Oops..... I did it again.....

Jeroen

Rigid Fork Service Centre
Hallo Classic-Gemeinde...

Hab mir Gestern ein neues Rahmen gekauft...

Team315e.jpg

Komplett neue. Dieses DeKerf ist einer von das Erste Stunde. Hat noch die original 'offene' sitzstreben, und die 'handsculped' Ritchey dropouts. Rahmenummer ist #DEK315, also muss es einer sein aus '95 oder vielleicht ende '94.

Team315c.jpg

Letztes Jahr nach die Niederlande gekommen. Hat immer bis die Zeit bei DeKerf gestehen. Voriges Jahr ist es also auch lackiert in die farbe "Slate". Das ist ein Lack mit ein grunisches effect da durch. Kommt auf das Bild nicht gut raus... Ich weiss noch nicht ganz sicher ob ich es tatsachlich so schön finde, aber OK....

Ich hab Bereits Chris mehr info gefragt über dieses Rahme. Was ich denke, is das diese 'Team' das demo modell gewesen ist, für shows und für die Bilder in das Catalog. Vielleicht ist es sogar das rahmen wovon ich ein 'naked'-version von habe (catalog 1995), das ist auch ein 17".

Naked2s.jpg

Merkwürdig ist das decal an der oberrohr. Dah es voriges Jahr lackiert ist, hat es das 'Team SL' decal. Aber, es ist sicherlich kein Team SL. Es ist ein Team. Ritchey Logic rohr ist sehr gut zu erkennen bei das BB (bulge-butted).

Wenn Chris noch die original decals für mich arrangieren kann in weiss/rot, das ich es überlackieren lass in "Emerald Green". Für mich immer das schönste Farbe, neben Copper und Tangerine.

Mehr Bilder und data folgen.... ;)

Jeroen

Hat noch die original 'offene' sitzstreben, und die 'handsculped' Ritchey dropouts.

Warum sind denn die Sitzstreben bei den aktuellen Rahmen geschlossen ?
Gab es früher Probleme mit den offenen Sitzrohren ?

Gruß ................ Henning

Ja, da sag ich jetzt nix mehr, du JUNKIE!!!!!

Wenn ich bei meinem DK schon glänzende Augen bekomme, kann ich bei diesem Anblick mal wieder fast nur weinen..... Bin aber um jedes DK froh, dass du ergatterst, denn da sind sie gewiss in guten Händen.

Ach ja, was sollen denn die Decals kosten?? Würde evtl. mitbestellen.

Bernd, der Emeraldgrün nicht so toll findet....

Original geschrieben von roesli
...schöner Rahmen! - sag, das wievielte Bike ist das nun? :D

Jah danke!

Wieviel bikes ich habe?? Eigentlich zu viel für meine Hause.. aber okay:

- DeKerf Team SL '00 (Letzte Team SL, immer, gebaut nachdem war es das Team 853) habe das Rahmen neue seit Januar 2001.
- DeKerf Generation '96, gebraucht gekauft in August 2001
- DeKerf Suspension '95 (rahmen-only) Neu, gekauft oktober 2001.
- DeKerf Team '95 (..) Dieses rahmen hier in post...

- Breezer Storm 1994 (noch nicht ganz sicher ob ich es verkaufe...) Hab ungefähr alle teile um davon ein sehr nette Rad zu bauen....

- Epic Synergy Custom '02. Custom built 3/2.5v titanrahmen aus Kanada, mit SID, King, XTR und Hope (für -all-day-bashing-)

- Balance AL750 '97. Mein zweite MTB, erste selbstgebaute. Hat schon 15.000+ km hinten sich und macht jetzt dienst als Wegtrainierungsrad...

Warum sind denn die Sitzstreben bei den aktuellen Rahmen geschlossen ?
Gab es früher Probleme mit den offenen Sitzrohren ?

Neine. Erst mal hat Chris diese dropouts verwendet, wie diese Team auch hat. Spätter, ab 1996, wechselte ehr nach die 'investment cast' Ritchey dropouts. Dazu war nur noch ein zeite offen, aber um Probleme mit Feugt usw. vor zu bleiben, werden die sitzstreben seit dan gedichtet.... Ritchey Investment Cast dropouts sind sehr sehr nett, aber ein DeKerf mit offnene sitzstreben ist für mich ein richtige Traum!

Das ist Rahmenbaukunst auf dem höchsten Level!!!

Genau.. meine meinung.... :love:

Grüsse,

Eure Jeroen

Hmm... das gepostete Bild von eine unlackierte wishbone kommt aus das 1995 Katalog. Immer für mich eines der schönste Bilder von ein DK gewesen.

Hab gestern das Bild neben meine neue DeKerf gehalten. Vielleicht krank, aber ich weiss jetzt für 99,99% sicher das das rahmen auf das Bild, meine neue ankauf ist!!! Warum?? dah sich bis in die kleinste details, die komplette schweissraupen gleich sein!!! Auf eine stelle sitzt ein kleine tieferes teil in die raupen, genau auf diese stelle ist das auf meine rahme auch so! Und 100% ein gleiche schweiss machen ist unmoglich. Ich hab es sehr gut zu ein ander gesetzt, und weiss es sicher.

