Öl für Gabel

Huhu!

Ich habe mir vor kurzen ein gebrauchtes Edison gekauft. Ich habe gelesen, dass man vor jeder Fahrt die Tauchrohre der Gabel mit einem speziellen Öl einschmieren muss.
Weiß jemand wo man sich dieses Öl kaufen kann?
Kann ich auch ein anderes Öl dafür verwenden?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!!

Hi, schau dir das mal an....

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=410138&highlight=gabel

das bezieht sich zwar aufs supershuttle, kommt aber auf das gleiche heraus.

das öl kannst du direkt bei bionicon bestellen oder bei einem der bionicon fachhändler mal nachfragen.

es gibt gründe, die gegen andere öle sprechen, weiss jetzt nur nicht mehr genau welche. stöbere einfach mal hier im forum, das thema wurde schon oft behandelt.

viel erfolg....

Wie das Öl aussieht weiß ich jetzt auch aber ich kann mir das nicht bestellen auf der Bioniconseite...weiß nich ob ich mich dafür zu brettern anstelle!:confused:
Das Problem ist nämlich, dass ich am Arsch der Welt wohne und der nächste Bioniconshop ewig weit weg ist.

...Das Problem ist nämlich, dass ich am Arsch der Welt wohne und der nächste Bioniconshop ewig weit weg ist.
Ich glaube Dein Problem ist das Du Dich nicht traust anzurufen, keine Angst keiner tut Dir was, wenn Du noch länger wartest sind die im Eurobikestress und die Aussicht Öl zugesendet zu bekommen schwindet gen Null. Also Backen zusammenkneifen und los...

Hi!
Ja die haben mir das Öl schon zugesendet. Das fork grease habe ich mir gleich mitbestellt, war eine relativ teure Angelegenheit...
Das Öl ist ja relativ schnell leer , wieviel möchtest du denn für die Flasche haben und ist sie noch voll?
Desweiteren habe ich noch eine Frage, ich würde gerne -wegen ständigem rumgeschlackern der Kette- auf ein Zweiblattsystem mit Kettenberuhiger umrüsten. Hat das jemand schon gemacht? Welches System könnt ihr mir empfehlen?

Hi!
Ja die haben mir das Öl schon zugesendet. Das fork grease habe ich mir gleich mitbestellt, war eine relativ teure Angelegenheit...
Das Öl ist ja relativ schnell leer , wieviel möchtest du denn für die Flasche haben und ist sie noch voll?
Desweiteren habe ich noch eine Frage, ich würde gerne -wegen ständigem rumgeschlackern der Kette- auf ein Zweiblattsystem mit Kettenberuhiger umrüsten. Hat das jemand schon gemacht? Welches System könnt ihr mir empfehlen?

Hi,

schreib mir doch bitte mal Deine Emailadresse an : [email protected]

Gruß
Ralf

Zurück