Offenburg Marathon

Micky Finn schrieb:
Als "NichtProfiMarthonisti" fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten, aber der organisatorische Aufwand der Veranstaltung war schon imens.
Uns hat es gefallen und wir hatten nen positiven Eindruck.
Der Spaß war sogar so groß, daß wir als nächstes Kirchzarten und Furtwangen auf dem Kalender haben, mal sehen wie es dort so läuft.....

Grüße

Andreas

Genau so geht es mir auch, zumindest Kirchzarten ist fest eingeplant. Werde dort wohl auch wieder die kleine Runde drehen.
Hat da jemand vielleicht nen direkten Vergleich zu der 42er in Offenburg (schwerer, leichter) ?

Tag auch

Ich bin die 77km gefahren die hm haben gestimmt
Die km gar nicht bei km"40" hatte ich 27 auf dem tacho und im ziel 80

Mein fazit ist:

langweilige strecke
schlechte siegererhrung (bin 3ter und habe nur eine sks Airgun bekommen)
klasse versorgung auf der strecke
schlechte versorgung im ziel
klasse stimmung

also ich bin die hunderter gefahren, und bei mir ist der tacho auch tatsächlich bei 99,irgendwaskm stehen geblieben.
Warens laut HAC4 keine 3300hm, sondern so ca.3050. Trotzdem genug für das Kackwetter, aber dafür kann der Scheiderbauer ja auch nix.

Die Orga und Strecke fand ich im gegensatz zu letztem Jahr auch wesentlich besser, besseres Starterpaket, Transponder,usw. (siehe aufzählung Thunderbird). Strecke: weniger Asphalt, n tick mehr trails (so ca. 300m ...heheh, nette Ortsduchfahrten (Gengenbach).

Leider hab ich mich aufgrund des schlechten Wetters dann Samstagabends noch verpisst und auf das CCrennen geschissen.

Letztes jahr hab ich auch noch über die unprofessionelle durchführung rumgekotzt, fehlender schlauch (den ich übrigenz auch n halbes jahr später in doppelter ausführung bekommen hab) usw. ...doch die leute geben sich mühe, und,...was soll ich sagen,...ich würds auch schade finden wenn s das rennen nächstes jahr nichtmehr geben würde.

@tunderbird: sag doch mal n marathon hier im süden der RICHTIG gut ist, beste Orga, nur singletrails,...usw.

so long

michl :cool:

@ NightRacer: Einen "nur Singletrail"-Marathon gibt's hier glaube ich nicht.

Mir gefällt zum Beispiel der kleine Rundstreckenmarathon in Langenbrand.
Man zahlt nur 20,- €, bekommt kein unnötiges Starterpaket und muss
kein großtuerisches Gelaber ertragen. Singletrails gibts da auch ein paar.

Solche Rennen könnte es ruhig mehr geben. Eigentlich fand ich unabhängig
von der Strecke alle kleinen Marathons schön, die ich bisher gefahren bin.
Mir kommt's mehr auf die Atmosphäre an, als auf die Strecke. Schwere
Strecken fahre ich in XC-Rennen genug. Atmosphärenmäßig ist Kirchzarten
sehr gut - trotz Waldautobahn. Furtwangen hat ein paar Trailstücke drin
und ist auch sehr nett. Todtnauberg bei schönem Wetter ist natürlich Spitze!

Thb

Noch ein kleiner Nachtrag...

Ich konnte Offenburg leider nicht mitfahren (Magenprobleme), habe heute aber 30€ von 40€ Startgeld zurückbekommen!

Hat zwar über einen Monat gedauert aber immerhin! Bei den meisten Rennen bekommt man überhaupt nichts wieder!!!

Finde ich sehr fair und nächstes Jahr bin ich wieder dabei :daumen:

Gruß

Ich war bis dato bei beiden Events in Offenburg dabei. Als Anfänger habe ich gedacht, die 42 ist einfach zu kurz und somit hab ich mich an die 77 herangetraut. War auch ganz geil, beim ersten mal nur zu heiß und beim zweiten mal, ganz nett. Also so kalt wars auch nicht ;-)
Hatte leider ein Problem mit dem kleinen Kettenblatt, konnte damit einfach nicht fahren, da sich die Kette immer festgefressen hat :-(.
Freundliche Zuschauen haben mir dann in Gengenbach geholfen, die Zacken etwas abzufeilen, danach konnte ich wenigstens einbisschen den Berg hoch.
Aber einfach zum Kotzen, wenn man am Berg alle einholt, überholt und dann wieder liegen bleibt :-(, eingeholt und überholt wird.

Ich war so fit! Nur die Technik ZZYZX (Kurbel) ist schon gegen eine XT ausgetauscht :-)
Bis 2006, bin schon gemeldet

Zurück