Öhlins STX 22 Dämpfer schmatzt und zischt nach Service!

Registriert
13. Februar 2003
Reaktionspunkte
3
Ort
Ulm
Hallo zusammen,

fahre seit letztem Jahr ein Specialized Enduro Pro 2018, da ist nen Öhlins STX 22 verbaut.
Der Dämpfer an sich funktionierte, mir persönlich war er aber zu progressiv - egal welche Einstellungen ich vornahm.
Darum hab ich ihn über den Speci Händler zum Service einschicken lassen, mit dem Ergebnis:

285€ kostete der "Full Service", das goldene Zugstufen-Rädchen rastet nicht mehr und unabhängig von den Einstellrädchen und Hebel "schmatzt" und "zischt" der Dämpfer dermaßen laut was vor dem Service nicht der Fall war.

Der Dämpfer funktioniert zwar, aber die Laute die er von sich gibt sind dermaßen nervig.
Vergleiche ich andere Dämpfer, "atmen" die lediglich, aber kein "schmatzen" und "zischen".

An alle Öhlins STX 22 Fahrer:
Gibt Eurer auch so Laute von sich?

Danke vorab.
 
Hallo zusammen,

fahre seit letztem Jahr ein Specialized Enduro Pro 2018, da ist nen Öhlins STX 22 verbaut.
Der Dämpfer an sich funktionierte, mir persönlich war er aber zu progressiv - egal welche Einstellungen ich vornahm.
Darum hab ich ihn über den Speci Händler zum Service einschicken lassen, mit dem Ergebnis:

285€ kostete der "Full Service", das goldene Zugstufen-Rädchen rastet nicht mehr und unabhängig von den Einstellrädchen und Hebel "schmatzt" und "zischt" der Dämpfer dermaßen laut was vor dem Service nicht der Fall war.

Der Dämpfer funktioniert zwar, aber die Laute die er von sich gibt sind dermaßen nervig.
Vergleiche ich andere Dämpfer, "atmen" die lediglich, aber kein "schmatzen" und "zischen".

An alle Öhlins STX 22 Fahrer:
Gibt Eurer auch so Laute von sich?

Danke vorab.
Würde ich reklamieren. Entweder schlecht entlüftet und/oder ein Problem mit dem Bladder und dessen Druck.
Keine Rasterung an der Zugstufe ist ja auch nix.
 
Hallo, gut das Du eine Lösung gefunden hast. Die Geräusche deuten ja meist auf Luft/Undichtigkeit hin. Kannst Du einen Händler für den Öhlins Service empfehlen (positiv wie negativ), da ich auch demnächst einen Service für Dämpfer und Gabel machen lassen möchte. Danke
 
Zurück
Oben Unten