
Vielleicht passt Spass nicht zur Werbeeinschaltung?
vielleicht fand es jemand aber auch nicht so witzig sondern einfach plump beleidigend. wär ja möglich :ka:

vorschlag: poste den achsoguten "witz" doch einfach nochmal und guck, ob er durch wiederholung besser wird ;) dann sehen wir es schon.
 
vorschlag: poste den achsoguten "witz" doch einfach nochmal und guck, ob er durch wiederholung besser wird ;) dann sehen wir es schon.
giphy.gif
 
Die Qualität von ODLO ist ok.
Aber das Shirt finde ich weder von der Farbwahl noch vom Schnitt ansprechend.
In Kombination ist es kein Figurschmeichler, ganz im Gegenteil hebt es die Schwächen noch hervor.
Gruß JPS :bier:
 
In Kombination ist es kein Figurschmeichler, ganz im Gegenteil hebt es die Schwächen noch hervor.
Ich wüsst jetzt nicht, wie man ein Longsleeve anders schneidern sollte, um vom Schnitt her "gewisse" Körperregionen besser zu kaschieren?


Aber kann jemand vielleicht was zur Haltbarkeit des "biobasierten, antimikrobiellem Finish" sagen?

Ich kenne eingenähte Silberfäden in sport- Boxershorts wie z.B. X Bionic das machte (oder noch macht).
Weil das hält dann ja ein Klamottenleben lang.

Eine dauerhafte Beschichtung wäre natürlich auch super.
 
Ich wüsst jetzt nicht, wie man ein Longsleeve anders schneidern sollte, um vom Schnitt her "gewisse" Körperregionen besser zu kaschieren? ...
Den Schnitt wird man nicht groß verändern können, da gebe ich Dir recht.
Aber hier lenkt die Farbkombination halt den Blick genau auf die Problemzone. Ich behaupte mal, wäre das Teil einfarbig mit einem Logo drauf, würde es im Gesamteindruck optisch gewinnen und den Blick eben nicht so lenken.
Gruß JPS :bier:
 
Die aktuell trendigen Farben sehen irgendwie nach Pyjama aus, ist bei Ion und anderen Herstellern auch nicht anders. Künftig aus dem Bett direkt aus Bike, ist das schon die Vorstufe zum Bikepacking?
 
Hmm...
Das mag sein. Aber ich mag den Style ohne Logo mit den eher gedeckteren Farben ganz gerne so.

Noch konnte ich das Kleidungsstück nicht auf der Odlo Homepage finden.
Bin gespannt, wie das dort so rüberkommt.

Weil klar ist auch: Was der eine kaschiert wissen möchte, kann andersrum jemand anderes eben gut finden, weil es seine Zuckerseite betont. Körper sind ja so unterschiedlich und vielfältig.
 
Ich hab mir das Langarm-Shirt im April beim Wandern in Garmisch gekauft. Sehr leicht, angenehm zu tragen und man schwitzt auch an einem wärmeren Tag nicht sehr damit. Einzig etwas labbelig ist es, liegt wohl an der Stoffmischung. Aber ich mag es. Erfüllt voll seinen Zweck beim Biken und Wandern.

Funfact, das Brillenputztuch habe ich erst jetzt durch den Artikel bemerkt. 😅
 
Sehr seltsame Farbtrennung, knapp über der Brust. Und dann noch dieses grau unten. Ich schätze mal, da macht niemand eine wirklich gute Figur drin.
Das freut maximal Gabi, die ihren Hans-Günther besonders mag, wenn er ein paar Pfund mehr auf der Hüfte hat.
 
Zurück
Oben Unten