Oldschool Downhill Video

oh mein gott!

naja ich sach mal hin und wieder sind funktionierende bremsen und ein gutes rad gefühl eben doch ne menge wert.
aber hut ab. mit kurzen hosen usw. über den schotter zu schlittern, da kann ich mir auch schöneres vorstellen.
kk

Ich ziehe meinen Hut vor den Jungs .

Mutig in allen Belangen - vor allem aber in der Kleiderwahl .

Sehr geiles Stückchen Mountainbikegeschichte

poste doch net solche video´s, wie soll ich mich da aufs arbeiten konzentrieren :lol:

hammer vid, und die klamotten sind ja soooo geil:cool:

gelobt sei der federweg

Tollkühne Männer auf ihren rollenden Kisten.....
Voll geil! Vielen Dank für den Link! :daumen:

Umso witziger, daß so eine Piste heute als eher leichte XC-Strecke durchgeht. :D

(ja jaaaa, mit heutiger Technik...)

Das ist ja schon richtig HighTech ;-) wenn ich da an mein erstes Downhill in Mammoth
denke. Das sieht nicht nur schmerzhaft aus, das wars auch. Kann mich auch noch an das
Gemaule erinnern als so langsam der Integralhelm zur Pflicht wurde.
Muss bei Gelegenheit mal noch meine alten DH und Trial Videos raussuchen und digitalisieren.

Grüße

Eher wohl tollkühne Männer auf ihren fliegenden Kisten

Wenn du es ganz genau wissen willst, heißt der Filmtitel:
"Tollkühne Männer in ihren fliegenden Kisten", aber da das Bikes sind und keine Flugzeuge, man also drauf sitzt und sie rollen, hab ichs entsprechend geändert. ;)

Das ein oder andere Bike in dem Video fliegt auch, aber da liegt der Pilot längst auf der Nase. :D

damals die ganz normale Härte, heute wird drüber gelacht

Zuletzt bearbeitet:
... nicht wirklich, das zweite Video von 2007 ist auch erwähnenswert. Ich würd mal vermuten, das mit fortschreitender (Fahr)Technik/Steckenschwierigkeit und allem drum und dran, beim dem Rennen das Adrenalin und die Panik beim Sturz durchaus vergleichbar ist. Egal ob CC oder DH, oder 1990 oder 2007.

Ist doch alles ein Pott...

ich denke mal dass man nach dem Video den Hang nur schwer einschätzen kann.
Der ist steiler als es aussieht.
Das merkt man bei dem Typ der sich gleich zweimal hingefratzt hat, nach dem ersten mal aufstehen und draufsetzen schiesst das Rad allein durch die Schwerkraft los wies Gewitter...

Mit heutigen Rädern (wenn nicht gerade Monster-DH-Maschinen) wäre das auch kein Zuckerschlecken.

aber tolles Video, was man da so sieht, Longus, Proflex etc. ganz normaler "Retrokram" :lol: :daumen:

Zurück