OnePointFive

Dann stell Deine doch mal hier rein, dem nächsten hilft es bestimmt ;)

ich hab meine excel liste spontan für mich aufs mousepad gekritzelt. :D

was Reduziersteuersätz angeht kommt man denk ich nicht am Syntace Superspin vorbei, der ist mit 99g. denk ich unschlagbar leicht, vllt. kommt der auch mal als reiner 1,5 Steuersatz raus.:daumen:

der war auch in der auswahl, allerdings soll er recht mies abgedichtet sein. und die einpresstiefe von 12mm oben und unten ist auch recht gering gehalten --> ovalisierung :confused:

denke (reine mutmaßung meinerseits) das bei 1.5 das Thema Ovalisierung nicht so gewichtig ist, da die Kraft sich ja besser verteilen kann.

;Mit meinen Chris King bei 1 1/8" hatte ich im DH Bereich auch nie Probleme mit Ovalisierung und der hat ja nicht wirklich viel Einpreisstiefe. Bei 1,5" verteilt sich das auf noch mehr Fläche. Das passt schon.

Der Syntace ist übrigens im Touren / Enduro Segment angesiedelt und eigentlich nur fürs Liteville entwickelt worden. Die Dichtung des Steuersatzes ist bei den Hochwertigen Industrielagern nicht so entscheidend. Das entscheidende ist eh die Fettpackung die Ihr da rein macht und wie vorsichtig Ihr mit dem Hochdruckreiniger seit. Ich pack meinen lieber alle halbe Jahr neu in Fett ein (so dass es beim Zusammendrücken richtig raus quilt) und bin dann kein stückchen Vorsichtig. :daumen:

ich hab meine excel liste spontan für mich aufs mousepad gekritzelt. :D

der war auch in der auswahl, allerdings soll er recht mies abgedichtet sein. und die einpresstiefe von 12mm oben und unten ist auch recht gering gehalten --> ovalisierung :confused:

Hast du dir schon mal den Reset Wan5 angeschaut? Hochwertige Lager, hohe Einpresstiefe, super gedichtet, gute Verarbeitung und made in Germany. Höhrt man nur gutes über den, hab ihn auch selbst an meinem Rad.:daumen:

Hast du dir schon mal den Reset Wan5 angeschaut? Hochwertige Lager, hohe Einpresstiefe, super gedichtet, gute Verarbeitung und made in Germany. Höhrt man nur gutes über den, hab ihn auch selbst an meinem Rad.:daumen:

ich bin beim cane creek gelandet.
wenn der nichts taugt kommt wohl ein sunline oder was leichteres rein.

Danke dir dennoch.

Zurück