OneUp Traction Ring und Shimano 12-fach

Registriert
9. September 2004
Reaktionspunkte
713
Hi,

ich suche für meine Shimano 12-fach-Schaltung ein ovales Kettenblatt (30 Zähne, BCD 96).
Hierbei bin ich auf die Kettenblätter von OneUp gestossen. Leider sind diese lt. OneUp inkompatibel zu Shimano 12-fach.
Hat jemand eine Ahnung warum bzw. hat es jemand trotzdem probiert und kann seine Erfahrungen teilen.

Danke und Grüße
 
Vermutlich wegen dem Zahnprofil, das ist bei Shimano speziell für Shimano Ketten. Das eigentliche Problem ist laut diversen Berichten, auch hier im Forum aber wohl nur das Shimano Kettenschloss.

Ich fahre ein Gabaruk Melon ovales KB auf einer 8000er Shimano Kurbel (ursprünglich 2x11) mit Shimano 12x Kette und SRAM Kettenschloss, das läuft ohne Probleme. Gemixt noch mit 12 xtr Kassette und Eagle Schaltwerk, aber das spielt für das KB eh keine Rolle.
 
Kurze Rückmeldung, falls es für jemanden von Interesse ist.
Shimano: Kassette, Kette und Kettenschloß
OneUp: Traction-Kettenblatt

Funktioniert problemlos. Keine Geräusche, kein Kettenabwurf.
 
Zurück
Oben Unten