Onlineshop - Wo kauft ihr so ein?

tobbdre

Mountain Dew!
Hallo,

ich suche einen günstigen Onlineshop. Wo kauft ihr immer so ein? Es gibt ja so viele. Es hat bestimmt ja schon mal einer die Preise der verschiedenen Shops verglichen. geizhals etc. hilft leider nur bedingt weiter...

Es gibt nicht DEN günstigen Shop, da musst Du dir schon die Mühe machen und die Großen nach dem gewünschten Teilen zu durchsuchen und die Preise zu vergleichen. CRC, HiBike, BMO, Bike Comp., usw., bei CRC solltest DU immer bedenken, dass es sich um einen Englischen Shop handelt und das zurückschicken von Teilen immer sehr teuer wird.

meine 3 topshops sind bikeparts-online, bike-mailorder und bike-components. hin und wieder kommt mal ein artikel von einem anderen laden. wenn z.b. google-shopping mir einen artikel noch günstiger angibt (vorallem in anbetracht der lieferbarkeit). so war der letzte gekaufte artikel von bpo nicht lieferbar, während bike24.net den auf lager hatte.

also wirst du suchen und vergleichen müssen.

Wäre ja mal eine übelegung einen Post mit den wichtigsten Online shops zu erstellen mit link, zweck: Übersichtlich wenn alle in einen post veröffentlich sind :)

ich kaufe ein bei:
- jehlebikes.de (wenn die mal nen gutes angebot haben, da sie recht teuer sind [meiner Meinung])
- bike-components.de
- bobshop.de
- hibike.de
- california-cycle.de
- cnc-bike.de
- unitybikes.de

ab und an über google-shop und über Amazon je nach preis und verfügbarkeit

Ich habe letztens bei bikecorner24 ein Bremssatz und Reifen bestellt,

ging alles super, werde dort wieder einkaufen.

Wie schon gesagt, den günstigsten Shop gibts nicht.

Für den günstigsten Preis ist immer ein wenig recherche notwendig.

such einfach nach threads "ärger mit..." "schlechter service..." die dort genannten shops sind grundsätzlich uneingeschränkt zu empfehlen.

meine top 6:

1. bikemailorder -> liefern sehr schnell, teilweise schon am (über)-nächsten tag nach bestellung (wohne gute 300km von berlin weg)

2. actionsports -> meiner meinung besonders gut wenn es um bremsen geht, viel auswahlmöglichkeiten/zusammenstellungen

3. moshcore -> leider sehr sehr wenige, und dann auch nur ganz spezielle teile, aber die male die ich bestellt hab lief alles wunderbar

4. chainreaction -> pro: große auswahl und zum teil geniale preise contra: lieferzeit (ist aber zu verkraften) und sitz in england (rücksendung/kontakt/ etc. schwierig) deshalb sollte man wissen was man bestellt (würde mir dort z.b. keine helme bestellen zwecks größe etc.)

5. unitybikes -> kann ich nur von nem freund berichten: guter service (e-mail kontakt etc.), gute teile, gute preise, recht schnelle lieferung

6. hibike -> den shop find ich nicht soo übersichtlich, preise sind normal, lieferzeit auch

Die meisten Shops haben doch mittlerweile eh einen Preisalarm, so daß man getrost überall stöbern kann und dann dort bestellen kann, wo man sich am besten bedient fühlt oder wo die Lieferbarkeit gerade am besten ist.

Apropos, kleiner Tipp bzgl. Lieferbarkeit: traue niemals den Onlineangaben. Frag immer vorher per Telefon nach. Das verhindert viel Ärger auf Deiner Seite und viele unnötige Threads für uns andere Forenteilnehmer ;)

möchte warpax noch ein wenig ergänzen:
- wenn bei bekannte shops die bestellung mal ein wenig längert dauert, ist das kein grund gleich das forum wild zu machen. dort arbeiten auch nur menschen, und die machen auch mal fehler-ankommen wird die bestellung schon, vlt. muss man dafür auch nochmal telefon terror machen. aber das ist halt der preis wenn man nicht beim händler, sondern beim günstigeren online versand bestellt.

