Hi,
auch ich gehörte zu denen, die ein Old Slayer haben mit dem 185mm Dämpfer, dem tollen Sondermass....
Nun ärgert es mich schon, das man andere gute Dämpfer nicht einsetzen kann.
Welche Möglichkeiten gibts nun... ?
- ein DNM mit 185mm
- ein Fox RP3 auf 185 mm, solls geben, nur ich finde da nix ....
- jetzt schon Dämpfer auf Lager legen, falls mal einer kaputt geht ...
Irgendwie alles nicht erbaulich...
Hat sich event. schon mal einer mit einem Frästeil, welches eine Verlängerung um 5mm bringt, Gedanken gemacht ?
Zwar ist die Anlenkung dann etwas anders, ob schlechter und weniger wirkungsvoll, das muss man am Ende sehen. Mit einem Aluteil, welches in die geschweisste Halterung passt, 2 Schrauben, sollte auch genug Festigkeit vorhanden sein. Flexibler wäre man in jedem Fall, auch wären 'dickere' Dämpfer möglich.
Oki, ist ein Gedankenspiel, es geht ja nur um 5 verfluchte mm....
Lasst mal die Gedanken schweifen!
Alternativ vieleicht andere Hinterbau Wippen ? (anderer Hersteller, z.B. Kona, Scott o.ä.)
Happy Biking.
Ralph
auch ich gehörte zu denen, die ein Old Slayer haben mit dem 185mm Dämpfer, dem tollen Sondermass....
Nun ärgert es mich schon, das man andere gute Dämpfer nicht einsetzen kann.
Welche Möglichkeiten gibts nun... ?
- ein DNM mit 185mm
- ein Fox RP3 auf 185 mm, solls geben, nur ich finde da nix ....
- jetzt schon Dämpfer auf Lager legen, falls mal einer kaputt geht ...
Irgendwie alles nicht erbaulich...
Hat sich event. schon mal einer mit einem Frästeil, welches eine Verlängerung um 5mm bringt, Gedanken gemacht ?
Zwar ist die Anlenkung dann etwas anders, ob schlechter und weniger wirkungsvoll, das muss man am Ende sehen. Mit einem Aluteil, welches in die geschweisste Halterung passt, 2 Schrauben, sollte auch genug Festigkeit vorhanden sein. Flexibler wäre man in jedem Fall, auch wären 'dickere' Dämpfer möglich.
Oki, ist ein Gedankenspiel, es geht ja nur um 5 verfluchte mm....
Lasst mal die Gedanken schweifen!
Alternativ vieleicht andere Hinterbau Wippen ? (anderer Hersteller, z.B. Kona, Scott o.ä.)
Happy Biking.
Ralph