Oischerre 2022/2023

Irgendwann haben wir die Besuchermehrheit. 17 Leute am Start. Ich habe mir gleich zu Beginn viel Mühe gegeben, dass die nicht wiederkommen. Trail bergauf und der dann komplett mit umgestürzten Bäumen blockiert. Tragepassage. Der Weg liegt seit April wohl zu, aber nicht mehr lange.
EDE62848-C30C-49B5-9B53-2FE5C3045955.jpeg

Am Taubenplatz war Lichtaufrödeln angesagt. Kurz danach ein feiner Mondaufgang.

BFC503EB-2967-499D-8485-19E86B61CD64.jpeg


Das Feuer in Frankeneck perfekt gesetzt und bei der familiären Veranstaltung fühlt man sich willkommen.

33D205B7-6054-4EE2-A268-631B32EAB6D9.jpeg


Nächstes Samstag auf nach Weidenthal zum Schützenverein.
 
320892942_691035135798441_667883607996083122_n.jpg


Oischerre beim Schützenverein Weidenthal, Samstag, 14. Januar 2023

Am Samstag, 14. Januar veranstaltet der Schützenverein Weidenthal sein Oischerre. Im Gegensatz zu den sonstigen Veranstaltungen ist das ein Vollversorger-Oischerre. Man bringt kein Essen mit, sondern erwirbt auch das vor Ort beim Verein. Es gibt meine ich Rollbraten und ähnliches. Bevor wir bei der Veranstaltung ankommen, betreiben wir noch ein wenig Geländeradsport.

Termin: Samstag, 14. Januar 2023 - 15:30 Uhr
Treffpunkt: S-Bahnstation Weidenthal
Strecke: Wie immer 20 Kilometer/500 Höhenmeter. Abweichungen sind möglich. Also kleinere Abweichungen.
Versorgung: Beim Schützenverein
Hinweis: Wichtig ist gutes Licht. Die Tour endet beim Schützenverein Weidenthal. Der Rückweg zum Startpunkt am S-Bahnhaltepunkt Weidenthal wird eigenverantwortlich zurückgelegt.
 
?

Das da ist ein dickes Fragezeichen in Bezug auf die Tour morgen. Anfang der Woche dachte ich noch "Hey, der Wetterbericht wird sich schon noch verbessern!" - Ne, das sieht nicht so aus. Das Regengebiet ist mehr als fett. Bleibt mal auf Empfang. Entscheidung morgen bis 11:00 Uhr.
 
Stimmt, macht der Forst und die Holzernteindustrie ja auch, und wenn es dann trotzdem mal sein muss bekommt der Harvester natürlich Schonketten über die Räder, wie es die Vorschriften verlangen!
🤔😃😂
 
Mh, so lange Wege genug Prozent Gefälle/ Steigung haben, ist viel Wasser imho nicht soo schlimm und macht die Wege nicht matschig. Nur rutschig durch Wurzeln. Lange Täler hingegen würde ich meiden.
 
Bei solchen Bedingungen und dann auch Wegeverhältnissen komme ich immer an meine persönliche Grenze, ob alles zu jeder Zeit und überall sein muss. Ich denke drüber nach. Batschnasses Wetter kann ja auch mal ein Grund sein die Trails in Ruhe zu lassen.

Am Mittwoch bin ich durch den Wald heim, es ist schon einiges an Wasser im Boden...

Aber schaumermaldannsehmerscho
 
Das Feuer brennt.
Noch regnet es nicht.
Wir haben das so gewollt.
Wir sehen uns am Treffpunkt. Notfalls dynamische Tourplanung.
 
Zurück
Oben Unten