Oldschool-Bike-Gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn jemand noch alte Fotos von früheren Bikes oder so hat, kann er sie ja mal hier posten! Ich hab leider keine, da ich noch nicht so lange fahre...

:lol: Also das Video ist alles andere als Oldschool :lol:

Das ist Oldschool:

montessa001.jpg

wann war denn in Berghaupten das letzte Trial?
`93 müsste doch auch schon eines der letzten gewesen sein, oder?

das letzte Trial in Berghaupten war glaube ich 1995

das Gelbe ist meine Punktekarte, die ich früher mit einer Klammer an dem Lenker befestigt habe. Vorne ist das weiße Schild, da steht die Startnr drauf

Damit hab ich vor 28 Jahren die nordbayerischen Trials beherrscht...;o)
man beachte die mächtige Erhöhung der Bodenfreiheit durch geschickten Einsatz von verzinkten Wasserleitungsrohren...

Anhänge

• frontal.jpg
    frontal.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 149
BWH´s gab es damals in der Form nicht, es wurde damals mehr gefahren als gesprungen.
Die Höhen und Weiten, die heute erreicht werden, wären zu der damaligen Zeit undenkbar gewesen.
Bin mal gespannt wie der Sport in 10/15 Jahren aussieht, wenn die heutigen Bikes "Oldschool" sind.

Eisbein schrieb:
wie sind die damals damit gefahren? damit gehen doch best. kein Bwh's oder?

Tja, zu der Zeit, als deine Eltern noch in der Pubertät waren :D gabs eigentlich garkein Gehüpfe. Vielleicht mal Vorderradversetzten, das wars. Damals waren die Sektionen noch am Motorradtrial angelehnt, denn auch dort kam die Hüpferei und der obligatorische Finger an der Kupplung erst ab 1983 auf.

Enrgy schrieb:
Damals waren die Sektionen noch am Motorradtrial angelehnt, denn auch dort kam die Hüpferei und der obligatorische Finger an der Kupplung erst ab 1983 auf.

...und ist noch heute bei den "Motorrad-Oldschool-Trialern" verpönt :D

die Räder waren früher so zwischen 13 und 14 kg schwer (20"), MTB Trial gabs noch nicht.
Wie schon gesagt, es wurde mehr gefahren als gesprungen, es ist nicht mehr mit heute vergleichbar.

MaSsAcrE@Tr!aL! schrieb:
wie konnte man früher mit sonem ..ding.. überhaubt fahren???wog doch bestimmt über 10 kilo!!! weit über 10!!!
wat bist du den, hast du nicht mit so einem 15kg gerät angefangen zu trialen. :eek: da lernt man erst mal die vorteile eines leichten bikes zu schätzen:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück