Suche Onza Canis skinwalls in 26"

Servus Leute,

suche ein Paar Onza Canis Skinwalls in 26". Würde mich freuen wenn sich hier welche finden.

Liebe Grüße

Dito :(

Suche auch Onza Canis in dieser hell-beigen Skinwall-Variante 26 x 2.1.
Kann in den einschlägigen Shops und Buchten nichts finden.

Dito :(

Suche auch Onza Canis in dieser hell-beigen Skinwall-Variante 26 x 2.1.
Kann in den einschlägigen Shops und Buchten nichts finden.
ich kann mich irren, aber soweit ich weiß gabs die sowieso nicht mit 2.1 Breite sondern eigentlich nur 2.25.

Ich fahre aktuell ein Paar Canis/Ibex Kombi mit Skinwalls auf meinem Razorback, die liesen sich furchtbar auf meine Felgen aufziehen bzw. ich musste ewig rumjustieren da sie nicht richtig saßen und damit ordentlich geeiert haben, und bauen sehr breit.
Optisch schön und im Gelände fahren sie aber Top, auf Schotter und Asphalt mag ich üblicherweise was leichteres, schnelleres.

Habe meine über Ebay Kleinanzeigen aufgetrieben, würde auch empfehlen Geduld bei der Suche zu haben, oder auf Schwalbe Nobby Nic, Table Top oder deren Nachfolger auszuweichen, da es die easy in skinwall neu zu kaufen gibt.

Ja, ich hab gestern Table Tops mit Whitewall bestellt - die dürften auch gut passen.
Die Onzas hab ich mal als automatische Suche gespeichert.

Ist nicht schlimm. Ich hatte nach Whitewall bzw. einer ganz hell beigen Karkasse gesucht. Wenn die Skinwalls zu sehr ins gelbliche gehen, passt es farblich nicht mehr so gut zu dem alten Classic Mtb, dass ich neu aufbauen will.

ah verstehe.

Bei den Table Top scheints aber auch honig-gelbe zu geben. Und ich habe nie verstanden wie die von der Variante(n) mit beigen Flanken zu unterescheiden sind. Dachte sogar dass die aktuelle Produktion alle eher gelblich sind...

Früher gabs die sogar mal in richtig kalk-farben
https://prime-mountainbiking.de/ausprobiert-schwalbe-table-top-classic-skin-pid1897/
Wenn Du hier mehr weißt, bitte wissen lassen.

Richtig weißlich beige, sind die Vittoria, hatten wir mal drüben bei den Klassikern diskuttiert. Ist halt aber kein so hochwertiger Reifen wie ein neuer Schwalbe
https://www.ebay.it/itm/253222790496

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich irren, aber soweit ich weiß gabs die sowieso nicht mit 2.1 Breite sondern eigentlich nur 2.25.

Ich fahre aktuell ein Paar Canis/Ibex Kombi mit Skinwalls auf meinem Razorback, die liesen sich furchtbar auf meine Felgen aufziehen bzw. ich musste ewig rumjustieren da sie nicht richtig saßen und damit ordentlich geeiert haben, und bauen sehr breit.
Optisch schön und im Gelände fahren sie aber Top, auf Schotter und Asphalt mag ich üblicherweise was leichteres, schnelleres.

Habe meine über Ebay Kleinanzeigen aufgetrieben, würde auch empfehlen Geduld bei der Suche zu haben, oder auf Schwalbe Nobby Nic, Table Top oder deren Nachfolger auszuweichen, da es die easy in skinwall neu zu kaufen gibt.

In 2.1 kenn ich die auch nicht. Und ja; die bauen wirklich voluminös.
Mit den Campafelgen gab es beim Aufziehen keine derartigen Probleme.
Nichts für schlanke Stahlrahmen; passen sie an fettes Alu sehr gut.

Schade, dass es diesen grippigen, komfortgebenden und top rollenden Reifen nicht mehr gibt.

DSC07874.JPG

Zuletzt bearbeitet:
genau, die Traktion der Onza vorallem beim Singeltrail Einsatz ist wirklich beeindruckend...

Das mit dem Eiern bei mir scheint so ein Reifen/Felgen Konflikt zu sein, hier gings mir zum ersten mal so wie Thias wahrscheinlich hier
https://www.mtb-news.de/forum/t/moderne-reifen-auf-alter-felge-es-eiert.878660/
Wobei bei mir sich eben zuvor die 2,25 Fast Fred und sogar 2.4 Furious Fred ohne Probleme montieren liesen, nur eben die Onzas wollen auf Teufel komm raus nicht sauber und gleichmäßig ringsum ins Felgenbett springen.

Bei den Table Top scheints aber auch honig-gelbe zu geben. Und ich habe nie verstanden wie die von der Variante(n) mit beigen Flanken zu unterescheiden sind. Dachte sogar dass die aktuelle Produktion alle eher gelblich sind...

Früher gabs die sogar mal in richtig kalk-farben
https://prime-mountainbiking.de/ausprobiert-schwalbe-table-top-classic-skin-pid1897/
Wenn Du hier mehr weißt, bitte wissen lassen.

Genau diese Whitewalls suche ich. Einen habe ich jetzt über die Kleinanzeigen erwerben können:

2442546-uhoti9xmstff-2019_12_1418_20_10-medium.jpg
2442547-yqzpbezwt0js-2019_12_1418_20_20-medium.jpg

2442548-3n3iphv2sh6z-2019_12_1418_22_37-medium.jpg

2442549-yqjspfo4d58v-2019_12_1418_26_27-medium.jpg

Zum Vergleich: die Skinwall-Variante, die man aktuell kaufen kann (ganz ekliges orange), hab ich wieder zurückgeschickt

2442551-r5ge658vh2wu-2019_12_0416_30_13-medium.jpg

Zurück