Operator, der neue DH Rahmen von Kona

Würde mit dem Lenkerkürzen auch warten !

Hab mir kürzlich auch meines erstes DH Bike ( Norco Team DH 2011 ) und das Ding hat n 785er Lenker.

Mein erster Gedanke war auch, dass das gar nicht klargeht. Nach 4 mal Winterberg und 1 mal Willingen muss ich sagen das ich wunderbar damit klarkomme und das Lenkverhalten ist durch den großen Hebel wunderbar gutmütig. Ich bin mit 176cm auch nicht besonders groß.

Ansonsten geiles Bike ! (auch mit Delle)

Ich hab an meinem Operator auch einen ungekürzten Ratzefatze Atlas FR Stealth dran. 785mm breit. Ich dachte zuerst den muss ich kürzen aber ich komme damit gut zurecht. Die Breite hat nie gestört und bin schon einige Strecken gefahren unter anderem auch in Portes du Soleil.
Es gab bisher nur eine Situation wo mir der Lenker zu breit war: Im Chatel Bikepark war an einer Stelle ein Northshore so nah an einem Baum, dass ich mir gesagt habe "ne das probier ich nicht". Hat aber auch ein Kumpel mit einem auf 760mm gekürzten Atlas sein lassen. Vielleicht wäre es gegangen wenn man das Bike schräg legt, aber das wollte ich nicht versuchen.

:rolleyes:

b17aa844.jpg

oha,war aber auch ein leihrad,will net wissen wie damit umgegangen wurde! wie ists passiert? fand eh das die leihräder rahmen sich beim dagegenschnipsen anders angehört haben (dünner) alsmeiner

Habe Heute Morgen auch meinen neuen Operator bekommen. War direkt auf unseren Hometrail, und ich muss sagen von der ersten Abfahrt an der absolute Hammer. TOP Bike :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

DSC_8585.jpg

Anhänge

• DSC_8585.jpg
    DSC_8585.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 224
manchmal hören sich gleiche Rahmen anders an, das kann verschiedene Gründe haben. Die Operators sind alle gleich. Natürlich gibt es bei jedem Produkt auch Vertigungstolleranzen. Es gibt Wetweit so viele Konas, da bricht natürlich auch mal einer, genau wie bei anderen Herstellern auch.

Moin, ich wollte nicht extra einen neuen Thread öffnen aber vielleicht passt es hier ja auch rein.

Ich bin noch unschlüssig was im nächsten Jahr ansteht. Operator oder Entourage. Weiß jemand ob es das Entourage auch als Frameset geben wird?

Entourage gibt es schon als Frameset, kostet 1799 mit RC 2. Beide Bikes hab ich als Testbike in L un M bei mir stehen, wenn Du also mal die Bikes testen möchtest, kannst Du gerne vorbei kommen. DH´s sind direkt vor meiner Haustür. Supreme Operator in L und Entourage Deluxe in M.

Hier ein kleiner Fahrbericht von mir, vielleicht hilft es Dir ein bischen:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=8789800#post8789800

Danke für die Info und die kleinen Fahrberichte :daumen:

Tendiere schon mehr Richtung Entourage...das sollte für mich und den Einsatzzweck vollkommen ausreichen. Wäre nur die Frage ob M oder L bei einer Größe von knapp 1,90m.

Zurück