[On-Topic] Singlespeeder und Ihre Computer

Steinhummer schrieb:
"Let's talk about cars"

ne, das ist genau so deprimierend... :heul:

auto: 45 ps

pc: 333 mhz, 128 mb speicher, seit kurzem 16 gb hdd. und windows 98. wirklich erstaunlich zu welch kreativer zickigkeit das ding fähig ist... sowas kann man doch gar nicht programmieren :confused:

Mist, da dachte ich mit Dingen wie meinem Asus- basierten PC und CD- Spieler von Sony bin ich endlich mal richtig "normal".

Aber nein, im Singlespeedforum braucht es um im Mainstream zu liegen ein Powerbook und irgendwas von TAG zum CDs reinstecken :D

FuzzyLogic schrieb:
Mist, da dachte ich mit Dingen wie meinem Asus- basierten PC und CD- Spieler von Sony bin ich endlich mal richtig "normal".

Aber nein, im Singlespeedforum braucht es um im Mainstream zu liegen ein Powerbook und irgendwas von TAG zum CDs reinstecken :D
Ach fuzzy, laß Dich doch von den "It-Girls" hier nicht kirre machen, wer will schon so ne Mainstreamnutte sein.

Athlon XP 1600, 512 MB Ram, 240 GB HD, Win XP Pro und zu Weihnachten was Tragbares (aber sicher keine Tupperdosenhardware :) ).

By the way, ich hasse Obst.

Marc

swonte schrieb:
Macintosh Quadra 700 mit Daystar PPC Karte und Supermac Thunder II GX

Ich neige mein Haupt in Ehrfurcht vor dir, Veteranenwart! Arbeitest du allen Ernstes noch an dieser (zugebenermaßen anständig aufgebohrten) Antiquität?

In meiner Eigenschaft als Vasall des für meinen Studiengang zuständigen Mac-Warts habe ich diese Kisten (und etliche Quadra 650 und 840 AV) zwar schon vor gut sieben Jahren durch (damals aktuelle) Power Mac 7600/132 ersetzt – aber das auch nur, weil das Geld dringend verbrannt werden musste.

Du bist also ein gutes Beispiel, um den Jungs von der dunklen Seite mal zu vermitteln, wie sich das mit der "Total Cost of Ownership" und der Nutzungsdauer beim Mac so verhält.

Betriebssystem ist dann wahrscheinlich entweder 7.6.1 oder 8 – oder lief auf Quadras mit PPC-Karte auch 8.1? Nun, dahin möchte ich nicht unbedingt zurück, aber gegen das 6.0.8 auf 384 x 512 schwarzweißen Pixeln, das mein SE mir anbietet, sind das richtig moderne Versionen.

Respekt also von
Snapcase

Snapcase schrieb:
das Geld dringend verbrannt werden musste.

Du bist also ein gutes Beispiel, um den Jungs von der dunklen Seite mal zu vermitteln, wie sich das mit der "Total Cost of Ownership" und der Nutzungsdauer beim Mac so verhält.
Ja, gut, aber der Verbrauch an

snickers.gif

dürfte ins Geld gehen!

olli schrieb:
Ja, gut, aber der Verbrauch an

snickers.gif

dürfte ins Geld gehen!

Na ja, besser als wie du jeden Tag ein Glas Wurstwasser* zu saufen und dir eins zu klistieren. Woher ich das weiß? Detektivmann Rick Gesicht hat seine Augen überall!

S.

* Wurstwasser ist dieser Sud, der übrig bleibt, wenn man aus einem Glas oder einer Dose Bockwürstchen (a. k. a. as Wiener) die Würstchen entnimmt. In manchen Kreisen pflegt man übrigens die Sitte, diese Tierfett-Wasser-Emulsion bei der Herstellung von Kartoffelsalat zu verwenden.

bis vor nem jahr war ich mit der kiste noch standartmässig im internet unterwegs (dsl dank ethernetschnittstelle, der quadra 700 war 1991 der erste mac mit ethernet) und auch meiner belegarbeiten, dtp und cad hab ich mi dem ding erledigt. dann ist der 20" supermac monitor gestorben und ich hatte nur noch den 14" menumonitor zur verfügung. das war dann etwas mühseelig.
betriebsystem ist os 7.6.1 aber mit sonnet ppc enabler geht offiziel auch mac os 8.6
momentan hab ich den rechner bei meiner freundin für ihre hausarbeiten ausgelagert. word 5.1 und freehand 8.1 rocken auf dem teil.
von meinem bruder hab ich einen pentium III mit 450 megaherzchen und ein powerbook g4 400 geerbt, hui sind die schnell!

