Olympianominierung des BDR

Wave

ein Biker
Hallo!

Habe gerade die (vorläufige) Olympianominierung des BDRs auf der Homepage endeckt:

Männer:
L. Fumic
M. Fumic
M. Milatz

Damen:
S. Spitz
N. Göhl
A. Morath

Kann mir irgendwer dieses System erklären? Wonach wird da bitte nominiert? Wenn man die aktuellen Wordcup bzw Bundesligaergebnisse sichtet fragt man sich ernsthaft was da läuft? Warum wird ein Lado Fumic berücksichtigt aber ein Wolfram Kurschat oder Thorsten Marx nicht??!
Verstehe ich irgendwas falsch?

Vielleicht bekommt man den einen Bruder auch nicht ohne den anderen?:lol:

Ich denke dazu werden noch klare Aussagen gemacht nach welchen Standards da vorgegangen wird. Bis dahin sind noch 12 Monate Zeit. Vielleicht sind im Mai nächsten Jahres auch noch ganz andere auf dem Papier.

Es ist natürlich mist wenn das jetzt schon festgelegt wird. Ich denke man sollte einen Kader mit jeweils acht Fahrern machen wovon sich dann die besten drei Qualifizieren. Haben wir überhaupt noch drei Plätze bei den Männern?

CU

Matze, der leider nicht in Frage kommt:eek:

A.Morath... hoeffendlich ist die bis dahin wieder fit, da gibts doch im gleichen Team ne U23 Fahrerin, die sich langsam zu etablieren scheint....
Also ich bin mir ziemlich sicher dass sich da noch einige Namen ändern werden, aber es ist immerhin für den ein oder anderen ne Motivation, sich n bissle anzustrengen um dort rein zu kommen...

Was bei den Nominierungen für eine Schiebung läuft, sieht man am Besten an den Nominierungen der letzten Jahre für die Weltmeisterschaften auf der Bahn. Da gab es ein paar heftige Streitigkeiten.Es geht dabei auch um die finanzielle Unterstützung der Clubs aus den die Kandidaten gestellt werden. Kohle => ... alles klar?

IMMER IMMER FUMIC.
Die Funktionäre beim BDR haben doch keine Ahnung !!!:wut:

Wolfram muß mit. Soeben Platz 8 in St. Felicien.
Und ich bin überzeugt, das Er auch Dt. XC Meister in diesem Jahr wird !!!

Grüße

die göhl wär aber auch die bessere wahl gewesen...hat man ne woche später dann sehen können...egal.
soweit ich weiß haben wir bei den frauen maximal 2 plätze...is noch bischen zeit bis dahin, da kann und wird wohl auch noch einiges passiern...warten wirs ab
:daumen:

Kann mir einer von euch mal sagen wann der Wolfram in seiner Laufbahn eine Komplette vernünftige Saison Durchgefahren ist??? Wolfram hat seit 20 Jahren immer ein gutes Frühjahr. Der Frühsommer ist manchmal auch noch o.k. und dann ist er ab mitte Juli wieder so abgehungert das gar nichts mehr geht. So etwas wird beim BDR auch gesehen, bei euch scheinbar nicht!!! Genauso gut könnte man ja meckern warum der momentane Deutsche Meister nicht auf der VORnominierungsliste steht. Ich finde das gehöhrt sich einfach, da es nur die VORnominierung ist die sicherlich eh noch drei mal umgenannt wird.
Warten wir mal die EM und DM ab. Dadurch das die ganzen Überseeländer schon ihre Nationalen Titelkämpfe hatten und wir nun dran sind kann sich im Nationenranking noch einiges tun. Vielleicht schaffen wir es ja noch auf den fünften Platz. Dann wird er BDR sicherlich noch zwei weitere Namen bei den Herren VORnominieren. Also, kein Grund zur Panik. Meiner Meinung nach sind die Fumic´s ne sichere Bank und wenn sich Wolfram zur zusammenarbeit erklären könnte dann könnten die Jungs n ziemlich Taktisches Rennen fahren.

Randy

Sorry, da hab ich mich grad getäuscht. Moritz ist natürlich genau deshalb VORnominiert und Wolfram nicht.

Sei es drumm, die Vornominierung wird eh noch fünf mal umnominiert. Kann mich nicht erinnern das das jemals anders war.

Randy

Hier geht es nicht darum, wer Leistung vollbringt, sondern wer sich gut mit dem Nationaltrainer aus dem Osten stellt.

Nicht nur in der Wirtschaft wird bestochen.. Leider!

Junioren
Andy Eyring (Münnerstadt / Hai Bike Racing)
Markus Bauer (Lohr / Hai Bike Factory)
Fabian Strecker (Kirchzarten / SV Kirchzarten-Bad Dürrheimer)
Marcel Fleschhut (Freiburg / SV Kirchzarten- Bad Dürrheimer)
Felix Euteneuer (Freiburg / Bergamont)

Juniorinnen
Ines Thoma (Wildpoldsried / Hai Bike Racing)
Katharina Haase (Römerstein / Bergamont)
Gesa Brüchmann (Buchholz / Stevens Mountainbike Team)

U23 Herren
René Tann (Suhl / de Brink-ten Tusscher)
Wilko Rochow (Schömberg / Fuji-Bikes)
Robert Mennen (Nörvenich / Fuji-Bikes)
Andi Weinhold (Zschopau / SRM Simplon)

U23 Damen
Agnes Naumann (Freiburg / Rothaus-Cube)
Hanna Klein (Freiburg / Rothaus-Cube)

Herren
Wolfram Kurschat (Neustadt/W. / Topeak-Ergon)
Manuel Fumic (Kirchheim/T. / Fumic Brothers International)
Lado Fumic (Kirchheim/T. / Fumic Brothers International)
Karl Platt (Osthofen / Team Bulls)
Moritz Milatz (Freiburg / Multivan-Merida)
Jochen Käß (Weil im Schönbuch / Team Alb-Gold)
Stefan Sahm (Mössingen / Team Bulls)

Damen
Sabine Spitz (Murg-Niederhof / Ghost International)
Nina Göhl (Freiburg / Multivan-Merida)
Ivonne Kraft (Gaggenau / La Carrera)
Katrin Schwing (Mosbach / Trek-Volkswagen)

Quelle: Bike Sport News

Jetzt kann man doch noch überhauptnicht über die Olympianominierung sprechen, denn es kommt auf die Jahresform an!

die kann doch keine Berge runter fahren :lol:

Die Geschichte lautet ungefähr so:

Ich bin Crosserin. Hole mir im letzten Jahr die WM-Nominierung. Fliege nach Neuseeland. Dort merke ich, dass die Abfahrten zu steil sind und ich mir die Cross-Saison nicht verderben möchte. Ich fliege schnell wieder zurück und entschuldige mich.

Es ist gut so, dass sie nicht nominiert wird. So etwas kann sich nicht mal der Bundestrainer erlauben...:p

Zurück