old school BMX

Hi,

sagt mal, kann sich noch einer an die gute alte bmx-zeit erinnern?
Erzählt mir doch mal was für bmx-bikes und welche parts ihr hattet.
fotos wären auch klasse!

das wren noch richtig geile zeiten oder?

bin gespannt

ich hab noch ein Dakar mit Doppelbrückenfedergabel...is echt fett das Teil...ein Foto mach ich bald

gruß
rob

Zwar bin ich damals beim wahren E.T-BMX-Boom noch nicht geboren, aber BMX fahre ich jetzt trotzdem :)

Wems was sagt: WeThePeople Airwin

Was verstand/versteht man denn unter Old-School-BMX? Einfach gemütlich dahin rollen, oder waren damals auch schon BMX-Bahnen gebaut worden?

MfG,
Joey

P.S.: Ein BMX ist doch im gewissen Sinne auch ein Singlespeed Rad, oder? ;)

Jaja, is schon klar jetzt :)

Ich dachte vorher immer, Singlespeeder wären nur MTBs ohne Gangschaltung :)
Aber nu ist alles klar...

Zum Thema XTR: Man gebe mir 4 Monatsgehälter und ich hätte die im Nu drauf! Das ist doch alles nur noch Preistreiberei. Die kosten doch nur so *******viel, weil Shimano und XTR drauf steht...

... wie gut, dass mich endlich Jemand versteht !!!!

Es war ja kaum noch auszuhalten unter diesen intolleranten Shimano-Hassern hier ...:love:

... ach ja ich glaube einfach das XTR so teuer ist - weil es sonst nix gibt was vergleichbar wäre - und das nutzen die aus ...
Machen wir uns nix vor, das Zeug funktioniert gut!
Aber wenn man dabei nicht mitmachen will, dann hilft nur TOTALVerweigerung! Auch bekannt als SingleSpeeding!
Und genau das ist mein Plan ... !

Totale Verweigerung möchte ich noch nicht betreiben - mach ich ja schon in gewissem sinne mitm 20zöller :)

Aber trotzdem, es gibt nur drei Gangschaltungen, die mir bekannt sind: Shimano, SRam und Rohloff.

Rohloff ist mir definitiv zu teuer, weil Schüler..;)

SRam ist für mich unbetretenes Terrain, ich kenn mich also da nicht aus.

Mit Shimano bin ich aufgewachsen - das war sogar schon an meinem Kinderrad dran, deshalb fahre ich auch heute nichts anderes. Aber bestimmt kein XTR.

Das wär mir erstens zu teuer und zweitens zu schade, falls ich mal drauffliege. Ein gut funktionierendes LX/XT Laufwerk tuts genausogut. Und wenns denn mal im Anus ist, dnn ists auch nicht so astronomisch teuer, das ganze zu ersetzen :)

Zurück