pc boote nicht vollständig, nur bis zum XP screen

mein pc will aufeinmal nichtmehr ins windoof gehen!
ich schalte ein, erster windows bildschirm kommt mit XP wird geladen, bla.
dann reebot.
gut
nochmal booten mit ner abfrage ob Abgesichert, Letzte bekannte funktionierende Konfig. oder normal.
egal was ich da nehme, er geht nur bis zur überprüfung einer meiner festplatten, danach wieder reboot. auch wenn ich die plattenüberprüfung überspringe gehts nicht :heul:
weiß nich was ich machen soll.....
pc:
win xp pro
amd 1,8 XP
MSI board
200 gig maxtor
80 gig seagate
40 gig maxtor an raid
asus graka GeF 3

kann wir wer weiterhelfen?
greetz
tom

Neue Treiber aufgespielt, ohne die alten wegzumachen?

Naja n Kollege von mir hat grade des gleiche Prob, deswegen die Frage.
Stöpsel doch mal alle Platten bis auf die Boot-Platte ab, ob er dann noch hochfährt; bau die HDs in nen anderen Rechner ein, um Defekte auszuschliessen und evtl. mal Defrag oder nen Viren-Tool drüberlaufen lassn;
Gibts bei XP nicht so ne Möglichkeit, von der CD zu starten und dann "Reparieren" oder "Wiederherstellen" ?
Weil sonst wüsst ich jetzt auch nix mehr....ansonsten, falls du merkst das es was grösseres wird und noch mehr Zeit brauchst, einfach Windows neu draufmachen! So mach ichs jetzt auch immer bevor ich das ganze Wochenende davorhänge, is die einfachere Lösung..

mfg

Könnte auch defektes Mainboard sein, das gleiche Problem hatten wir mit einigen PCs auch , und auf allen waren Kondensatoren auf den Mainboards geplatzt und führten zu genau diesem Phänomen, dass der PC immer wieder neugestartet hat beim Windows Start-Screen.

Möglich, das der Speicher defekt ist.

Zieh memtest86 und mach mal einen Speichertest.

Als ich meinen neuen PC zusammengebaut habe, konnte ich XP nicht installieren. Ist immer mit einem Reboot genau an der von Dir beschriebenen Stelle ausgestiegen.

Grund: Defekte Speicherriegel. Sobald die 32-Bit-Anwendung zum Einsatz kahm, zzzzt Reboot.

Memtest laufen lassen, Fehler ohne Ende

Neue Riegel rein, lüppt.

Greetz Sandman633

Zurück