olles hard rock wird nun eine 24/7/365 singlespeed reste bitch

hi.

kann dauern da z.zt. viel um die ohren aber dieses teil isses:

4817C454-6899-42E9-9041-AEC5911C5BAC.jpeg

benutzt wird was in kisten rumliegt.

gefunden sind schonmal:

laufräder
mit xt 730/732 naben und fetten alesa felgen

reifen
specialized crossroads skinwall

vorbau, lenker, steuersatz, innenlager

sattel
avocet

bremsen
v-brakes avid

erstmal alles aufbauen
nach und nach teile aus stahl gegen leichtere aus alu tauschen

ist kein high end kultteil aber mir gefällt's und hat nix gekostet - so what!

stay tuned...

freut mich, dass du schneller warst als der regen und hoffe, das eis hat geschmeckt...

...aaaber was willst du uns sagen, was zum thema passt? :D

Das kommt schon mal vor, dass die Leute zehn Tabs offen haben und dann einen Kommentar fuer Thread #7 in Thread #3 schreiben.
Ist jetzt nicht das erste Mal.
Der Beitrag hier koennte fuer den Singlespeed-Touren-Thread gedacht gewesen sein, ist aber nur eine Vermutung.

Ansonsten gilt auch hier: Es gibt keine negative Publicity, negativ ist nur keine Publicity :D :D

Brauchst Du konkret irgendwelche Teile? Ich meine, vll kann Dir ja jemand was gegen Spende zukommen lassen.

das mit dem touren-thread könnte passen, stimmt.
hab's ehrlich gesagt auch nicht negativ aufgefasst - nur eben nicht ganz verstanden.

an teilen dürfte ich in irgendwelchen kisten eigentlich ausser bremshebeln alles da haben - muss bei gelegenheit nur suchen.

gesucht werden also schwarze v-brake hebel mit wenig silberanteil (am besten komplett schwarze).

solide basis und hoffentlich genug platz in den ausfallern zum spannen, sieht aber soweit gut aus.

bremsgriffe: avid fr-5 v-brake bremshebel sind optisch schlicht und preislich erschwinglich.
hatte so ein set mit bb7 (aus kona unit komplettrad) und kann zu den griffen nicht schlechtes sagen.

zb an der möhre

solide basis und hoffentlich genug platz in den ausfallern zum spannen, sieht aber soweit gut aus.

CD106D62-02D4-49D2-A80F-5BB0B0DE4876.jpeg

7464287E-A568-4CF5-B749-B1FA1EF57154.jpeg

doch doch, platz ist da.
insgesamt 20 mm.

bei manchen ist ja auf halber länge nochmal so'n trennsteg - hier zum glück nicht.

die genannten hebel schau ich mir später mal in ruhe an.

Dort ist der quasi gleiche Beitrag nochmal zu finden.

Geht mir auch oft so. Dann versuche ich es zu ergruenden. Oftmals findet sich dann eine Erklaerung :D
V-Brake Bremshebel ... muss ich mal sehen. Vll kann ich Dir sogar welche geben.

aahh, ok - touren-thread - comprende!
genau, wenn man was nicht versteht einfach nachfragen - hat bisher fast immer geholfen.

wenn du passende bremshebel finden würdest, wäre das natürlich dufte.

Notiert ist es, jetzt harren wir (1) der Umsetzung und (2) dem Erfolg ... :D
Potenziell koennten solche Hebel uebrig sein infolge der allgemeinen Umstellung im Fuhrpark auf Hydraulik & Disc.

Einen SSP-Kit oder halt genug Zwischenringe hast Du?
Bremshebel sind hier in der Buerowohnung keine. Dann sind sie wohl in der Familienwohnung. Also halt im dortigen Keller.
Aber diejenigen, die beim Xtracycle (siehe Album) anfangs montiert waren, die muessten eigentlich uebrig sein.
Das Rad ist inzwischen auf Hydraulik umgeruestet / vgl. spaetere Bilder.

hi.

ja nen ssp kit hab ich da.

die gezeigten bremshebel sind mir allerdings zu modern und irgendwie zu wuchtig.

ich muss bei gelegenheit mal schaun was es an hebeln in der anfangszeit der v-brakes gab um die suche ein wenig eingrenzen zu können.

@a.nienie geile möhre und die hebel gehen schon in die richtige richtung.

heute mal wieder in kisten gekramt und auch tatsächlich was passendes gefunden:

schwarze xt 730 kurbel und original schwalbe city jet skinwall reifen der ersten generation in fett.
das tolle an den reifen (zumindest optisch) sind die decals - sie greifen genau das bereits vorhandene farbschema (schwarz rot gelb) auf.

kam leider nicht zum fotografieren.

Meine schon die Schwalbe.
Waren '92 original auf dem neuen Longus meiner Frau.
Nach kurzem Test flogen sie wegen dem Kurvenverhalten runter.
Aber jetzt sind sie ja eh drauf - einfach probieren ob es paßt.
Auf jeden Fall: viel Spaß bei dem schönen Aufbau!

ist ja noch nix in stein gemeisselt.
ich versuche erstmal alles farblich harmonisch aufzubauen (in meinen augen zumindest).
später, wenn es dann gefahren wird, tausche ich das eine oder andere noch.

da ich z.zt. keine v-brake hebel parat hab aber trotzdem wissen wollte ob silberne oder schwarze hebel besser aussehen hab ich mal cantihebel montiert.

alles schwarz ist dann doch irgendwie zu dunkel vorne rum, oder?

E2C4F899-7089-4EC3-95DF-2CFA733A1DBD.jpeg

01128593-D879-4A18-939E-03E1731206E6.jpeg

was meint ihr?

(...) was meint ihr? (...)
VR muss mal zentriert werden.
Vll reicht aber auch mittig einbauen und gescheit klemmen. Kann ich so jetzt nicht sicher beurteilen :D :D

Da das Rad eh schwarz/silber Mix ist, koennen IMHO auch die Bremshebel schwarz/silber Mix sein.
Zwingend sind allerdings bei so einem Rad pinke Lenkergriffe :daumen: :lol:

Zurück