[On-Topic] Singlespeeder und Ihre Computer

lelebebbel schrieb:
auf dem bild bin ich 1 jahr und 10 monate alt und spiele mit dem malprogramm rum. der rechner ist ein original mac (ohne plus) mit 128kbyte ram und mit ohne festplatte. hat mein vater sobald es ihn gab für -ich glaub- $8000 aus usa importiert, wir mussten ein jahr lang von brot und wasser leben :D
später zum mac+ upgegraded.

DEIN VATER IST GOTT!!!

:anbet:

lelebebbel schrieb:
auf dem bild bin ich 1 jahr und 10 monate alt und spiele mit dem malprogramm rum. der rechner ist ein original mac (ohne plus) mit 128kbyte ram und mit ohne festplatte. hat mein vater sobald es ihn gab für -ich glaub- $8000 aus usa importiert, wir mussten ein jahr lang von brot und wasser leben :D
später zum mac+ upgegraded.

Der Original-Mac ohne alles war auch mein erster, ist hier Anfang 1985 eingetroffen. Ich war damals allerdings schon 15 und der alleinige Nutzer dieses Geräts. Vorher hatte ich einen echten Apple ][ (später frisiert bis zum ][e) mit gefälschten Diskettenlaufwerken, weil wir in der Schule in der Informatik-AG auf diesen Kisten programmieren lernen sollten. Den Rechner gibt es sogar noch, er wohnt jetzt bei meinem Bruder, dem alten Schätzchen-Wart.

Meine Kumpels besaßen damals alle Ataris, Amigas oder irgendwelche anderen Commodore-Zwiebeln, die alle Farbgrafik und grellen 8-Bit-Sound hatten. Sogar das Color Genie konnte immerhin 16 Farben. Entsprechend war ich mit meiner Schwarzweiß-Glotze und dem matten Gepiepe, das da aus dem Lautsprecher kam, gern mal das Ziel gehässiger Attacken. Dass ich der einzige aus der Gang bin, der in den letzten 20 Jahren nie die Plattform gewechselt hat, brauche ich hier wohl kaum anzumerken...

Snapcase

@Home:
Notebook: Intel Centrino mit Pentium M 1,5GHz , Nvidia GeForce 440
Desktop: AMD Athlon 2500+, Ati Radeon 9800
Jeweils mit Windows XP

Kollege hatte sich ein Powerbook G4 geholt und durch Optik und Detaillösungen bin ich fast zur hellen Seite der Macht gewechselt. Am Ende verblasste der Glanz aber durch Probleme im praktischen Umgang (MS Office für den Mac ist für 's Klo, da hat MS Apple ganz schön verarscht, wenn man 'drauf angweisen ist - nein, OpenOffice ist nicht an allen Stellen Kompatibel - ein K.O. Kriterium.).
Bin dann auf der dunklen Seite der Macht geblieben und habe ehrlich gesagt keine Probleme damit. Im Gegenteil, das Softwareangebot, gerade das für den schmalen Geldbeutel, ist deutlich besser und für die Entwicklung lässt sich Linux auf jeder Kiste verwenden.

@phaty: ICh weiss gar nicht was Du hast? Also wirklich...

Zu Hause derzeit ein Athlon XP mit 2,4 GHZ wenigestens in nem netten Shuttle Gahäuse, und irgednwo steht auch noch ein 600er Athlon rum. Betriebssystem Win2K.

Im Büro 1,5 GHZ PIV mit WIN2K Und ab und an gehe ich in die GRafik spielen und ehm mir den aktuellen g% Dual zur BRust. *froi*

Irgendwann langts bei mir auch mal für nen Mac.

Ich liebäugle schon sehr, sehr lange mit nem Cube, aber die GEbrauchtpreise haben mich dann doch abgeschreckt. *schnief* Das wäre eben der perfekte Rechner für mich zu Hause, weil da eh so gut wie nur gesurft wird und ab und an mal ein bisschen getextet.

Ach ja, eigentlich käme bei mir nur Linux in die Tüte, aber ich bin zu faul mich mit einem neuen System auseinanderzusetzen: Ein rechne rmuss einfach laufen und gut, wenn ich ihn brauche.

Ach ja, früher natürlich eins der kIndermit Atari ST statt C64 und AMiga, dann später auch mal ein Performa 475 und jetzt im Endeffekt auf dem Heim zu Mutti. Aber die Räder haben halt immer das ganze Budget gefressen. ;)

manic schrieb:
....

Ich liebäugle schon sehr, sehr lange mit nem Cube, aber die GEbrauchtpreise haben mich dann doch abgeschreckt. *schnief* Das wäre eben der perfekte Rechner für mich zu Hause, weil da eh so gut wie nur gesurft wird und ab und an mal ein bisschen getextet. ....

... frag mich mal lieb :D mein alter herr (81) will seinen demnäxt hergeben ...

macdealer
flo

@Flo: *ganzliebfragundsichanstell* :D

ICh hau dann auch wieder aus der Salsa-SChlange ab. ;)

Shit, zweites Postimg im Thread. jetzt gibts wieder HAue.

Viel wichtiger ist doch in diesem Forum die Frage: Was für ein CD Laufwerk habt Ihr?