@ home
powerbook 12" g4 867mhz 640mb - osx 10.3.5 (da kein netz noch nicht 10.3.6) :love:
desktop pIII 800mhz 640mb - redhat & windows

@ work (unter zwang)
p4 2.4ghz 512mb - xp
celeron 2.0ghz 512mb - xp

2x xeon 1.9ghz 8gb - 2k3 server (dabei läuft oracle 10g ja auch unter panther!)
2x Fujitsu-Siemens-S170 3000mips - bs2000

Zuhause:
AMD Athlon XP 3000+ @ Windows 2000
Intel Pentium III 500 MHz @ Debian Linux
und ne noch ein paar alte Teile die weg kommen (P4 2GHZ,...)

Auf Arbeit:
Intel Celeron 2GHz @ Win XP Pro
Intel P4 2,4 GHz @ Win XP Pro

whoa schrieb:
@ home
(...)
2x xeon 1.9ghz 8gb - 2k3 server (dabei läuft oracle 10g ja auch unter panther!)

Du "Bit-Schwulette" ( :lol: ) hättest doch mich fragen sollen ;). Wir haben nur Win 2000 Server :P und da wir auf Oracle 9iR2 laufen kann der Stubentiger auch in seiner Höhle bleiben ;).

Außerdem haben wir noch 2x Dual P2 400MHz @ Win NT Server und 2x Dual P3 1,3GHz @ Win 2000 Server.

SpecialAgent schrieb:
Du "Bit-Schwulette" ( :lol: ) hättest doch mich fragen sollen ;). Wir haben nur Win 2000 Server :P und da wir auf Oracle 9iR2 laufen kann der Stubentiger auch in seiner Höhle bleiben ;).
Ob 2003 oder 2000... es ist trotzdem kein anständiges OS. *schmoll* :p
Die Migration auf 10g steht auf unserer DB schon Mittwoch/Donnerstag an... verdammt ich muss noch testen. :rolleyes:

auch wenns mir ja schon fast peinlich ist:

arbeit: irgend so ein billigheimer rechner mit xp pro. hauptsache der läuft.

zuhause: ursprünglich ein PIII 600mhz,Asus board,128mb, mit 8GB platte und bissel schnick und schnack mit Win 98
mit bissel umbau mittlerweile ein AMD 1Ghz, 384mb, 30 + 40GB Platte,G force II,DVD laufwerk und normales CD Laufwerk mit XP pro. DSL flat

bei der frau:PIII 500Mhz,256mb,10 + 8GB Platte, modem wenns geht :mad: mit XP pro

zuhause: G4, 466Mhz, TFT, OSX 10.2; G3, 233Mhz Server, OSX 10.2; P75, Slackware.
mobil: iPod mini
arbeit: mehrere Schränke voll HP-Servern - aber auf mich wollte ja keiner hören...

car: natürlich keins! ;)

Hauptrechner: 12" G4 1,33 GHz Powerbook, 1,25 GB RAM, OS 10.3.6
Arbeitsrechner: Mit Sonnet-Karte aufgerüsteter G4 1,4 GHz, 1 GB RAM, OS 10.3.6
Ansonsten steht hier noch ein 17" G4 iMac und ein 12" G3 500 MHz iBook rum.
Und im Keller werkelt irgendein i386 als Linuxserver mit Debian Sid.

swonte schrieb:
bis vor nem jahr war ich mit der kiste noch standartmässig im internet unterwegs ...

jaja swontes kiste ist verantwortlich für zahlreich verloren gegangene auktionen. fünf minuten vor auktionsende browser starten und zwei minuten fuffzig gebot per eingabe bestätigen und trotzdem nicht geschafft :lol:

naja echt lotterie - oooooldschool

persönlich lässt mich solch rumgekulte wieder kalt. deshalb: urathlon mit slot und son voodoo zeuchs drin. aber dank snipetool kein problem :D

@Home - PowerMac G5 Dual 1.8 Ghz 2 x 80 GB S-ATA HD 2 GB RAM OS X 10.3.7
PowerBook G4 12" 1.33 Ghz 1.25 GB RAM 80 GB HD OS X 10.3.7

@Work - p4 3.2 Ghz WIN XP - Pro, n pc halt. Mangels Interesse keine Ahnung was sonst noch drinnen steckt.

Gruesse, nicolai

Zurück