Online Shop aus der Schweiz

Bruno: uh das war aber schon mehrere jahre her wenn nicht vor 8 jahren. keine nachfrage nach magura = aus dem Sortiment gestrichen.

Ok. berechtigt, nur schade. Ich vertraue aus Prinzip eher einem deutschen Hersteller bei den Bremsen als einem chinesischen Fabrikat (Avid).

Bruno: Fox ist in der schweiz viel zu teuer im einkauf und somit nicht konkurrenzfähig mit dem Ausland.
Ich weiss euren Einkaufspreis nicht. Aber in Deutschland kosten die Dinger neu auch vie zu viel.
Das Argument trifft aber nicht für Magura zu. Aber vielleicht ist es hier dasselbe Problem: Keine Nachfrage oder zu geringe.

Bruno: denke die Marktführer langen da im Moment reichlich aus

Das ist es was schade ist. Marktführer hier dort, überall - und der Rest? Hat man Interesse an einem Produkt was nicht jedes Thömus, Price oder sonstwas Bike in CH ziert, muss man auf ausländische Läden zurückgreifen und hat einen immensen Aufwand.

Einen hochwertige Sattelstützklemme, die Werkzeuglos ist.

Bruno: was wäre da der wunsch?
Cranbrothers, Hope, KCNC, Force Flow, Syntace, Tune ... da gibt es viele Hersteller und viele gute Produkte. Ihr führt ja schon Sachen von KCNC oder CB.

Bruno: ein drehmomentschlüssel für 300.- und mehr das ist ein tolles werkzeug aber für den hobby gebrauch viel zu teuer. eine werkstatt kann sich / muss sich dies leisten. würth z.b. liefert direkt der hat kein zwischenhändler
Es gäbe auch welche ab 150-200 Chf, die nicht aus China kommen und zu was taugen!
(So einen habe ich mir anstatt eurem SuperB als Ersatz angeschafft!)

Ich will mal meine Erfahrungen mit euch teilen:
Ich habe bei Bandit-Bike, Bike-Import und Velo-Plus Produkte bestellt und bin grundsätzlich überall zufrieden!

Bandit-Bike ist sogar um die Ecke und da kann ich vorbei schauen. Mittlerweile finde ich aber, dass der Laden teurer geworden ist.
Bike-Import hat oft gute Preise und die Ware habe ich bisher immer schnell erhalten. Allerdings finde ich die Suche nicht gut (finde selten das, was ich suche, meist keine Treffer) und ich habe auch nicht immer das gefunden, was ich gesucht habe. Ich finde es aber super, dass Bruno hier anwesend ist!
Velo-Plus hat eine grosse Auswahl, versendet auch rasch. Die Preise sind ab und zu etwas hoch.

Ich will mal meine Erfahrungen mit euch teilen:
Ich habe bei Bandit-Bike, Bike-Import und Velo-Plus Produkte bestellt und bin grundsätzlich überall zufrieden!

Bandit-Bike ist sogar um die Ecke und da kann ich vorbei schauen. Mittlerweile finde ich aber, dass der Laden teurer geworden ist.
Bike-Import hat oft gute Preise und die Ware habe ich bisher immer schnell erhalten. Allerdings finde ich die Suche nicht gut (finde selten das, was ich suche, meist keine Treffer) und ich habe auch nicht immer das gefunden, was ich gesucht habe. Ich finde es aber super, dass Bruno hier anwesend ist!
Velo-Plus hat eine grosse Auswahl, versendet auch rasch. Die Preise sind ab und zu etwas hoch.

tschau spezialeis

das mit der suchfunktion das ist korrekt und funktioniert nicht so wie es sein sollte. dies wird im moment auch so bleiben bis im januar unser neuer shop aufgeschaltet wird. es wird viele neue funktionen geben die das suchen vereinfachen werden. mehr möchte ich dazu noch nicht sagen aber es wird eine menge aus meiner 10 jährigen versand erfahrung mit einfliessen!

gruss bruno

das neue Design vom Bike-Import.ch gefällt :daumen::daumen::daumen:
vor allem die Darstellung der einzelnen Parts, man scrollt sich nicht mehr die Finger wund :p

wenn vermutlich auch noch vieles vom Sortiment fehlt !
Scheibenbrems- konfigurator, wird es diesen wieder geben ?

Zurück