Mr. Svonda
Gourmetbiker
Als ich die schutzkappe der zugstufenverstellung meiner Fox36 FIT HSC/LSC (2018) aufschraubte, waren da ein paar tropfen öl drin. Die gabel ist nur bei nutzung undicht, wenn das bike steht bleibt die schutzkappe trocken. Da scheint eine dichtung undicht zu sein und um einen service komme ich wohl nicht herum. Der zeitpunkt ist aber jetzt denkbar ungünstig und ich möchte gerne noch bis nach der sommersaison warten.
Die gabel war im winter nach einem halben jahr einsatz im service und war danach anfangs auch tiptop dicht, erste jetzt habe ich zum ersten mal in der schutzkappe öl entdeckt. Mein servicemann und ansprechpartner hat aktuell leider gerade betriebsferien, darum werfe ich jetzt hier mal die frage in die runde.
- Die FIT hat ja kein offenes ölbad mehr, von dem her kann das öl nicht von der dämpfereinheit stammen, oder?
- Folglich müsste es wohl von dem öl sein, welches man beim service unten durch die öffnungen des castings einfüllt?
- Wieviel ist da drinn und kann ich mit den paar tropfen verlust noch beruhigt weiterfahren?
Die gabel war im winter nach einem halben jahr einsatz im service und war danach anfangs auch tiptop dicht, erste jetzt habe ich zum ersten mal in der schutzkappe öl entdeckt. Mein servicemann und ansprechpartner hat aktuell leider gerade betriebsferien, darum werfe ich jetzt hier mal die frage in die runde.