On a razor's edge, a GT Edge is back on the road

Kettentrumm

Totally Gnarly
Ich weiss, ich beweg mich hier auf Messers Schneide, da das ja ein Mountainbike-Forum ist, aber es gab ja auch schon andere GT-Dackelschneider-Aufbaufreds ! ;)

Ich fahre ja meistens Rennrad und das auf einem Canyon, aber immerhin mache ich dabei Werbung fuer GT, da ich dabei GT-Trikots trage ! :lol:
Dem muss ein Ende gesetzt werden !

Also entweder kommt ein GT-Renner ins Haus oder ich kauf mir ein Canyon-Trikot ! :D

Da wir uns im GT-Forum befinden und nicht im Canyon-Forum, koennt ihr Euch ja denken, wie es weitergeht.

Ein Packet von der Insel kam bei mir an, leider war nur der Rahmen noch zu verwenden. Also alles demontiert, defekte Decals entfernt und schoen geputzt das Ganze.

So sieht er aus, ein GT Edge in schwarz-metallic

Darauf soll er rollen.

Damit wird die Spur gehalten

Ein Blick auf das Farbkonzept

Heute kamen auch schon die neuen Decals von Felnzo

Das Brems-Schalt-und Trettgedoens wird ne Sram-Rival werden, wenn sie denn mal endlich hier eintrifft.

Morgen kleb ich schonmal die Decals auf und steck alles zusammen.

Ja, ich glaub auch das es schick wird.:)

Ich hab heute die Decals aufgeklebt und mal alles provisorisch zusammengesteckt.

Da hat man Urlaub und kann nix machen, da die Teile nicht kommen.:(

Am Wochenende will ich mit dem GT Edge und dem GT RTS in den Vinschgau/Tirol um die Paesse zuerklimmen und die Trails unsicher machen.
Ich hoffe ich schaffs noch mit dem Aufbau, aber mir rinnt die Zeit davon ! :heul:

Vielleicht kommt ja morgen das langersehnte Paket..................

Sieht doch ganz gut aus! :daumen: Die Decals der Laufräder würde ich aber entfernen.
Hoffentlich hält die Sattelstütze. - Wie groß bist du eigentlich? ;)

Tom :daumen:

Auch heute kam kein Paket ! :(

Warum sollte die Sattelstuetze nicht halten ?
Die steckt nur minimal im Rahmen bisher, da ich ja keine Kurbel hab, kann ich die Sitzhoehe noch nicht einstellen.
Komfortorientierte Sitzposition wird total ueberbewertet ! :D

Habe heute den Steuersatz eingebaut.

Heute hatte der Postbote wieder kein Paket fuer mich und von daher wird es hier erst in zwei Wochen weitergehen ! :(:mad::aufreg::heul:

Dann muss ich wohl das Canyon mit Rohloffnabe die Paesse hochhieven.
Naja, wenigstens rollt das RTS ueber die Trails.

Bis denne

Da ja hier im Forum schon der naechste GT-Rennrad-Aufbaufred begonnen hat, wird es Zeit meinen mal zu beenden.

Hat am Ende doch ein bissl gedauert, bis es endlich fertig war.

Falls einer von Euch noch ne GT-Edge-Gabel hat oder einen kuerzeren Syncrosvorbau mit weniger drop hat, kann sich gerne bei mir melden !

Glückwunsch! Dein Edge gefällt mir! :daumen:

Das Farmuster hatte ich für meinen Reynolds Rahmen auch im Kopf. Schwarz & rote Anbauteile. Hatte mir im Sommer schon rote Colnago Ambrosio Felgen aus Italien mitgebracht. Mittlerweile bin ich aber bei der Farbkombination Braun und Silber angekommen.

Die Variante mit dem Sattel und dem Lenkerband wirkt auch gelungen, aber ich bleibe dabei: Die Decals der Felgen würde ich entfernen.

Eine GT Edge Gabel hätte ich evtl. für dich. Allerdings wurde bereits teilweise die oberste Schicht Klarlack mit 800er Schleifpapier angeschliffen, somit fehlen die Edge Decals. - Ich vermute mal, dass sie nicht in Frage kommt. Falls doch, schreib mir einfach eine PM und ich messe Montag mal nach und knipse ein paar Bilder. - Die Trigon macht sich aber doch ganz gut.

Ich wünsche dir eine sturzfrei Wintersaison. :)

Tom :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geile Idee mit dem Sattel und dem Lenkerband. Habe ich so noch nie gesehen, gefällt mir aber außerordentlich gut!

Gesamtbild vom Rad ist auch gut.

Aber die Aufkleber von den Felgen müssen wirklich runter.

Viel Spaß mit dem Gerät!

Grüße
Sebastian

Zurück