IceQ-
Love what you do, do what you love
Bruno: uh das war aber schon mehrere jahre her wenn nicht vor 8 jahren. keine nachfrage nach magura = aus dem Sortiment gestrichen.
Ok. berechtigt, nur schade. Ich vertraue aus Prinzip eher einem deutschen Hersteller bei den Bremsen als einem chinesischen Fabrikat (Avid).
Ich weiss euren Einkaufspreis nicht. Aber in Deutschland kosten die Dinger neu auch vie zu viel.Bruno: Fox ist in der schweiz viel zu teuer im einkauf und somit nicht konkurrenzfähig mit dem Ausland.
Das Argument trifft aber nicht für Magura zu. Aber vielleicht ist es hier dasselbe Problem: Keine Nachfrage oder zu geringe.
Bruno: denke die Marktführer langen da im Moment reichlich aus
Das ist es was schade ist. Marktführer hier dort, überall - und der Rest? Hat man Interesse an einem Produkt was nicht jedes Thömus, Price oder sonstwas Bike in CH ziert, muss man auf ausländische Läden zurückgreifen und hat einen immensen Aufwand.
Cranbrothers, Hope, KCNC, Force Flow, Syntace, Tune ... da gibt es viele Hersteller und viele gute Produkte. Ihr führt ja schon Sachen von KCNC oder CB.Einen hochwertige Sattelstützklemme, die Werkzeuglos ist.
Bruno: was wäre da der wunsch?
Es gäbe auch welche ab 150-200 Chf, die nicht aus China kommen und zu was taugen!Bruno: ein drehmomentschlüssel für 300.- und mehr das ist ein tolles werkzeug aber für den hobby gebrauch viel zu teuer. eine werkstatt kann sich / muss sich dies leisten. würth z.b. liefert direkt der hat kein zwischenhändler
(So einen habe ich mir anstatt eurem SuperB als Ersatz angeschafft!)