Jetzt noch das definitive antwort von Chris D. und wir wissen es 100% sicher.

Es ist also tatsachlich ein 1995 model. Dan heisst es nicht 'Team', aber 'Mountain', dah es damals nur drie modellen gab (Mountain, Suspension und Road). Das Mountain ist das Ur-DK, und ist gleich an das Mountain das Chris in 1993 erst mal fertigte.

Endlich das rahme das ich immer gewunscht habe! Hab mir auch defenitive beschlossen das ich es zuruck nach Canada schick um es in Tangerine (tief metallic orange) zu lackieren lassen. Tangerine und Emerald Green waren damals die einzige Farbe lieferbar.

Jeroen

... Respekt - für Deine Sammlung musst Du also bald ein Museum bauen - oder doch die Eigentumswohnung verkaufen, um die Kredite zu finanzieren?:D

Dein neuer Rahmen ist supergeil - NEEEEEEIIIIIIIIDDDDDDD!!

Ich habe vor einer Weile in Berlin den unlackierten Rahmen mit den Fillet Brazing Verbindungen der Hauptrohre in einem Shop gesehen - neu. Das Teil ist der absolute Waaaaahnsinn, ist aber auch sehr teuer, ich glaube 2000€ oder so:mad: SOnst hätte ich vielleicht auch zugeschlagen;)

Baust Du das DK auf? Wird nicht leicht sein, angemessene Parts zu finden, vielleicht schon mal ein Erbe antreten.....

Bis denn,

Hörni
:bier:

Original geschrieben von Hoerni
... Respekt - für Deine Sammlung musst Du also bald ein Museum bauen - oder doch die Eigentumswohnung verkaufen, um die Kredite zu finanzieren?:D

Psst... mein hobby kost mir jah viel (zuviel) geld, aber man lebt nur 1 mal, und ich bin jetzt noch Jung (21 jahr), unverheiratet, und habe noch keine Eigene wohnung (muss aber mal bald komen). Aber alles komt (wie immer) gleich zusammen, und auf das falsche moment. :mad: Hab mir voriges woche ein neue Auto gekauft, eine Dodge Ram Van, und jah.. die Teile kosten auch ein menge.. :(

Ich habe vor einer Weile in Berlin den unlackierten Rahmen mit den Fillet Brazing Verbindungen der Hauptrohre in einem Shop gesehen - neu. Das Teil ist der absolute Waaaaahnsinn, ist aber auch sehr teuer, ich glaube 2000€ oder so:mad: SOnst hätte ich vielleicht auch zugeschlagen;)

Jah, weiss ich. Hab vor ein Jahr mal mit Berlin telefoniert, um zu fragen wieviel das teile kosten muss. Aber es war mir auch zu viel um nu an die wand zu hangen (dah es auch ein 19.5" oder groser war)....

Baust Du das DK auf? Wird nicht leicht sein, angemessene Parts zu finden, vielleicht schon mal ein Erbe antreten.....

Jah, nachdem ich es uberlackieren las (vielleicht mit Mag 21 Sl Ti dabei!) bau ich es auf, neuwertig. Im ersten satz soll ich meine Syncros starrgabel montieren, und M900 XTR schaltwerke (hab ich hier noch neu liegen). Cranks sollen Syncros Revolutions werden, oder RaceFace I-Beam (die Syncros habe ich am liebsten). Vielleicht das ich so weit gehe, das ich das titan DK vorbaucombo kaufen. Wenn es ein prestige object wurde muss.. dan alles prestige naturlich :p

Aber das alles ist mehr für lange termine. Hab noch mehere projecten. z.B. das Breezer (das ich also nicht verkaufen will) und naturlich etwas sparen für die Zukunfst.... (Aber das Rufe ich zeit 2 jahre, gelungt aber nicht immer ;) )

Jeroen

@ Olli,

... nein, der ists nicht - das ist eines der wenigen Retrotec bilder die ich bisher gefunden habe - und kommt mir in den nächsten jahren irgendwann mal ins haus!;)

das dynamics ist übrigens supergeil - schick aufgebaut, schnell und sehr leicht; ohne zu mogeln etwa 9,2 - 9,5 kg, komplett!

Ja, ich weiss, ein pic verspreche ich seit ewigkeiten, bin halt eher oldschool zu hause ausgestattet, kaufe mir immer noch vinyl und mein rechner ist auch 4 jahre alt! Scanner? hab ich neulich mal versucht anzuschießen - kabel passten nicht also ein projekt für weihnachten. aber ne digi leihe ich mir diese woche und wenn ich mich nicht allzu blöd anstelle gibts dann endlich pics!

@ Jeroen,

jaaaaaaaaaaahhhhhh - sucht kostet jeden junkie den letzten hosenknopf - kann ich nachvollziehen!!:D Ich wollte neulich meinen tankinhalt verscherbeln, um mir einen satz schnellspanner zu holen ;-]

:bier:

Zurück