Oneup V2 klappert

Registriert
11. August 2014
Reaktionspunkte
17
Ort
Nähe Osnabrück
Hallo
Ich habe in meinem Bike eine oneup dropper post 180mm v2 drin.
Sie erledigt ihre Aufgaben gut, aber wenn ich vom Sattel aufstehe und sie nicht komplett versenke, klappert das Teil ständig. Es ist von aussen gefühlt nichts los.
Hat der Sattel leicht Druck ist das klappern weg. Das klappern kommt aber nicht vom Sattel sondern von tiefer im Sattelrohr.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Danke
 
Mit V1 war so ein klapperproblem wo die Innere druckkartusche nicht mit "klebeband" in die mitte versehen wurde. Wegen mickrige Spaltmaße kommt dann die geklappere (laut oneup) gegen aussenrohr....
 
hol das mal wieder hoch. ich hab ähnliches problem mit meine beiden droppers. die eine ist 2 jahre alt, die andrer erst 3 mal gefahren und klappert seit heute auch. ich vermute es ist die schraube, die das ventil oben hält die immer lose wird. schraubensicherung half allerdings auch nicht.
ideen?
 
Hi, alt aber bin ich dabei.

Gibts hier was neues?

4 mal gefahren, hat vertikales Spiel und klappert wenn nicht ganz ausgefahren oder belastet. Die Mutter oben war fest und hatte kein Spiel. Hab alles auf gehabt und gesucht was es sein könnte.

Der Schaft wird in der unteren grünen Kappe mit zwei Querstiften gesichert, das hatte ordentlich Spiel. Wollte beim ersten Versuch nicht gleich unterfüttern. Hab aber ordentlich Fett rein.

Es war ein Steifen von einer art Isolierband gewickelt. Ich hab an der anderen Seite noch ein Streifen hingeklebt. Klappern ist im Stand weg. Ich geh morgen mal fahren.
 
Nein. Mach sie auf.

Oder wenn das Ding noch nicht lange hast, du noch n anderes Rad und Bock auf potentielles Hin- und hergeschicke hast, dann man n Video und wende dich damit an deren Kontakt-Email.

Viele Hersteller sind erfreulich kulant…
 
Zurück
Oben Unten