@ Hertener
Das nenn ich mal ne anständige ausführliche Antwort.
Ja bei mir hat das alles ein bisschen später angefangen, kann aber auch nicht mehr genau sagen wann,
wir damals schon das Problem, das es in unserer Umgebung keine Händler oder auch sonstige BMXer mehr gab, war halt grad total am Boden.
Das einzige was uns antrieb, war halt unsere eigene Erinnerung das es da mal ein paar coole Typen gab die BMx fuhren, und uns unsere Eltern zu damaligen Zeitpunkt keins kaufen wollten.
wir haben mit irgendwelchen Rädern angefangen uns über irgendwelche Erdschanzen (heute auf neudeutsch: Dirts, blos halt damal noch nich ganz so radikal) zu schießen,
bis wir irgenwann an irgenwelche Bikes rangekommen sind die natürlich nach heutigem dafürhalten eine einzige Katastrophe waren.
So jetzt müßte es inzwischen so ungefähr 1987 sein
Wir fanden die ersten läden, konnten auch noch ein paar Jungs für unsere Sache Begeistern
Und jetzt kams noch geiler wir fanden eine geile selbstgebaute Miniramp, und sogar eine richtige BMX Bahn, damals im Olympiapark München, (wo ja meiner Meinung nach das Süddeutsche Mekka von BMX war)
Kurz darauf noch eine zweite Bahn in Fürstenfeldbruck (dies immer noch gibt)
auf der wir auch 1989 unser erstes Rennen fahren sollten.
Yeahh, jetzt waren wir BMX-Racer, und vor allen Dingen auch schon ca 20 Jungs die die Gegend unsicher machten.
Die Zeit war richtig gut!!, es gab kein Freestyle od Race, es war eine Sache, und alle wußten was sie wollten.
Das lief dann so bis 1993, da war eigentlich schon fast keiner mehr übrig, und dann kam auch einer meiner Fehler, Bier u. Partys wurde wichtiger als Radfahren, ich machte mit BMX schluß
(Wobei ich damit nicht meine das man BMX fahren kann ohne die nötige Party und Bier

)
So aber viele Jahre später, war ma halt mal wieder beim Partymachen, so ca. 2000, und beschloßen etwas übermütig und rauschig, wieder mal ein Rennen zu fahren, was wir nach ein bisschen eingewöhnen und trainieren im Herbst 2000 auch in die Tat umsetzten, da wars wieder das alte BMX-Fieber, (und blöderweise auch eine Woche Krankenhaus.)
wie´s weiterging schreib ich dir dann wannanders,
Laß Rocken, und verlier nicht das wesentliche aus deinem Focus
Ride or die