offene Züge versigeln

Hallo

Beim radon slide sind ist der schaltzug ganz dumm unten an der Kettenstrebe verlegt und offen!
Eigendlich wollte ich da einen Neoprenschutz darübermachen, muss aber erst den offenen Zug schließen!

Wie mach ich dass am besten, ohne den Zug auszubauen und ein stück einzufädeln?

An deiner Stelle würd ich hier keine Abkürzung nehmen und lieber das bisschen Arbeit mehr auf mich nehmen. Ich denke es gibt da keine richtig gute Lösung drumrum ... aber ich lass mich gern überraschen :)

Wie mach ich dass am besten, ohne den Zug auszubauen und ein stück einzufädeln?

Das geht nicht. Du wirst den Zug vom Schaltwerk lösen müssen und dann außerdem noch die Quetschhülse abmachen.
Aber vielleicht kannst du den Zug ja so lassen wie er ist und den Neoprenschutz für die Strebe einfach darunter packen?!

hab mir schon überlegt so einen zug längs aufzuschlitzen(wird wohl schwer gehen) ihn dann drüberziehen und mit tape wieder zusammenkleben, und dann den neopren schutz drauf.

Aber dann spannt der zug nicht mehr gerade, sonder er wird nach oben gekrümmt.

Ich weis nicht ob dass für die schaltperformence so vorteilhaft ist!?

Ähh...Schalthülle längs aufschlitzen....das kannst du vergessen. Da fällt das ganze Ding auseinander. Schalthüllen sind aus einzelnen Stahldrähten gewickelt. Und Bremshüllen sind auch nicht besser dazu geeignet.

Das ist doch wirklich kein Thema den Zug dafür zu demontieren. Du könntest schon längst damit fertig sein......

Ich denke auch, dass alles andere als eine neue, durchgehende Zughülle zu verlegen nur Flickwerk ist und im besten Fall nichts bringt. Richtig dicht bekommst du es ja nicht und dann kommt irgendwann doch Dreck rein der dann nur umso mehr Reibung bringt.

Zurück