Open Wi.de welche Größe

Registriert
18. Januar 2008
Reaktionspunkte
412
Ort
bei Chemnitz
Hallo zusammen,
Ich möchte mir oben genanntes Rad zulegen. Konnte am Wochenende eine M Probe fahren. Eine L war leider nicht vorrätig.
Hat sich auch gut angefühlt nur der Spacerturm hat mir nicht zugesagt.

Ich liege genau zwischen M und L mit 178.
Hab aber relativ kurze Beine zum Oberkörper.

War jemand in einer ähnlichen Situation und wie habt ihr euch entschieden.
Oder hat jemand ein L mit dieser Körpergröße und kann mal ein bild
Machen bzgl Sattelzug usw

Danke
Gruß
Robert
 
Hallo zusammen,
Ich möchte mir oben genanntes Rad zulegen. Konnte am Wochenende eine M Probe fahren. Eine L war leider nicht vorrätig.
Hat sich auch gut angefühlt nur der Spacerturm hat mir nicht zugesagt.

Ich liege genau zwischen M und L mit 178.
Hab aber relativ kurze Beine zum Oberkörper.

War jemand in einer ähnlichen Situation und wie habt ihr euch entschieden.
Oder hat jemand ein L mit dieser Körpergröße und kann mal ein bild
Machen bzgl Sattelzug usw

Danke
Gruß
Robert
Das Größenvideo zum WI.DE von EYB hast Du gesehen?
 
Bin 177cm und habe eine Schrittlänge von 85 cm. Fahre ein Wide in der Größe M mit einem Vorbau von 90 mm. Paßt perfekt! L ist m.E. Dir zu groß.
 

Anhänge

  • IMG_5176.jpeg
    IMG_5176.jpeg
    712,6 KB · Aufrufe: 44
Danke schon mal für die tips
@Cpt_Oranksch video geschaut. Und bei der Vermessung Schrittlänge bin ich komplett in der M durch meine Stummelbeine. Und ein wenig weiter 😂 aber du kennst das ja mit dem findungs Prozess
Noch zur Ergänzung.
Schrittlänge knapp 81,5

Bin bei euch. Vorteil der M sind Kurbel, überstand usw.
Vorteil der L nicht so ne große Überhöhung des Sattel. Suche eher die bequemere Sitzposition . Obwohl man dies mit spacer oder rise noch kompensieren kann. Oder.
Ich tendiere auch immer stärker zur m.

Laut Open sind folgende Größen angegeben:
M 169-180L 178-191
 
Zurück
Oben Unten