PC gibt komische Sachen von sich

F

Fh4n

Guest
Hi,
eben installiere ich Windows auf dem PC von meinen Bruder neu, da ist beim Reboot nach der Treiberinstallation der Mauszeiger verschwommen und er arbeitet nicht weiter. Dann mach ich reset und will neustarten, da gibt der PC lange Pip-Töne von sich und macht nischts mehr.

System:
CPU: AMD XP 2400+
Arbeitsspeicher: 512 DDR-Ram
Mainboard: Leadtek K7NCR18D
GPU: MSI GeForce NX6600 GT

Was vll. auffällig ist, dass wir Anfang des Jahres scho ma Grafikprobleme hatten und die Graka ausgewechselt hatten. Komischerweise scheint es wieder Probleme mit der Graka zu geben.

so ganz simpel:

du musst die Hardware abstecken, bis nur noch Mainboard, Ram, Grafikkarte drinen ist!

dann starten, geht er ohne piepen dann ists in ordnung, dann kommen die CD Laufwerke wieder anschalten, geht ok! dann die HDD, geht ok! dann das Bios reseten= im Handbuch schauen, gibt so einen kleinen Jumper/Stecker, "CMOS Clear" diesen dan für eine Minute umstecken,

dann nochmal probieren, biebt es am anfang schon, dann musst du jeweils immer eine Teil wechseln, dann weißt du welches Kaputt ist

mfg Dirk

Klingt ein wenig nach Hitzeproblemen.
Sitzt der Kühlkörper plan auf und wurde Wärmeleitpaste (spärlich) oder Wärmeleitpad verwendet?

Zurück