Ody Elementary

Registriert
2. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Hockenheim
Taugt der Lenkerknoten was? Also geil sieht der halt aus :love:
Aber lohnen sich die 70€ für das teil? Gibts vlt bessere un billigere alternativen? Kann mir jemand sagen wie hoch der is so von wegen Gabelschaft un so?
Fragen über fragen,

Gruss, EmoSchorsch:daumen:
 
Ist nach dem Thomson der aber nur für Race freigegeben ist der leichteste Vorbau den es gibt. Und der hält auch zumindest hab ich von keiner Bruchorgie à la Malaga gehört. Der baut etwa 4cm hoch. Das ist ein bisschen mehr als die klassischen Front- und Toploader.

Die Montage ist etwas knifflig weil die Tolleranzen sehr eng sind. aber mit Lack abschleiffen auf der Innenseite, grober Gewalt und der Steuersatzschraube geht er drauf.
 
Wenn dir die Optik gefällt und der Preis ok ist, kannst du ruhig zugreifen. Natürlich gibt es immer günstigere Vorbauten, die dann allerdings schwerer sind. Den Lenker Festhalten können sie zumindestens alle.

Höhe des Elementary: 41mm und der Schaft muss laut Odyssey mind. 36mm rausragen.

@SIDDHARTHA: Bei mir ging er leicht auf den Schaft drauf. ;)
 
DirtJumper III schrieb:
kenne da nen vorbau der ist für dirt/street und wiegt 197g, hat aber nur ne 25,4mm klemmung :eek: :p

Kenne einen der wiegt 125g und ist der dem ich von allen MTB Vorbauten am meisten vertrauen würde;) Hier geht es aber um BMX

David wir hätten die Vorbauten tauschen sollen dann hättest du jetzt son feschen roten und mein schwarzer würde leicht drauf gehen;)
 
schnauze halten und am hafen spielen.
hab den odsy jetzt ne gute woche in kombination mit nem fit flow hilite und der vorbau hat bis dato vollkommen überzeugt!
montage war sehr easy, hat alles gepasst. nichts mit abschleifen oder reindreschen. er klemmt 1a und sieht meiner meinung nach auch noch schön aus. bisher nicht einmal verrutscht oder irgendwas in der art.
btw: hässliger als curb gehts wohl kaum. hab noch nie nen gebrochenen malaga live gesehen, meine beiden haben auch wunderbar gehalten. bei der alten serie waren die kappen zu dünn dimensioniert, daher die brüche. naja.
zurück zum ody: mit sachen wie nicht passenden lenkern hab ich bisher nur bei nem federal gehört, das ding wollte mit mit aller gewalt nicht rein. blubb.
naja, also ich kann den nur empfehlen. echt n schickes teil! und bitte bei montage an die anleitung halten, fett ist an manchen stellen ganz wichtig!
word.
 
AerO schrieb:
schnauze halten und am hafen spielen.
hab den odsy jetzt ne gute woche in kombination mit nem fit flow hilite und der vorbau hat bis dato vollkommen überzeugt!
montage war sehr easy, hat alles gepasst. nichts mit abschleifen oder reindreschen. er klemmt 1a und sieht meiner meinung nach auch noch schön aus. bisher nicht einmal verrutscht oder irgendwas in der art.
btw: hässliger als curb gehts wohl kaum. hab noch nie nen gebrochenen malaga live gesehen, meine beiden haben auch wunderbar gehalten. bei der alten serie waren die kappen zu dünn dimensioniert, daher die brüche. naja.
zurück zum ody: mit sachen wie nicht passenden lenkern hab ich bisher nur bei nem federal gehört, das ding wollte mit mit aller gewalt nicht rein. blubb.
naja, also ich kann den nur empfehlen. echt n schickes teil! und bitte bei montage an die anleitung halten, fett ist an manchen stellen ganz wichtig!
word.