P.S. Troll-Gehalt war diesen Monat recht mager, phaty.
Frau und Kind hungern. Troll steht aber weiterhin gut im Futter. :daumen:

hier kommt das macmuseum:
quadra
performa 475 Mac OS 7.6
performa 5200 Mac OS 9.1
g3 tuppermac 1 ghz g3, Mac OS X 10.3.6
g4 dual Mac 1,4 ghz, OS X 10.3.6

und in der firma:
umax pulsar mit 1ghz g4, Mac OS X 10.2.8, + mac os 9.1
g3 DT 1,1ghz g3, Mac OS X 10.2.6
g4 dual 2x 1,5 ghz Mac OS X 10.3.6
g5 dual 2x 2,5 ghz mit wasserkühlung (geil!), Mac OS X 10.3.6
g4 server, Mac OS X Server

merke grade, das einzige was ich mehr hab als olle räder, is olle computer;
ich glaub ich bin ein bisschen retro :(

gruss matthes

Das kann ich auch bentworten:

Rotel RDD 980 an MIssion DAC

oder halt ein Camtech? Oder wie hieß die Vorgänger-Firma von TagMcLaren Audio noch mal?

Ok - Dose PIII 500 Mhz, Win2k - Kommt ab Februar in den Ruhestand und für die Arbeit G4 400 OS 9.2.2 & OS X 10.3.6 und an der Wand C64 II.

Mfg Chris

floibex schrieb:
... frag mich mal lieb :D mein alter herr (81) will seinen demnäxt hergeben ...

macdealer
flo

Juhu und wir haben 2 in der Firma - einen als File Server und den anderen (es ist ein Witz) in der EBV - mehr als 2 Programme gleichzeitig... forget it. Werden aber demnächst ausgetauscht: Freundschaftspreis für mich.

Mfg Chris

erstaunliche Dichte an Mac-Usern... woran das wohl liegt...

da mir ein Mac viel zu teuer ist und ich mit Computern umgehen kann:

Athlon XP 1600 Billigbox: ECS K7S5A, 512MB/120GB, mit leisen Lüftern, Matrox G550

Grüße

W.

nordstadt schrieb:
Juhu und wir haben 2 in der Firma - einen als File Server und den anderen (es ist ein Witz) in der EBV - mehr als 2 Programme gleichzeitig... forget it. Werden aber demnächst ausgetauscht: Freundschaftspreis für mich.

Mfg Chris

... du fällst mir in den rücken :mad: ich merk mir das

flo

floibex schrieb:
... du fällst mir in den rücken :mad: ich merk mir das

flo

Äh ne rein überhauptnicht SIR der in der EBV geht an nen Arbeitskollegen und der andere in meine Richtung... Also keine Angst.

Freu mich nur schon darauf - SSP und ihre Spielzeuge.

Mfg Chris

ZX81,Spectrum,ATARI ST,bis letzte Woche AMD 500, jetzt
AMD XP 2600, WinME und Linux auf der Platte. Ins i-net nur
mit LINUX meistens mit Opera, wenn`s Probleme mit java gibt,
auch mit Mozilla oder Firefox.
hulmi

Seit Januar 1999 ein Athlon 900 / 40 GB / 21" IBM-Monitor usw. Drauf läuft Mandrake Linux 9.0. Mac Notebook wäre evtl. eine Überlegung, mal sehen... Auf jeden Fall nie wieder Windows...

pinguin (Warum wohl? :D )

Eigentlich bin ich auch da eher retro, denn ich arbeite (leider) in dem Business. Im Geschäft habe ich nur mit Xeons und P4´s zu tun (vor kurzem mal ein Dual-Opteron, der aber gar nicht so flott war, wie ich dachte), da muss es zuhause wenigstens ein Athlon sein. 1800XP, nVidia nForce I Chipsatz, GF4 Ti 4800, zwei 80er Platten (noch) und nur 4 CD-Laufwerke, da ich eines verliehen habe (ein Slot-in Pioneer CD-Rom (SCSI), ein Yamaha Brenner, ein LG DVD Brenner und ein LG DVD-Rom), aber mein Zweitrechner hat ja auch noch fünf.
Jesses, fast vergessen: W2k und XP und bald wieder ein drittes (war Win 98), weiss aber noch nicht was.

Mein Gericom Notebook hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Hat aber mit seinem Pentium III und XP noch alles was ich so brauche.

Beim Equipment halte ich es dann schon genau. Und da Singlespeeder creativ sind, ist es auch kein Wunder, dass auch hier schon das nötige Accessoire am Start ist.

Singlespeeder Notebook Bag

Viele Innen- und Außentaschen für alle notwendigen Utensilien, gepolstertes Notebookfach, Schultergurt und Tragehenkel jeweils speziell gepolstert, trolleyfähiger Rücken. Hochwertiges 1680D Polyestermaterial mit Paspelierung. In der Seitentasche befindet sich noch ein Alu-Minischirm mit Logo als Siebdruck. Selbst die Bestickung auf dem Bag ist wie gewohnt in höchster Qualität. Der Name verpflichtet :p

Aber noch nicht verraten Kinder. Ist ja noch geheiiiiiim. Demnächst in meinem Shop :lol:

mip-mip

Anhänge

• notebook2.jpg
    notebook2.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 35
  • notebook1.jpg
    notebook1.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 24
Zurück