Hibike. Wenn der Lieferstatus der Produkte "Auf Lager" war, wurde die Bestellung immer am gleichen Tag (bzw. am ersten Werktag nach Wochende) versandt und kam dementsprechend schnell an. So, wie es eigentlich heutzutage im Internet Business üblich sein sollte und wie man es zB von Amazon kennt. Das bedeutet für mich "am besten". Keine Ahnung, ob man wo anders noch ein paar Cent sparen könnte, ich hab aber nicht den Eindruck, dass die besonders teuer sind…

Hibike und Chainreactioncycles sonst selten was anderes.
Wobei ich bei Hibike auch gerne mal nach der Arbeit in Person vorbeifahre und wühle :D

Ich werf mal Go Cycle in die Runde...

Wohl recht kleiner Shop mit ner begrenzten (aber erstklassigen) Palette und OHNE Aldi-Preisgefüge.

Erstklassiger Service, kompetente Ansprechpartner und n offenes Ohr für Sonderwünsche wie Bestellung von (Kleinst-)Ersatzteilen. Die Lagerbestandsanzeige ist immer verläslich...

Also ich kann euch auf jeden Fall sagen wo ihr nicht kaufen solltet:

Zweirad Stadler

Bestellt hatte ich so vor 2-3 Monaten (!) ein paar Schuhe und ne Short. Soweit die Theorie. Erst auf Nachfrage nach 4 Wochen wurde mir mal mitgeteilt, dass die Schuhe derzeit nicht lieferbar seien. Ok. Nach vier weiteren Wochen kam dann unverhofft meine Short... die ich zwei Wochen vorher per Email versucht hatte zu stornieren. Ohne Erfolg offensichtlich. Das Beste an der Short war allerdings, dass noch das Sicherheitsetikett dran war. :lol: Aber das reicht noch nicht. Zwei Tage später wieder ein Paket. Und... wieder eine Short. Danke Zweirad Stadler, vielen Dank! Nach telefonischer Rücksprache hat das mit dem stornieren dann auch hingehauen, die beiden Pakete gehen zurück. Ärgerlich ist nur, dass ich per Bankeinzug bezahlt hatte und natürlich auch schön beide Shorts eingezogen wurden... :mad: Mal sehen wie lange die Rücküberweisung dauern wird. Ansonsten wird das Geld zurück gebucht!

Ich werf mal Go Cycle in die Runde...

Wohl recht kleiner Shop mit ner begrenzten (aber erstklassigen) Palette und OHNE Aldi-Preisgefüge.

Erstklassiger Service, kompetente Ansprechpartner und n offenes Ohr für Sonderwünsche wie Bestellung von (Kleinst-)Ersatzteilen. Die Lagerbestandsanzeige ist immer verläslich...

Bestelle meistens meine Ersatzteile bei bikecomponents.de oder bikemailorder.de bin auch zufrieden...
Jetzt auch mal bei GO CYCLE bestellt,vielleicht eine altenative,mal gucken wie die "Resonanz" ist.

möchte warpax noch ein wenig ergänzen:
- wenn bei bekannte shops die bestellung mal ein wenig längert dauert, ist das kein grund gleich das forum wild zu machen. dort arbeiten auch nur menschen, und die machen auch mal fehler-ankommen wird die bestellung schon, vlt. muss man dafür auch nochmal telefon terror machen. aber das ist halt der preis wenn man nicht beim händler, sondern beim günstigeren online versand bestellt.

So ist es.
Außerdem muß mir erstmal einer einen Händler zeigen mit nur annähernd dem gleichen Sortiment.

Ich bestelle meist bei H&S sowie bei bike-components.
Beide sehr zu empfehlen, da ein riesiges Sortiment und sehr schnelle Lieferung.
Retouren funktionieren dort auch sehr gut.
Bei bike-components gibt´s obendrein noch eine super Beratung.

Gruß

Ich bestelle dort, wo meine Artikel lagernd und günstig sind und man mit Bankeinzug, PayPal oder Kreditkarte zahlen kann, sodass meine Artikel am nächsten Tag da sind (bzw. am übernächsten, falls ich nicht morgens bestelle). Manchmal auch bei bike-components, aber da man dort nur Vorkasse zahlen kann mit deutlich geringerer Präferenz.

Zurück