Dædalus
Traumschwiegersohn
Servus Leute,
ich hoffe wirklich, dass mir jemand von euhc helfen kann, ich bin mit meinem Latein absolut am Ende.
Vergangenen Dienstag ist mir mein PC abgestürzt, mit weitreichendne Folgen: Reboot unmöglich, Windows Dateien beschädigt.
Schön, CD zur Hand, mangels Sicherungskopie einfach drüberinstalliert.
Geht nicht.
Lesefehler. Grr.
Zweite CD zur Hand, nochmal probiert. Lesefehler!
Vielleicht sollte ich die Systemplatte formatieren
Gestern Nacht bei einem Kollegen angeschlossen und alles Wichtige runtergesichert, heute morgen wieder eingebaut.
Resultat: Bios erkennt Platte nicht.
Rumgespielt, kein Ergebnis, Windows kann mangels Laufwerken nirgends hin installieren.
Jetzt der Oberknüller:
PC aufgemacht, kontrolliert, ob die Platten Strom bekommen, ist der Fall. SATA Stecker sitzen auch fest.
Ausgesteckt, wieder angesteckt.
Netzteil wieder an, eingeschaltet: BILD BLEIBT SCHWARZ.
Offenbar bekommt jetzt die GraKa keinen Strom, denn die Lüfter drehen sich nicht. Ich kann also nicht mal mehr im BIOS spielen, NIX geht mehr
Der Stromstecker der Grafikkarte ist auch in Ordnung.
Kann mir IRGENDWER helfen?
Mainboard ist ein MSI 845p, die GraKa eine Gf5950.. Die Festplatten Maxtor SATA ....
ich hoffe wirklich, dass mir jemand von euhc helfen kann, ich bin mit meinem Latein absolut am Ende.
Vergangenen Dienstag ist mir mein PC abgestürzt, mit weitreichendne Folgen: Reboot unmöglich, Windows Dateien beschädigt.
Schön, CD zur Hand, mangels Sicherungskopie einfach drüberinstalliert.
Geht nicht.
Lesefehler. Grr.
Zweite CD zur Hand, nochmal probiert. Lesefehler!
Vielleicht sollte ich die Systemplatte formatieren

Gestern Nacht bei einem Kollegen angeschlossen und alles Wichtige runtergesichert, heute morgen wieder eingebaut.
Resultat: Bios erkennt Platte nicht.
Rumgespielt, kein Ergebnis, Windows kann mangels Laufwerken nirgends hin installieren.
Jetzt der Oberknüller:
PC aufgemacht, kontrolliert, ob die Platten Strom bekommen, ist der Fall. SATA Stecker sitzen auch fest.
Ausgesteckt, wieder angesteckt.
Netzteil wieder an, eingeschaltet: BILD BLEIBT SCHWARZ.
Offenbar bekommt jetzt die GraKa keinen Strom, denn die Lüfter drehen sich nicht. Ich kann also nicht mal mehr im BIOS spielen, NIX geht mehr

Der Stromstecker der Grafikkarte ist auch in Ordnung.
Kann mir IRGENDWER helfen?
Mainboard ist ein MSI 845p, die GraKa eine Gf5950.. Die Festplatten Maxtor SATA ....