1. bei der alten fly serie, ist auch der vorbau an der klemmung vom gabelschaft gerissen!
2. der curb ist das geilste stück aluminium, das den lenker festhält!
3. muss man beim ody stem, nur bei den hauseigenden gabeln mit nem hammer arbeiten...
4. nach ner woche schlüsse über die haltbarkeit ziehen, halte ich für gewagt! :p
 
evil_rider schrieb:
1. bei der alten fly serie, ist auch der vorbau an der klemmung vom gabelschaft gerissen!
2. der curb ist das geilste stück aluminium, das den lenker festhält!
3. muss man beim ody stem, nur bei den hauseigenden gabeln mit nem hammer arbeiten...
4. nach ner woche schlüsse über die haltbarkeit ziehen, halte ich für gewagt! :p

1. wen interessiert was war, das hier und jetzt ist ausschlaggebend!
2. hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
3. konnte das ding bei meiner race einfach raufstecken, nüscht hammer.
4. doch, da ich son extremer mosher bin ist das n wunderbares haltbarkeitssiegel..
 
sau geil, ich muss so lachen echt jetzt, bei einem explodiert das pedal beim crankflip endo und der andere fährt es 7jahre jeden tag und heißt josh bender...
der curb ist doch gut?...nagut er ist halt lang..
 
Wieso passt das bei Aeros Gabel so locker drauf und ich musste mich so quälen? Ich hab den ganzen Lack innen abgeschliffen und musste dann immer noch Hammer und Holzklotz verwenden. Dann zum Schluss noch mit der Steuersatzschraube draufdrehen. Wenn ich den Lenker richitg gedreht habe hat der den Vorbau aufgehebelt. Es funktioniert jetzt aber zufireden bin ich damit nicht.

a) es hängt von der Farbe des Vorbaus ab bei einigen ist die Eloxierung dicker
b) es hängt von dem Hersteller der Gabel ab dafür spricht, dass raddon seinen Vorbau problemlos draufstecken konnte und das Evil sofort erwähnte dass es bei den Ody Gabeln Probleme gibt dagegen, dass Aero offensichtlich keine Probleme hatte.
c) Es hängt von der Gabelfarbe ab. Na ja der Schaft ist bei allen Odyssey Gabeln unlackiert schwarz Stahl
d) es hängt vom Alter der Vorbauten ab Odyssey hat irgendwann nachgebessert
e) es hängt von der Lust und Laune der CNC Fräsen in Taiwan ab
f) einer von uns erzählt Mist :D

auf jeden Fall sehr sonderbar
 
hab meinen schaft soweit gekürzt, sodass ich den vorbau slammed fahren kann, vielleicht liegts ja daran irgendwie. keine ahnung. fertigungstoleranzen sind toll, jeder hat n unikat.
 
AerO schrieb:
hab meinen schaft soweit gekürzt, sodass ich den vorbau slammed fahren kann, vielleicht liegts ja daran irgendwie. keine ahnung. fertigungstoleranzen sind toll, jeder hat n unikat.


aus dem grund, pisse ich auf taiwan krams!

usa made = nix tolleranzen!
 
evil_rider schrieb:
aus dem grund, pisse ich auf taiwan krams!

usa made = nix tolleranzen!

Wo liegt für dich der Unterschied zwischen unterbezahlten, nicht krankenversicherten Schweißern, die an einem Tag 3 Jobs haben in den USA, und in Taiwan?

Ich hab jede Menge Taiwan zeug und das passt auch alles.
 
ja genau der wars...der:
200fit03.jgp
 
Auf der Odyssey Homepage steht jetzt ein ausführliches FAQ zum Elementary, ist einen Blick wert für alle, die Probleme damit haben.
 
RISE schrieb:
Auf der Odyssey Homepage steht jetzt ein ausführliches FAQ zum Elementary, ist einen Blick wert für alle, die Probleme damit haben.

Jo da steht meldet euch bei Odyssey wenn der nach dem Abschleifen des Lacks immer noch nicht locker passen will. Wenns danach geht müsste das Servicetelefon von denen am Dauerklingeln sein:)
 
Zurück
Oben Unten